Beiträge von woodyfan

    Den Ansatz verstehe ich nicht! Du schließt die Box, damit der Hund sich meldet, wenn er raus muss. Wie soll er denn lernen, außerhalb der Box auf sich aufmerksam zu machen?

    Hunde stehen im Tierheim hochgradig unter Stress und zeigen sich sicherlich nicht von ihrer Schokoladenseite. Das sollte man wissen, wenn man adoptieren möchte.

    Seriöse Auskünfte über Jagdtrieb, Sozialverhalten sowie Katzen- und kinderverträglichkeit würde ich nicht erwarten. Nimm dir Zeit für den Hund, besuche ihn mehrmals, höre auch auf dein Bauchgefühl. Nach einem Kontakt über eine Aufnahme zu entscheiden wird dem Hund vielleicht nicht gerecht. Schade trotzdem, dass die Mitarbeiter des Tierheims so wenig Vermittlungskompetenz zeigen.

    Du nimmst deinen Welpen mit zur Arbeit, wo er größtenteils ruhen soll/muss. Eine Leistung für einen 11 Wochen alten Welpen!

    Er knabbert in der Wohnung alles an? Normales Verhalten eines neugierigen Welpen. Du musst die Wohnung so sichern, dass sie nichts zerstören kann. Den Hund ständig in eine Box zu „stecken“, nur damit er Ruhe gibt, ist keine Lösung.

    Gehst du in der Mittagspause nicht mit ihr raus? Warum muss sie die auch in der Box verbringen?

    Die DUH kämpft auch schon seit Jahren für Tempo 130, leider ist dieser Kampf derzeit ebensowenig von Erfolg gekrönt wie ein Böllerverbot. Nicht nur, dass unsere Haustiere tagelang durch den Wind sind, auch Wildtiere sind betroffen. Ich befürchte, diese Folklore wird noch einige Jahre zelebriert werden, weil es offenbar eine große Gruppe von Menschen gibt, die sich ein Leben ohne Silvesterböller nicht vorstellen kann!

    In einigen Städten haben es Verwaltung und Politik tatsächlich geschafft, individuelles Böllern zu untersagen und stattdessen ein zentrales Feuerwerk für alle Bürger/innen auszurichten!

    Ich antworte kurz: nein, für mich käme kein Direktimport mehr in Frage. Für mich hat Priorität, mein neues Familienmitglied vorab kennen zu lernen, die Kompatibilität mit dem vorhandenen Hund zu testen und zu schauen, ob das Gefühl bzw. „die Chemie“ stimmt.

    Mein einziger Direktimport war zwar als großes Sorgenkind mein liebster Seelenhund, aber den Stress , mich 12 Jahre um einen hochgradig traumatisierten und chronisch kranken Hund zu kümmern, möchte ich kein zweites Mal erleben.

    Abgeben war für mich keine Option, da ich die Verantwortung übernommen habe und den Hund importieren ließ.

    Eins ist Puppy Yoga ganz sicher…eine sehr gute Geschäftsidee! Ich käme nicht auf den Gedanken, meinen Hund zum Yoga mitzunehmen. Er würde schlicht und ergreifend stören, da ich mich entspannen möchte.

    Aber, solange die Kundschaft für solche Kurse da ist, why not.

    Ist es dir denn so wichtig, wann er frisst?

    Gerade beim Junghund füttere ich halt früher, wenn er Hunger hat. Für meinen erwachsenen Hund gibt es klare Regeln, aber wenn die Kleine vor dem Gassi richtig Hunger hat, dann bekommt sie halt da was.

    Das ist unmöglich bei Hunden, die IMMER Hunger haben. Dazu gehört auch meine Lili. Sie würde ununterbrochen fressen, wenn sie die Gelegenheit dazu hätte. Ich füttere inzwischen dreimal täglich, vor jeder Gassirunde, damit sie nicht ständig draußen nach Futter sucht. Leckereien bekommt sie zwischendurch auch noch! Sie kommt von der Straße und hat sich einige Zeit selbst versorgen müssen, vllt liegt es daran.