Beiträge von woodyfan

    Ich muss sagen, solche "Ratschläge" finde ich extrem kontraproduktiv! Was soll der Welpe lernen, wenn er nachts weggesperrt wird, weg von seinem Rudel, in einem Kennel? Dort sitzt er dann die ganze Nacht, hat keine Möglichkeit, sich zu lösen, gerät in Panik... und resigniert irgendwann? Das ist keine Erziehung, sondern Bequemlichkeit und Ignoranz des Besitzers. Nicht zur Nachahmung empfohlen!

    Zitat

    Auch bin ich den etwas extremeren Maßnahmen nicht abgeneigt muss ich sagen, denn es kann so einfach nicht weiter gehen, im Mittelalter wurden Dieben die Hand abgeschlagen und Mörder und Vergewaltiger einfach gehängt. Es ist vielleicht eine extreme Aussage aber manchmal wünsche ich mir dieses Handeln zurück. Es gibt einfach dinge, da haben Menschen ihre Berechtigung verspielt und man sollte sie genau so behandeln wie Ihre Opfer.

    Für mich ist persönlich langsam einfach schluss mit lustig, die Welt ist abartig und ich werde mich hüten in diese Kinder zu setzen und das momentane Handeln scheint ja nicht zu wirken dann muss man eben andere Seiten aufziehen, klappt dies nicht, haben wir nichts verloren denn schlimmer kann es nicht mehr werden.

    Wie erschütternd ist das, solche Statements einer 18-jährigen zu lesen! Mädchen, Du wünscht Dir diese mittelalterliche Justiz nicht wirklich zurück... und glaubst auch nicht ernsthaft, dass so etwas Straftäter abschrecken kann. Untersuchungen in den USA zeigen eindeutig, dass auch die Todestrafe keinen Einfluß auf die Kriminalstatistik hat, soll heißen, trotz Todesstrafe geschehen nicht weniger Verbrechen. Schau Die Länder an, in denen die Scharia geltenedes Gesetz ist. Dort werden Menschen gesteinigt!

    Zitat

    Jedem seine Meinung.

    ich finde, selbst psychisch gestörte Menschen sollten wissen, was es bedeutet, einen Hund an den nächsten Baum zu hängen. So durch kann man doch echt nicht sein... da war pure Absicht dahinter und nichts sonst.
    Da hab ich persönlich kein Verständnis mehr...

    Unser Rechtsstaat straft für die harmlosesten Dinge am Schlimmsten. Und sowas kommt dann in die "Heilanstalt". Und wer bezahlt's wieder? :-/

    Reaktionärer gehts ja wohl nicht mehr! Als nächstes kommt dann der Schrei nach der Todesstrafe? Wir haben hier ein Rechtssystem, in dem psychisch kranke Menschen nicht zur Verantwortung gezogen werden können, Gott sei Dank! In den USA werden kranke Menschen sogar hingerichtet, obwohl sie eindeutig nicht schuldfähig sind. Solche Zustände möchte ich nicht haben, sosehr mir die Opfer auch leidtun. Selbstverständlich muß auch Opferschutz und Hilfe einen hohen Stellenwert haben.

    Ich kann den Verdacht auf Futterallergie nur bestätigen. Der Hund einer Freundin hat sich jahrelang eine Stelle am Bein geleckt und gebissen. Er wird jetzt mit rohem Fleisch gefüttert und seitdem ist alles in Ordnung. Ist bestimmt einen Versuch wert!

    Zitat

    Auch ich ! Die, die sich sehr über Vermehrer aufregen. Habe angefangen vermehrt ruhige PN's zu schreiben. Da erreicht man einfach VIEL mehr als mit Vorwürfen. Vllt sollten wir eher mal was auf die Beine stellen in Sache Aufklärung, öffentlich. Die Idee gabs schonmal, vielmehr warnen, viel öfter darüber erzählen. Kann mich nicht gut ausdrücken derzeit sorry für das geschwämme. Hoffe ihr versteht was ich meine.

    Nirgendwo wird so viel über Vermehrer geschrieben und aufgeklärt wie in diesem Forum! Da muß man schon mit Scheuklappen durch die Welt laufen, um das zu ignorieren. Die Wut mancher User ( ich zähle mich auch dazu...) finde ich verständlich. Ich würde z.B. niemals auf die Idee kommen und mal eben völlig spontan eine Welpenbesichtigung machen weil mir die im Internet angepriesen werden. So kaufe ich noch nicht mal einen PKW.

    Ich glaube eher, dass die finanzielle Seite eine ganz große Rolle spielt, außerdem sind solche Hundeverkäufer äußerst unkritisch und stellen keine unangenehmen Fragen. Einfacher gehts doch gar nicht!

    Na klar, erst einen Welpen kaufen und dann über die böse Vermehrerin herziehen, das ist konsequent! Wegen Kunden wie Dir laufen solche Geschäfte doch überhaupt erst. Mit Deinem Kauf hast Du Dich doch selber auch als "Geiz ist geil" Käuferin disqualifiziert, denn Du wolltest doch wohl einen billigen Hund. Ansonsten hättest Du wohl einen seriösen Züchter gewählt oder ganz einfach im Tierschutz nach dem passenden Hund gesucht.

    Zitat

    ich möchte NICHT dass sie trächtig ist, da ich gar keine zeit hätte mich um die welpen zu kümmer da ich noch in die schule gehe!
    Und außerdem weiß ich dass mein schatz bei der geburt sterben könnte und sie is mein ein und alles
    Ich mach mir einfach nur sorgen!!!

    Du machst Dir Sorgen? Warum hast Du Deine läufige Hündin überhaupt mitgenommen, wenn Du wusstest, dass ein intakter Rüde da ist? Warum tut ihr den Hunden diesen Stress an? Und dann, kurz nicht aufgepasst, das klingt so unglaubwürdig und, wenn es stimmen sollte, fahrlässig und verantwortungslos, dass mir echt die Worte fehlen.

    Erstmal - Du bist eine tolle Nachbarin! Es ist schön, das es noch Menschen gibt, die nicht wegschauen, sondern aktiv helfen.

    Einen Tipp habe ich noch: unser Tierheim gibt überzähliges Futter auch an Tiertafeln oder an bedürftige Menschen ab. Ich würde den Fall dort vortragen und fragen, ob man Dich benachrichtigen kann, wenn Futter übrig ist.

    Wohngeldansprüche hat die alte Dame bestimmt, da sie ja nur knapp über der Grusi-Grenze liegt. Schnell beantragen!