Beiträge von woodyfan

    Ich habe auch einen Hund aus Griechenland und freue mich über jeden Menschen, der nicht achtlos an dem Tierelend vorbeiläuft sondern hilft! Und positiv ist ja auch, dass du vor Ort Tierfreunde gefunden hast, die dich unterstützt haben.

    Die Mama und die Welpen sind absolut goldig, ich denke, die Kleinen wirst du gut vermitteln können. Möchtest du Lady selber behalten?

    Zitat

    Mein Yorkie-Rüde dreht durch. Nur frühs kackt er vor meiner Schlafzimmertür. Wir haben ihn bestraft, aber es nützt nichts.

    Eigentlich hat er immer 7/8 Stunden Pipi/Kacka ausgehalten. Was ist nur los?
    Er ist 8 Monate alt. :hilfe:

    Wenn ein Hund vor deine Tür ka... ist das wohl ein Signal, dass du nicht rechtzeitig zum Lösen mit ihm rausgegangen bist! Ihn dafür auch noch zu bestrafen ist ja wohl deinem Hund gegenüber nicht ganz fair! Denk mal darüber nach....

    Zitat

    Vielen dank für die Hilfe und ich werde mich mal todesmutig an das clicker-training machen und es testen. Dieses ZOS was hier ein User erwähnte klingt unheimlich spannend und interessant! Vielleicht kann ich mein Riesenbaby damit richtig auslasten ;)

    Warum bist du so vehement gegen Unterstützung durch einen Trainer vor Ort? Gerade beim Clickern kann man unheimlich viele Fehler machen, das würde ich ohne Anleitung nicht umsetzen wollen.

    Ich finde es nicht ganz unverständlich, dass viele Leute Angst oder Respekt vor einem so großen Hund haben. Aus dem Grund sollte der Grundgehorsam sitzen. Da du offenbar nicht ganz so viel Hundeerfahrung hast ( entschuldige, wenn es nicht so sein sollte... ) würde ich dir empfehlen, einige Trainerstunden zu nehmen. Da bist du flexibel bei der Terminvereinbarung und ein Trainer kann euch individuell beraten. Ich habe seinerzeit extrem davon profitiert.

    Nach einer Warzenentfernung hatte Woody eine große Wunde am Ballen, die äusserst schlecht heilte. Eine Tierheilpraktikerin empfahl mir, die Pfote täglich mehrfach in Calendula-Lösung zu baden. Es war unglaublich, aber nach einigen Tagen war nichts mehr zu sehen!

    Zitat

    Na, ich hatte das doch falsch verstanden. In einer der ersteren Antworten, ich weiß jetzt nicht genau wer es war, hatte jemand erwähnt, dass in ihrem Tierheim die Hunde an alles gewöhnt werden und die zukünftigen Besitzer da mit einbezogen werden. Die im Tierheim waren ganz verdutzt als ich danach fragte. Jetzt hab ich nochmal nachgelesen und gemerkt, dass ich das warscheinlich falsch aufgefasst hatte. Aber nicht ob ich nicht die Kleine mit raus nehmen darf. Werde da später nochmal anrufen. Also solche Aktionen, wie z.B. mit dem Auto zum Tierarzt fahren usw., machen die wohl in einem Wisch. Also alle Welpen eingepackt und los.

    Das hatte ich geschrieben. Ich finde es auch selbstverständlich, dass sich die Mitarbeiter des THs darum kümmern, die Welpen MIT den neuen Besitzern zu schulen. Nicht jeder weiß, wie Welpen zu sozialisieren sind und braucht Hilfestellung. Mich würde es stutzig machen, wenn die TH-Mitarbeiter das seltsam oder ungewöhnlich finden. Na ja, es gibt ja nicht so oft Welpen in Tierheimen, vllt ist das der Grund. Allein wurden die Welpen den Interessenten übrigens nicht mitgegeben, es war immer ein Mitarbeiter dabei.

    Zitat

    weil sie das zuvor nie gemacht hat. ich habe selbst drei Katzen und die verstehen sich recht gut. Aber das war das erste Mal, dass sie aufeinmal anfing zu jagen. Mir ist klar, dass ich sie jetzt nicht mehr frei laufen lasse an der Strasse :muede2:

    Die eigenen Katzen werden in der Regel auch nicht gejagt. Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass kein Jagdtrieb vorhanden ist.
    Wie alt ist dein Hund und wie lange hast du ihn schon?