Liebenswürdig verbinde ich eher mit Menschen als mit einem Hund...ansonsten kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschliessen. Tierheim besuchen und dort nach einem netten Hund Ausschau halten!
Beiträge von woodyfan
-
-
Zitat
aber wieso haben dann so viele leute genau die hunde rasse ? aber mann muss ja nicht mit den maraton laufen ^^
kann es auch mal vorkommen das die hunde umkippen, weil sie zu wenig luft bekommen?
Sie kippen eher um, wenn sie zu wenig zu fressen bekommmen... jetzt aber duckundwech...
-
Zitat
Aso wollte den hund erst in ca. 3-4 monaten kaufen.
bisdahin kann ich ja erstmal lernen udn euch mit blöden fragen Nerven

ups jetz hab ich Doppel Post gemacht, hoffe ist nicht schlimm.
Vielleicht besser in 3-4 Jahren...

-
Zitat
..er hat das nicht mal abgerechnet
daran kanns also nicht gelegen habener hat ja auch gesagt, es steht "noch" nicht offiziell irgendwo in den Bestimmungen, das sind nur Erfahrungswerte?!
Vielleicht sollte ich nicht so misstrauisch sein. Man soll ja seinem TA schließlich vertrauen, oder? Und bisher hat ja alles gut geklappt..auch wenn ich echt kein gutes Gefühl dabei hab.
Ach, gibt es eigentlich Tips, wie man den DArm nach der Entwurmung wieder aufpäppeln kann? Joghurt o.ä.?
Vielen Dank schon mal bisher für eure Hilfe und Antworten!!
Es gibt aber TÄ, die nicht viel über Impfbestimmungen wissen... müssen sie auch nicht zwangsläufig! Aber der " Kunde " kann sich ja selber schlau machen. Ich würde meinem Hund keine überflüssige Wurmkur verpassen!
-
Vielleicht wollte der Tierarzt ein gutes Geschäft machen? Es ist nicht verpflichtend, den Hund vor einem Italienurlaub entwurmen zu lassen. Kann man alles im Netz googlen.
http://www.reisen-mit-hund.org/italien/einrei…und-italien.php
-
Wenn zwei frei laufende Hunde aufeinander treffen gehe ich erstmal davon aus, dass beide sozialverträglich sind. Wird ein Hund dann gerufen oder angeleint finde ich es selbstverständlich, meinen Hund ebenfalls zu sichern, entweder durch Leine oder absitzen lassen. Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, dass die Hundebesitzer sich kurz verständigen, wenn Unsicherheiten da sind.
Woody wurde auch schon öfter von heranstürmenden Hunden bedrängt, er löste das immer durch Weglaufen... eher suboptimal! Inzwischen passe ich auf, beobachte die Situation und habe meinen Hund im Auge.
-
Viele Hunde reagieren auf eine Futterumstellung mit Durchfall. Notfallrezept, wirkt bei Woody immer: Reis und Hähnchenbrust kochen und füttern. Auf genügend Wasserzufuhr achten. Meist verschwindet der Durchfall so schnell, wie er gekommen ist.
-
Zitat
"Anfang April wurde ich in einem Wald in der Nähe von Memmingen von Spaziergängern aufgegriffen und anschließend ins Tierheim Memmingen gebracht."...
http://www.tierheim-memmingen.de/tiere-im-tierheim/hunde.htmlExterner Inhalt www.tierheim-memmingen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht wird er ja doch irgendwo vermisst...
Leider werden sehr viele Hunde einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen! In den seltensten Fällen können die Besitzer ausfindig gemacht werden.
-
Zitat
Die Ohren muten schon brackig an...
Was für ne süße Maus 
Das mit dem DNA-Test hört sich ja spannend an. Aber ist wahrscheinlich nicht ganz billig, oder?

Vor zwei Jahren 80,-€, finde ich nicht ganz so unerschwinglich.
-
Zitat
Frischfutter hmm , ich wüsste nicht ,wo hier ein Schlachthof ist.. Wieviel Fleisch bekommt denn ein Schäferhund pro Tag ? Gibts doch sicher auch Bezugquellen im Inet ,oder ?
Dosenfutter , ok , und welches wäre das genau ?
Ben hat sein ganzes Leben Trockenfutter bekommen .Wir füttern ein hochwertiges Nassfutter aus dem Raiffeisenmarkt mit hohem Fleischanteil. Untergemischt wird mal Hüttenkäse, Nudeln, Reste vom Essen, die für den Hund verträglich sind. Pro Tag ca. eine 800 g Dose, unser Hund wiegt 21 kg.