Zitat
Hallo Linda, Deinen neuen Schatz könntest Du alleine lassen. Du musst ihm/ihr nur genügend Auslauf bieten und zu Anfang ganz viel Geborgenheit geben. Gute Tierheime geben Dir auch Auskunft über den Charakter, und wie lange der Hund alleine gelassen gewöhnt ist. Nehm Dir einen Hundemenschen mit und geh bitte ins Tierheim. Ein 2- jähriger Hund reinrassiger Mischlingshund, wäre das Beste für Dich
Dina-Bardina
;-) klasse Vorbereitung!
Welch ein qualifizierter Rat
! Der neue Schatz kann allein bleiben, wenn er ein reinrassiger Mischling ist und aus dem Tierheim kommt? So ein Unsinn. Es gibt Hunde, die haben mit dem Alleinbleiben ( natürlich nur für eine vertretbare Zeit!! ) keine Probleme. Andere wiederum tun sich äusserst schwer damit und eine kleine Gruppe von Hunden kann überhaupt nicht allein bleiben. Das ist individuell sehr unterschiedlich und nicht immer planbar!
Solche pauschalen "Ratschläge" sind in der Realität oft nicht umzusetzen. Gerade Tierheime können kaum Auskunft geben,ob ein Hund allein bleibt. Der Hund lebt dort in einer Ausnahmesituation!
Es gibt übrigens viele Tierheime, die nicht an alleinstehende Leute vermitteln, die Vollzeit arbeiten. Das Argument, einen Hund solle lieber 9 Stunden allein bleiben statt im Tierheim, halte ich für falsch! In vielen Tierheimen kommen die Hunde regelmässig mit Gassigängern raus und dümpeln nicht den ganzen Tag allein in einer Wohnung unbeschäftigt und allein vor sich hin.