Beiträge von woodyfan

    Zitat

    Hallo Libellula4
    ,
    glaube mir dein Hund wird es dir danken bei dir zu leben, auch wenn er stundenlang alleine sein muss.
    Was ist denn besser für einen Hund??? Im Tierheim 24 Std. in einem Käfig im ca. 4 Artgenossen zu verbringen oder 8 Std. alleine in einer Wohnung zu verbringen wo sein Herrchen dann den Rest des Tages (16 Std.) sich um ihn kümmert.
    Hallo sollten sich alle mal gut überlegen.
    Tierheim oder einen Menschen mit dem er ca. 15 Std am Tag verbringen kann und er dann sein eigenes Revier besitzt und sein Herrchen oder Frauchen er untergeben sein kann. Das will ein Hund, ein Zuhause und jemandem dem er sich untergeben kann. Er will einfach eine Bezugsperson und ein Zuhause,

    LG Hanne

    Schon wieder so eine Pauschalierung! Wieso glaubst Du, es sei für einen Hund besser, 8 St. allein zu bleiben statt im Rudel in einem Zwinger mit täglichem Auslauf? Artgerechter ist auf jeden Fall letzteres. Sein "herrchen" kümmert sich nicht 16 Stunden, wie sollte er auch. Die Hälfte davon wird er verschlafen, dann noch einkaufen, Arztbesuche etc., oder fällt das alles komplett weg, wenn ein Hund ins Haus kommt?

    Untergeben sein, so ein Humbug... ein Hund sollte einfach möglichst artgerecht gehalten werden, dazu gehören Auslauf, Kontakt zu Artgenossen und eine angemessene Beschäftigung.

    Zitat

    Hallo Linda, Deinen neuen Schatz könntest Du alleine lassen. Du musst ihm/ihr nur genügend Auslauf bieten und zu Anfang ganz viel Geborgenheit geben. Gute Tierheime geben Dir auch Auskunft über den Charakter, und wie lange der Hund alleine gelassen gewöhnt ist. Nehm Dir einen Hundemenschen mit und geh bitte ins Tierheim. Ein 2- jähriger Hund reinrassiger Mischlingshund, wäre das Beste für Dich :smile: Dina-Bardina :gut: ;-) klasse Vorbereitung!

    Welch ein qualifizierter Rat :headbash: ! Der neue Schatz kann allein bleiben, wenn er ein reinrassiger Mischling ist und aus dem Tierheim kommt? So ein Unsinn. Es gibt Hunde, die haben mit dem Alleinbleiben ( natürlich nur für eine vertretbare Zeit!! ) keine Probleme. Andere wiederum tun sich äusserst schwer damit und eine kleine Gruppe von Hunden kann überhaupt nicht allein bleiben. Das ist individuell sehr unterschiedlich und nicht immer planbar!

    Solche pauschalen "Ratschläge" sind in der Realität oft nicht umzusetzen. Gerade Tierheime können kaum Auskunft geben,ob ein Hund allein bleibt. Der Hund lebt dort in einer Ausnahmesituation!

    Es gibt übrigens viele Tierheime, die nicht an alleinstehende Leute vermitteln, die Vollzeit arbeiten. Das Argument, einen Hund solle lieber 9 Stunden allein bleiben statt im Tierheim, halte ich für falsch! In vielen Tierheimen kommen die Hunde regelmässig mit Gassigängern raus und dümpeln nicht den ganzen Tag allein in einer Wohnung unbeschäftigt und allein vor sich hin.

    Geh besser ins Tierheim und suche Dir einen netten Mischling aus, den Du vorher kennenlernen kannst. Hundeerfahrung scheint ja nicht da zu sein... also nimm Dir Zeit und nicht den erstbesten Hund!

    Ausserdem werden, wie bereits geschrieben, Mischlinge nicht gezüchtet!

    Zitat

    So...und jetzt könnte man anfangen kontrovers zu diskutieren wann Handlungen mit sexuellem Hintergrund einem Tier wirklich schaden!
    Immer?

    Fakt ist, dass ein Tier sexuellen Handlungen nicht zustimmen kann, insofern sehe ich auf jeden Fall einen Mißbrauch, der auch strafrechtlich verfolgt werden sollte.

    Es kamen ja schon etliche Tipps zum Training, sowohl diverse Threads zu dem Thema. Es kann allerdings auch sein, dass Hunde es überhaupt nicht schaffen, allein zu bleiben! Speziell bei traumatisierten Hunden kommt das häufiger vor. Ich würde mir deswegen auch Gedanken machen, ob eine Betreuung während Deiner Abwesenheit möglich ist, durch Freundin, Nachbarn etc. Ich drücke natürlich die Daumen, dass es nicht notwendig ist... :gut: