Beiträge von woodyfan

    Zitat

    ich weis nicht warum die Kleinanzeigen immer so schlecht gemacht werden. Es liegt doch an DIR (also euch) wo der Hund dann hingeht und nicht daran wo der Hund drin steht. ich hab derzeit 2 Wellensittiche in Pflege und werde ein neues Zuhause finden müssen. Es haben 200 Leute angerufen und keiner kam für mich infrage. DU musst die richtigen Fragen stellen und DU musst dich überzeugen wo der Hund hinkommt. Dann sollte noch ein richtiger Schutzvertrag aufgesetzt werden (nicht die Dinger im INet) eine Vor und Nachtkontrolle sowie eilt ein Probewochenende usw.


    Dein Beispiel mit den 200 "Interessenten" spricht für mich schon dagegen, Tiere über solche Kleinanzeigen anzubieten. Wer hat schon Lust, mit hunderten von Menschen zu sprechen, bei denen eine Vermittlung nicht in Frage kommt? Dann doch lieber Foren, wo sich Liebhaber der Rasse gezielt umschauen, da braucht nämlich unter Umständen nur einer anzurufen, der aber der Richtige ist!

    Zitat

    Ich würde nebenbei auch an eine Transportbox gewöhnen. Immer schön Leckerlis drin geben etc. pp - langsam mal für ein paar Sekunden schließen und halt langsam aufbauen, dass die Box was ganz Tolles ist. Da kann sie sich dann auch zurückziehen, wenn sie gestresst ist und das Zerstörproblem wird gelöst.


    Ja, genau, Superlösung! Wenn einem absolut nichts mehr einfällt kommt die Box ins Spiel. Wie wäre es damit, dem Jackie das Alleinbleiben kleinschrittig beizubringen? Das scheint doch die Ursache zu sein!

    Die Herkunft des Hundes scheint ja nicht unerheblich zu sein bei den Problemen, die jetzt auftreten. Wenn man einen Hund "von privat" erwirbt und selber sieht, dass die Welpen nicht vernünftigt aufgezogen werden ( "können pinkeln wo sie stehen und gehen" ) sind solche Verhaltensmuster wohl vorprogrammiert.


    Ich frage mich immer wieder, wieso bei offensichtlichen Mängeln bei der Welpenaufzucht trotzdem bei solchen "Züchtern" gekauft wird!


    Für das Problem der Sauberkeitserziehung ist wohl Geduld und liebevolle Konsequenz angesagt. Was eine Box hier mal wieder bewirken soll ist mir schleierhaft.

    Der Sheltie meiner Nachbarn ist eine abslolute Schlaftablette! Ich habe noch nie einer langsameren Hund gesehen...


    Ich denke, dass jeder Hund, auch innerhalb einer Rasse, individuell sehr unterschiedlich sein kann!

    Zitat

    Ich danke euch das ihr uns helft, aber welchen HUnd würdet ihr uns empfehlen??


    Schaut euch doch mal im Tierheim um, welcher Hund euch gefällt. Geht mit ihm Gassi, lernt ihn kennen. Eine Rassempfehlung zu geben finde ich schwierig! Unsere Nachbarn hatten z.B. einen Entlebucher, der extrem agil war und beschäftigt werden wollte. Sie haben ihn dann an Leute abgegeben, die viel mehr Zeit für den Hund hatten. Jetzt haben sie einen Berner und sind glücklich mit ihm!

    Zitat

    Man könnte auch einfach ein Leckerchen hochhalten und den Hintern runterdrücken...aber ich weiß...das ist heute sehr verpönt... ;)


    Und auch dann wird sie es widerwillig mitmachen, aber sofort wieder aufstehen! Woody hasst ebenfalls kalte, glatte Böden, alles was matschig ist sowieso. Lieber steht er stundenlang, als sich auf einen kalten Fliesenboden zu legen. "Sitz" klappt aber ganz gut, nur "Platz" geht gar nicht, aber das ist für mich in Ordnung.

    Zitat

    Wenn ich die Tür aufmache, kommt die Kleine ohne Panik und schwanzwedelnd raus ;)




    Die Lauffläche bezieht sich auf den Ort, an dem der Hund geHALTEN wird. Gehalten wird der Hund in der Wohnung bzw größtenteils im Wohnzimmer. 4 Stunden Aufenthalt an einem Ort machen noch keine Haltung aus. Nur weil dein Hund am Tag 4 Stunden bei deinen Eltern verbringt, weil die vielleicht direkt unter dir wohnen und du gerne zum Kaffee hingehst, wird der Hund noch lange nicht bei deinen Eltern geHALTEN.
    Insofern ist die Lauffläche von Boxen mMn irrelevant, solange der Hund darin stehen und sich noch ohne Probleme um die eigene Achse drehen kann - UND da nicht den Großteil des Tages (also die Nacht ausgenommen) verbringt.


    Ja, ist klar... irgendwie musst Du diese Haltung ja schön reden! Ich nenne das Wortklauberei! Fakt ist, dass AUCH DER STUNDENWEISE Aufenthalt in einer Box, die viel zu klein ist, nicht artgerecht ist! Tu doch mal Butter bei die Fische, wie viel Zeit darf denn dein Hund in der Box verbringen? Und warum bleibt die Boxentür nicht geöffnet :???: ?