Wir sprechen hier über 8-10 jährige Kinder....es sollte doch wohl einer erwachsenen Frau gelingen, die vom eigenen Garten und der Wohnung fernzuhalten. Sorry, aber das klingt für mich absolut unrealistisch. Die Ansage an die Kinder sollte klar und deutlich sein, keine Ausnahmen mehr zulassen. Und Schläge würde ich auf keinen Fall androhen.... ist aber Geschmacksache.
Beiträge von woodyfan
-
-
Vielleicht ist die ganze Geschichte auch nur ein fake!
-
Wie bitte? Die Leute, denen die Hündin zugelaufen ist, wollen sie behalten?
Sie müssen ihn nicht im TH abgeben, sollten aber dort anrufen und mitteilen, dass ihnen ein Hund zugelaufen ist. Auch die Polizei sollte verständigt werden. -
Sie müsste doch gechippt sein...
-
Die 18 Jahre alte Seniorin ist schlicht und ergreifend inkontinent! Geniesse die Zeit, die dir noch mit ihr bleibt.
-
Zitat
Ja hab ich schon alles überlegt deswegen fällt der Husky da weg, auser in einem Tierheim finde ich einen der nicht so viel braucht, Bekannte hatten einen der nach ner halben stunde Gassi geht zufrieden war
Das sollte für dich kein Maßstab sein! Kaum ein Hund ist mit 30 Min. Auslauf ausgelastet!
-
Zitat
Hi,
ich wohne in Unterfranken bin 17 Jahre alt und bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Hund, allerding ist das schwieriger als ich gedacht habe daher habe ich mich dazu entschlossen hier einmal Leute zu befragen die selbst Hunde haben, im Tierheim war ich auch schon aber da fahr ich ne halbe Stunde hin und kann dann nicht wegen jeder kleinen Frage dort hin.
Also ich suche einen schön älteren Hund bzw keinen Welpen mehr. Allgemein suche ich nach einem Nordischen Hund da mir diese sehr gut gefalle, speziell wegen ihrer Ähnlichkeiten mit Wölfen.
Zeit zum Gassi gehen: Sollten nicht mehr als 3 Stunden maximal sein.
Alleine daheim: ca. 5 Stunden, haben ein Haus mit Garten (keinen hohen Zaun also im Garten halten geht nicht), würde aber nachts sowieso alleine sein da ich oben schlafe und er/sie im Wohnzimmer (Erdgeschoss) schlafen würde => würde er sich dran gewöhnen müssen eine zeitlang alleine zu bleiben obwohl es auch kein Problem wäre vor allem am Anfang auf der Couch zu schlafen.
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte aber bitte nur wenn ihr wirklich Ahnung davon habt, also auch so einen habt und nicht 2 oder 3 davon sondern einen, ihr könnt zB nicht wissen ob er alleine klarkommt nur weil eure zusammen glücklich sind... wäre ja nicht das erste mal
MfG Marc
Niemand hier wird dir sagen können, ob ein Hund allein bleiben kann. Das ist nicht rasseabhängig sondern hängt von äußeren Faktoren ab, wie Sozialisation, Erziehung zum Alleinbleiben etc. Insofern solltest du dich darau einstellen, dass ein Hund im worst case zunächst gar nicht allein bleiben kann.
Ein Haus mit Garten ist natürlich schön, aber wenn du vorhast, den Hund dort stundenlang allein zu lassen, kann dir passieren, dass er über den Zaun springt und sich selbständig macht. Der Garten ersetzt keine Gassigänge und schon gar keine geistige und artgerechte Auslastung.
Auch würde ich dir davon abraten, einen Hund lediglich nach der Optik auszusuchen!
-
Ich habe auch einen Hund aus Griechenland und freue mich über jeden Menschen, der nicht achtlos an dem Tierelend vorbeiläuft sondern hilft! Und positiv ist ja auch, dass du vor Ort Tierfreunde gefunden hast, die dich unterstützt haben.
Die Mama und die Welpen sind absolut goldig, ich denke, die Kleinen wirst du gut vermitteln können. Möchtest du Lady selber behalten?
-
Zitat
kann ich nur unterstreichen, bin schreibfaulDas nenne ich mal echt fundierte Argumente! Peinlich, so etwas!
-
Zitat
Mein Yorkie-Rüde dreht durch. Nur frühs kackt er vor meiner Schlafzimmertür. Wir haben ihn bestraft, aber es nützt nichts.
Eigentlich hat er immer 7/8 Stunden Pipi/Kacka ausgehalten. Was ist nur los?
Er ist 8 Monate alt.Wenn ein Hund vor deine Tür ka... ist das wohl ein Signal, dass du nicht rechtzeitig zum Lösen mit ihm rausgegangen bist! Ihn dafür auch noch zu bestrafen ist ja wohl deinem Hund gegenüber nicht ganz fair! Denk mal darüber nach....