Beiträge von woodyfan

    Das ist eine blöde Situation...zum Lernen braucht man Zeit! Und die ist mit einer Woche äußerst knapp bemessen.

    Sinnvoll wäre hündische Gesellschaft, die hat meinem ungarischen Pflegehund das Alleinbleiben sehr erleichtert. Ist aber in eurem Fall wohl auch nicht machbar.

    Ich wohne auch auf dem Land, aber hier hat fast jeder einen Hund und meine Nachbarn sind auch gerne bereit, einen von unseren mal mitzunehmen. Vielleicht doch mal fragen?

    Eine Zusicherung, daß ein Hund in einem neuen Umfeld allein bleiben kann, halte ich für absolut unrealistisch! Wenn sie vorher auf der Pflegestelle im Rudel gelebt hat war sie doch selten allein?

    Ich denke, sie muß zunächst bei dir ankommen, sich eingewöhnen. Nach Möglichkeit würde ich sie nicht allein lassen, wenn machbar. Sie scheint sehr großen Stress damit zu haben.

    Tierschutzvereine haben keine rechtliche Möglichkeit, die Hunde mitzunehmen. Ich würde auf jeden Fall die Polizei verständigen, wenn hier ein klarer Fall von Tierquälerei vorliegt. Das ist ein Straftatbestand.

    Das Vet-Amt einzuschalten empfiehlt sich ebenfalls.

    Einpatra, da ist was dran. Wenn der Hund keine Möglichkeit hat, rauszukommen, muß er notgedrungen in die Wohnung machen. Warum sollte er das nicht generalisieren und davon ausgehen, das es ok ist?

    Zitat

    Bitte nicht ;) Keine Vorurteile :gott: Vielleicht wollen der TS und Freundin schon lange einen Hund haben und sammeln gerade viele Infos oder sind schon Hundeerfahren oder was weiß ich.

    Dem TS ist sicher klar das man einen Hund nicht nach der Optik anschafft ;)

    Dein Wort in Gottes Ohr! Für mich klingt das anders.

    Zitat

    Vielen vielen Dank für eure so schnellen Antworten! :D


    stimmt... ;) genauer gesagt meine Freundin, ich musste jetzt nur herausfinden um welche Rasse es sich handelt, weil er ihr so gut gefällt... :)

    Ich vermag jetzt aber nicht zu glauben, daß hier mal wieder ein Aussie ausschließlich wg. seines Aussehens angeschafft wird!