Warum sollte Trofu eingeweicht werden???
Beiträge von woodyfan
-
-
Zitat
Und wieso lässt man seine Hunde unbeaufsichtigt auf der Strasse rumlaufen?
Ist in Rumänien wohl nicht unüblich...
-
Zitat
Ich habe mich in der letzten Zeit auch sehr viel damit beschäftigt, zumindest, was Rüden angeht. Ich war auch eher der Meinung, dass man die Hunde, egal ob Rüde oder Hündin, intakt lassen sollte, solange es geht. Allerdings ändert sich bei mir immer mehr die Definition für "solange es geht". Ich habe unseren Rüden jetzt chippen lassen, weil es ihn massiv stresst, ständig nur am Markieren, Urin auflecken, Scharren und den Gockel machen. Er hat draußen kaum noch einen Kopf für was anderes und auf dem Hundeplatz schon gar nicht.
Es klingt so, als ob du meinen Woody beschreibst... und der wurde noch vor seinem ersten Lj. kastriert! Ich denke, die von dir geschilderten Verhaltensmuster werden sich nach einer Kastra nicht ändern.
-
Nicht alle Mütter und alle Welpen sind gleich! Verallgemeinerung hilft da gar nicht weiter, man sollte schon wissen, was im worst-case auf einen zukommen kann.
Und ich kenne etliche Familien, die mit Baby und Welpen total überfordert waren! Ob das auf die von dir genannte Familie zutrifft kann hier wohl niemand abschätzen.
-
Zitat
da sach isch nur eins: TEPPICH 
Schade...

-
Du könntest deinem Hund kleine, selbstgefertigte Füßlinge aus Staublappen nähen und ihn dann durch die Wohnung jagen! Was meinst du, wie der Boden hinterher glänzt....

-
ZitatAlles anzeigen
Das Kind ist bis dahin schon ein Jahr oder älter, normalerweise schlafen die da schon ganz gut und die Nerven haben sich auch schon beruhig, die Stillzeit ist vorbei. Und sie laufen schon.
Und wenn das Kind doch mal schreit ist es eh hilfreich, eine Runde zu drehen, im Kinderwagen schlafen die oft sofort wieder ein.
Kleine Kinder und kleine Hunde bewirken auch folgendes: Die Mutter/ Hundehalterin bekommt viele nette neue Sozialkontakte ( Krabbelgruppe/ Welpenschule/ Gassigänge/ Spielplatz...und Frauen sind untereinander sehr hilfsbereit und nett, irgendwer hilft einem immer, nimmt mal den Hund oder das Kind.
Kinderärzte machen auch Hausbesuche.
Die Realität ist meist viel schöner, einfacher und besser als Kopfkino. Das liegt aber am Kopf, oft laufen da Katastrophenfilme, Horrorszenarios .....
Wenn man den eigenen Kopf auf ein anderes Programm umschaltet... ach wie schön, dass mein Kind seinen Hund lieber mag wie seine schadstoffbelasteten Spielzeuge kann das ein toller Film werden.
Schön, wenn du das so entspannt siehst... ernsthaft! Ich hätte auf diesen Doppelstress keine Lust, muß aber jeder für sich selber entscheiden.
-
Zitat
Ich finde die Idee gut und und würde nicht von Anfang an sagen, dass das nicht geht. Wenn frau eh schon zuhause ist und sich um ein Baby kümmert kommts auf einen Hund auch nicht mehr an.
Witzige Antwort!! Und was ist, wenn Mama zum Kinderarzt, einkaufen... ist, und Welpi kann noch nicht allein bleiben? Oder Mama muß mit Welpi nachts 2-stündlich vor die Tür, nebenbei schreit das Kind, die Nerven liegen blank?
Ist gerade reines Kopfkino, aber so ähnlich stelle ich mir die Realität vor!
-
Bei uns gibt es definitiv keine Weihnachtsgeschenke für den Hund! Stattdessen spende ich immer zum Jahresende an eine Tierschutzorganisation. Unseren Hunden geht ja wirklich auch ohne Geschenke supergut!
-
Zitat
Ich muss jetzt hier mal in die Breche springen

- ICH definiere Vermehrer so: Leute die Mischlinge bewusst "züchten" und teilweise unter schlimmen
- Es gibt auch Mischlinge, die entstehen aus "Unfällen". Klar dass man das nicht toll finden soll, aber die Hunde
können da auch nix zu und haben genauso eine Chance zu leben. Und rückgängig machen kann man es auch nicht. Und die Tierheimhunde sind meist auch aus einem Unfall enstanden.Ja, ist klar... Tierheimhunde sind meist aus einem Unfall entstanden! Wie kommst du auf diese Idee?
Und, ja, es gibt hin und wieder "Unfälle", aber diese Leute suchen in der Regel dann nicht in Kleinenanzeigen bei Ebay nach Kundschaft! Ich möchte wetten, daß dieser Welpe vom Vermehrer kommt, riecht doch förmlich danach. Wahrscheinlich der Letzte aus einem Wurf, der noch nicht verscherbelt werden konnte.
Niemals würde ich mir einen Welpen aus so einer dubiosen Quelle kaufen.