Beiträge von woodyfan

    Vermutlich verknüpft der Hund bestimmte Personen mit unangenehmen, möglicherweise schmerzhaften Begegnungen in der Vergangenheit.

    Mein Hund, der einige Zeit in Bulgarien auf der Strasse lebte, reagiert immer noch extrem auf Frauen mit Kopftuch und Männer mit Plastiktüten in der Hand. Sie bellt, und würde wahrscheinlich, wenn sie die Gelegenheit hätte, auch schnappen.

    Da ich ihre Ängste kenne, halte ich sie da, wo viele Menschen unterwegs sind, immer an der kurzen Leine.

    Ihr habt ja schon ganz viel erreicht, die Hündin ist ja erst 4 Monate bei euch! 😊 Das wird!

    Mein Hund wäre nicht dabei, weil ich mir sonst zu viel Gedanken um sein Wohlergehen machen würde. Und den Tag nicht voll genießen könnte.

    Ich habe über FB eine sehr hundeerfahrene Frau gefunden, die professionell Hunde betreut. Die gibts bestimmt auch in deiner Nähe; ich würde allerdings vor der Hochzeit einen Probetag vereinbaren.

    Tut weh, so etwas lesen zu müssen. „Jegliches Gesindel“ macht also einen großen Bogen um dein Haus. Hoffentlich gerät nicht mal ein harmloser Wanderer/Nachbar/Vertreter/Heizungsableser etc. in das Umfeld deines Hundes! Ich hätte keine ruhige Minute, wenn sich so ein Hund unbeaufsichtigt auf meinem Grundstück aufhalten würde.

    Wenn du Angst hast, lass dir eine Alarmanlage einbauen!

    Deine Vorstellungen sind aus meiner Sicht widersprüchlich. Du würdest den Abgabewelpen eines überforderten Besitzers nehmen,aber keinen Tierschutzwelpen? Wenn jemand so überfordert ist, dass er seinen, wohlgemerkt, Welpen abgibt, hat das Hündchen mit Sicherheit nicht die von dir gewünschte positive Vorgeschichte.

    Aber da du ja noch einige Jahre Zeit hast, wird sich bestimmt irgendwo der passende Welpe finden. :relieved_face:

    Meine Hündin wurde trächtig in Bulgarien gesichert und bekam 4 Welpen, die sich alle sehr gut entwickelt haben. Die generelle Abneigung gegen Tierschutzwelpen kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

    Bevor ich einen Welpen oder Junghund über EBay oder einem angeblichen Upps-Wurf beziehe, der ebenfalls aus fragwürdigen Verhältnissen kommen kann , würde ich mich definitiv im Tierschutz umschauen und Orgas in der Nähe kontaktieren.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Stiefel? Wichtig ist mir die Wasserdichtigkeit, da hat ON komplett versagt.

    Ich hatte den als Halbschuh und hab ihn getragen, bis er mir wirklich vom Fuß gefallen ist. Soweit ich mich erinnere, war er bis zum Schluss dicht, da war eher die nicht mehr vorhandene Sohle das Problem. :hust:

    Kam das bei dem ON "schleichend"? Ich hab auch ON und hatte die neulich im Dauerregen an und irgendwie fühlte es sich feucht an, die Socken waren aber danach trocken, trotzdem hatte ich ein seltsames Gefühl.

    Wasserdicht war er bereits nach einigen Monaten nicht mehr. Die zerbröselte Kappe hinten ist mir erst vor ein paar Wochen aufgefallen.

    Alle Trekkingschuhe, die ich vorher im Gebrauch hatte, hielten mindestens 3 Jahre, insofern bin ich über die Qualität des ON sehr enttäuscht. Reklamationen werden von On nur akzeptiert, wenn ein Schriftzug auf der Sohle noch lesbar ist. Das ist sie bei meinen Schuhen nicht, obwohl er nicht täglich getragen wurde. Fühle mich ziemlich geneppt von dieser Firma.

    Nachdem ich meine 150,- € teuren ON Trekking-Halbschuhe nach einem Jahr in die Tonne hauen kann ( Wasserdichte nicht gegeben, Schaumstoff an der Ferse löst sich auf ), bin ich auf der Suche nach Ersatz.

    Nach längerer Recherche bin ich auf den sehr preiswerten CMP Damen Rigel Mid WMN Shoe gestoßen, Trekking und Wanderstiefel, 70,- €. Hat jemand Erfahrung mit diesem Stiefel? Wichtig ist mir die Wasserdichtigkeit, da hat ON komplett versagt.