Beiträge von woodyfan

    Zitat

    Ich finde die Idee gut und und würde nicht von Anfang an sagen, dass das nicht geht. Wenn frau eh schon zuhause ist und sich um ein Baby kümmert kommts auf einen Hund auch nicht mehr an.

    Witzige Antwort!! Und was ist, wenn Mama zum Kinderarzt, einkaufen... ist, und Welpi kann noch nicht allein bleiben? Oder Mama muß mit Welpi nachts 2-stündlich vor die Tür, nebenbei schreit das Kind, die Nerven liegen blank?

    Ist gerade reines Kopfkino, aber so ähnlich stelle ich mir die Realität vor!

    Zitat

    Ich muss jetzt hier mal in die Breche springen :sleep:

    - ICH definiere Vermehrer so: Leute die Mischlinge bewusst "züchten" und teilweise unter schlimmen

    - Es gibt auch Mischlinge, die entstehen aus "Unfällen". Klar dass man das nicht toll finden soll, aber die Hunde
    können da auch nix zu und haben genauso eine Chance zu leben. Und rückgängig machen kann man es auch nicht. Und die Tierheimhunde sind meist auch aus einem Unfall enstanden.


    Ja, ist klar... Tierheimhunde sind meist aus einem Unfall entstanden! Wie kommst du auf diese Idee?

    Und, ja, es gibt hin und wieder "Unfälle", aber diese Leute suchen in der Regel dann nicht in Kleinenanzeigen bei Ebay nach Kundschaft! Ich möchte wetten, daß dieser Welpe vom Vermehrer kommt, riecht doch förmlich danach. Wahrscheinlich der Letzte aus einem Wurf, der noch nicht verscherbelt werden konnte.

    Niemals würde ich mir einen Welpen aus so einer dubiosen Quelle kaufen.

    Ich kann die Bedenken der TS verstehen! Leicht gesagt, gib den Hund doch ab... aber an wen oder wohin? Kein TH wird einen aggressiven Hund als Abgabetier aufnehmen, weil er nämlich realistisch nicht mehr vermittelbar ist!

    Und wer, bitteschön, soll ihn dann aufnehmen? Einen doch auch liebgewonnenen Hund, trotz all seiner "Macken" in eine völlig ungewisse Zukunft zu schicken tut ganz schön weh!

    Zitat

    Anschlagen ist allerdings etwas anderes als Dauergekläffe.
    Und eben dies müssen die anderen Mieter hinnehmen, wenn Hundehaltung genehmigt ist.

    Anschlagen mitten in der Nacht? Nie im Leben müssen Mieter das auf Dauer hinnehmen. Auch nicht, wenn die Haltung vom Vermieter genehmigt wurde. Ich finde es richtig, dass die TS sich bemühen will, an dem Problem zu arbeiten.

    Du hast den Hund seit EINER WOCHE, in dieser Woche hast du urplötzlich erfahren, dass du innerhalb kürzester Zeit aus dem Haus raus musst, und das alles wußtest du vorher nicht?

    Traurig, wie du mit deinem Hund umgehst! Hoffentlich landet er nicht wieder bei Menschen, die genau so verantwortungslos sind. Ich empfehle ebenfalls, mit dem örtlichen Tierheim Kontakt aufzunehmen, eine angemessene Aufnahmegebühr zu entrichten, und, wenn es deine Zeit erlaubt, wenigstens weiterhin mit ihm Gassi zu gehen!

    Zitat

    Hallo,
    Laß dich nicht verunsichern. Das Kind ist ja nun mal in den Brunnen gefallen und jetzt kannst du nur das Beste für dich und den Hund daraus machen. Du solltest dich aber auf jeden Fall mit dem Tierschutz in Verbindung setzten und helfen, das dieser Anbieter aus dem Verkehr gezogen werden kann. Das hilft schon ein bisschen.

    Und an alle die hier so wunderschön kritisieren: was unternehmt ihr eigentlich Aktiv gegen Vermehrer?

    Grüße
    Andrea

    Nun ja, zumindest sollte man dort nicht kaufen :smile: !!

    Welche Institution meinst du mit "Tierschutz"? Die können hier überhaupt nichts ausrichten. Das Vet.amt oder das Ordnungsamt ist hier gefordert. Es geht um Auflagen und Haltungsvoraussetzungen. Tierschutzvereinen fehlt die rechtliche Grundlage, um einen Vermehrer zu stoppen.

    Zitat

    Wir haben einen Kaufvertrag unterschrieben, in dem drinsteht - dass wir 3 Wochen das Recht haben, den Hund zurück zu bringen.. und das Geld erstattet bekommen. Aber leider kann ich das nicht... würde es mein lebenlang bereuen

    Versuche doch einfach mal, den Hund zurück zu geben, weil er krank ist! Wäre doch interessant, wie die "Züchterin" raegiert. Zumindest muß sie sich dann mit dir auseinander setzen, drohe ihr mit dem Vet.amt, mach ihr richtig Ärger!

    Du lässt beide Hunde offline laufen? Halte ich für sehr gefährlich, wenn der Rückruf nicht klappt.

    Ein Podenco hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, wie lange lebt die Hündin schon bei dir, liess sie sich überhaupt abrufen? Wie sieht dein derzeitges Übungs- und Trainingsprogramm konkret aus?