Beiträge von woodyfan

    Zitat

    Ich danke euch das ihr uns helft, aber welchen HUnd würdet ihr uns empfehlen??

    Schaut euch doch mal im Tierheim um, welcher Hund euch gefällt. Geht mit ihm Gassi, lernt ihn kennen. Eine Rassempfehlung zu geben finde ich schwierig! Unsere Nachbarn hatten z.B. einen Entlebucher, der extrem agil war und beschäftigt werden wollte. Sie haben ihn dann an Leute abgegeben, die viel mehr Zeit für den Hund hatten. Jetzt haben sie einen Berner und sind glücklich mit ihm!

    Zitat

    Man könnte auch einfach ein Leckerchen hochhalten und den Hintern runterdrücken...aber ich weiß...das ist heute sehr verpönt... ;)

    Und auch dann wird sie es widerwillig mitmachen, aber sofort wieder aufstehen! Woody hasst ebenfalls kalte, glatte Böden, alles was matschig ist sowieso. Lieber steht er stundenlang, als sich auf einen kalten Fliesenboden zu legen. "Sitz" klappt aber ganz gut, nur "Platz" geht gar nicht, aber das ist für mich in Ordnung.

    Zitat

    Wenn ich die Tür aufmache, kommt die Kleine ohne Panik und schwanzwedelnd raus ;)


    Die Lauffläche bezieht sich auf den Ort, an dem der Hund geHALTEN wird. Gehalten wird der Hund in der Wohnung bzw größtenteils im Wohnzimmer. 4 Stunden Aufenthalt an einem Ort machen noch keine Haltung aus. Nur weil dein Hund am Tag 4 Stunden bei deinen Eltern verbringt, weil die vielleicht direkt unter dir wohnen und du gerne zum Kaffee hingehst, wird der Hund noch lange nicht bei deinen Eltern geHALTEN.
    Insofern ist die Lauffläche von Boxen mMn irrelevant, solange der Hund darin stehen und sich noch ohne Probleme um die eigene Achse drehen kann - UND da nicht den Großteil des Tages (also die Nacht ausgenommen) verbringt.

    Ja, ist klar... irgendwie musst Du diese Haltung ja schön reden! Ich nenne das Wortklauberei! Fakt ist, dass AUCH DER STUNDENWEISE Aufenthalt in einer Box, die viel zu klein ist, nicht artgerecht ist! Tu doch mal Butter bei die Fische, wie viel Zeit darf denn dein Hund in der Box verbringen? Und warum bleibt die Boxentür nicht geöffnet :???: ?


    Das kann nur ein Troll sein!! Aber einer, der irgend etwas genommen hat... :D

    Selbst das Tierschutzgesetz schreibt eine Zwingergrösse von 15 qm vor. Eine Haltung von 4 Stunden in einer normalen Hundbox ist für mich tierschutzrelevant. Deine Hündin unternimmt also keine Ausbruchsversuche mehr? Vielleicht hat sie ja einfach resigniert.

    Übrigens, wenn sie die Box so positiv annimmt wie Du es beschreibst lass doch einfach die Tür auf! Dann kann sie immer noch selber entscheiden, wann sie die Box nutzen möchte.

    Zitat

    Naja, es ist eine Grauzone. Wenn du mit deinem Hund 4 Stunden Auto fährst musst du ihn sichern, also bestenfalls solide Box... Oder Flugbestimmungen. Klar, Hund soll stehen und sich drehen können, aber "eingesperrt" ist er trotzdem...

    Wenn ein Hund in einer Autobox mit auf Reisen genommen wird besteht doch die Möglichkeit, ihn zwischendurch heraus zu lasssen und eine Runde zu gehen! So halten wir es jedenfalls.

    Zitat

    Versuch doch mal eine Woche lang, von dem Moment wo du morgens aus dem Haus gehst, bis zu dem Moment wo du wieder zu Hause bist NICHT auf die Toilette zu gehen. Nicht eineinziges Mal ... und dann denk nochmal drüber nach.

    R.

    Gechillt durchhalten, wie ironisch! Dein Hund hat wohl auch keine andere Alternative als dies zu tun! Hunde pinkeln nun mal nicht ins Haus, wenn sie es gerade eben schaffen, durchzuhalten.