Beiträge von woodyfan

    Zitat

    Wir haben einiges an Spielzeug im Garten für Ihr. Leider sind die uninteressant und die Sachen wo sie nicht ran soll viel interessanter.

    Also zu der Frage wie lange Sie alleine ist, werden mich wohl einige "Steinigen". Sie ist von ca. 7:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr alleine.

    Ja wir haben diesen Zeitraum langsam aufgebaut.

    Im Hause alleine lassen würde ich Sie ungern, da ich das nicht schön finde wenn ein Garten vor der Haustür ist.

    Steinigen werde ich dich nicht, aber Verständnis habe ich ebenfalls nicht!
    Euer Hund ist 9,5 Stunden allein!!

    Warum habt ihr euch unter diesen Voraussetzungen überhaupt ein Tier angeschafft? Warum gibt es keinen Hundesitter, der zwischendurch mal mit ihm rausgeht? Worst case: Hund springt über den Zaun oder buddelt ein Loch und ist weg, wie gefährlich das ist, muss ich wohl nicht beschreiben.

    Zitat

    Da ist ja ansich eine gute Idee, aber wie soll ich das machen, wenn wir am Tage arbeiten sind.

    Wenn wir am Wochenende oder nach Arbeit zu Hause sind, stellt sie ja nichts an.

    Du hast noch nicht auf meine Frage geantwortet, wie lange der Hund allein bleiben muss.

    Habt ihr keinen Plan B? Nicht alle Hunde können auf Knopfdruck allein bleiben.

    Zitat

    Zieh ihr doch einfach im Büro Hundewindeln an, sie ist ja noch bisschen jung, mit 6 Monaten ist das dann vorbei.

    Das ist ja jetzt wohl nicht dein Ernst.... Hundewindeln statt Geduld bei der Sauberkeitserziehung? Halte ich für kontraproduktiv!

    Wie soll euer Hund sich stundenlang im Garten allein beschäftigen? Wieviel Stunden muss er allein bleiben? Es kann keine Lösung sein, ihn anzuleinen, das wäre auch viel zu gefährlich. hat er überhaupt gelernt, allein zu bleiben, wurde das langsam aufgebaut?

    Zitat

    Ich hab sie einmal 3 stunden bellen lassen, aufgehört hat sie jedenfalls nicht und war danach noch 2 Tage völlig aufgelöst.

    Drüber nachgedacht hab ich natürlich schon, aber keine Ahnung ob man damit nicht alles noch schlimmer macht...? nachbarn hab ich jedenfalls keine, die's stören würde.

    Irgendwann, nach stundenlangem Bellen, resigniert auch der ängstlichste Hund! Geschmacksache, ob man seinem Hund so etwas zumuten möchte. Ich würde es nicht tun!

    Zitat

    Beim Jack Russel / Ratonero / Gardhund ist das Problem das sie meiner Frau überhaupt nicht gefallen^^
    Bichon Frisé und Malteser sind mir letztendlich zu klein....45-50cm Schulterhöhe dürfen es schon sein aber nicth weit darüber.
    Rein Optisch und größenmäßig wäre der Beagle perfekt....
    Die Wahl meiner Frau würde wohl auf einen Bearded Collie oder Golden Retriever/Labradoodle/Goldendoodle fallen.

    Meine würde auf einen Deutschen Pinscher (der ihr zu aggressiv aussieht) fallen.

    Beim Bearded Collie hab ich die Befürchtung das das lange Haar zu viel Extra-Arbeit macht, und kurz geschoren ist ja auch nicht der sinn der sache.

    Der Elo ist ja auch keine so 100%ig anerkannte Rasse, da kann ich dann auch beim Goldendoole bleiben, der mir dann eher zusagen würde ^^
    Das einzige was dagegen spricht ist halt das es ein kein Reinrassiger Hund ist und man nicht weiß was dann durchschlägt...und das Problem einen seriösen Züchter zu finden.

    Du wirst keine seriösen Designerdog-Züchter finden, weil es sie nicht gibt! Warum steuert ihr nicht mehrere Tierheime an und schaut da nach einem netten Mischling? Ihr könnt ihn vorher besuchen und kennenlernen. Ist auf jeden Fall besser, als für einen Mischling zweifelhafter Herkunft eine Menge Geld zu bezahlen....

    Zitat

    hi
    es war noch hell, so gegen 17:30
    ich hab genug Zeugen die Aussagen das es KEINE Bremslichter vor dem Zusammestoß gab und die Straße sonst FREI war. Und Artax stand schon auf der Straße als ich um die Ecke kam, in der selben Sek. kam das Auto und er hatte mind. seit der Kurve Blick auf die Fahrbahn. Die Fahrbahn war weder Nass, noch Laubbedeckt, noch hat es geregnet oder sonst was. Wir sind die Strecke eben mehrfach gefahren, entweder war er zu schnell oder so langsam das er genug Zeit und Sicht hatte.
    Und was sagte mein Versicherungsmensch eben, Kinder werden auch nicht angeleint und dürfen trotzdem nicht überfahren werden. Also Absicht oder zu schnell :/

    naja wie dem auch sei, werde heute eh nicht schlafen können. ich weiß ja nicht ob Artax übern Berg ist. :fear: und ich hab schon 3mal angerufen wie es ihm den geht

    Willst Du damit andeuten, der Fahrer hätte deinen Hund absichtlich überfahren?

    Zitat

    Aber nicht jeder Mensch der kein Züchter ist ist ein vermährer...
    Mein chicco kommt auch nicht vom Züchter, da wollte dir Dame nur ein Wurf machen um danach zu kastrieren laut ta Tat das wohl Not, wieso auch immer...
    Und wer gleich sagen will das weisst du doch nicht ob das stimmt, doch das weiss ich denn wir sind regelmäßig dort zu besuch! Man kann nicht alle Menschen unter ein Hut stecken!

    Leider sterben TÄ, die solche Ratschläge geben, auch nicht aus! Oder es ist einfach nur eine Schutzbehauptung der Leute, die Welpen haben wollen.