Was wolltest Du denn gerne hören?? Deine Meinung hast du gebildet, Bedenken nimmst Du nicht an, also mach doch einfach!
Beiträge von woodyfan
-
-
Ein großer Hund benötigt große Liegeplätze... ich habe während der Studienzeit auch eine 20 qm Wohnung gehabt, mir wäre das zu eng! Aber möglich ist ja bekanntlich fast alles, ist wohl auch Ansichtssache.
-
Schimpfen oder bestrafen bringt, wie Sheltie-Power schon sagte, gar nichts. Damit verunsicherst du deinen Hund nur noch mehr. 2 mal Gassi gehen finde ich zu wenig, mein Hund würde auch nur im äussersten Notfall "seinen" Garten bewässern.
Was weißt du über seine Vorgeschichte, woher kommt der Hund? Ist er eher ängstlich?
-
Wenn dein Hund ständig auf den Teppich pinkelt ist er nicht stubenrein. Wie häufig gehst du mit ihm raus? Wie lange bleibt er allein, kennt er das? Was heißt "immer" auf den Teppich pinkeln? Macht er draußen überhaupt nicht??
Den Teppich würde ich vorsorglich einrollen und auch keinen mehr hinlegen, bis das Problem gelöst ist.
-
Danke, Sylvia, da bist du mir zuvorgekommen! Wir haben in so vielen Foren, Facebook etc. gepostet und kommen jetzt erst am Wochenende dazu, alle zu informieren. Zazi ist wohlauf und munter, er hat ein wenig an Gewicht verloren, aber dank seinem guten Appetit sehe ich da kein Problem! Danke an Alle, die Daumen gedrückt haben, es war schön, so viel Hilfe und Unterstützung zu bekommen!
Auf dem Foto seht ihr Zazi am Tag seines Auffindens!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Das ist ja gut, dass ihr mit Frank Kontakt habt....bitte haltet euch an das, was er euch rät.
Ich weiß ja nun nicht, welche Tiersucher noch in dieses Gebiet kommen würden, aber Frank hat auf jeden Fall die meiste Erfahrung.
Ist übrigens auch hier im Forum...Wir werden alles tun, was realistisch möglich ist, um Zazi zu finden! Es gibt tägliche Sichtungen, leider hat er einen ziemlich großen Aktionsradius. Montag sollen Lebendfallen eingesetzt werden, ich hoffe inständig, daß Zazi hineinschlüpft.
-
Wir haben 3 Unterschlupfmöglichkeiten eingerichtet, hier ein Foto:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Material dafür gibt es in jedem Baumarkt. Wichtig sind genaue Sichtungen, damit du weißt, in welchem Gebiet sich der Hund aufhält. Nimmt er das Futter, kann mit einer Lebendfalle garbeitet werden.
Viel Glück!
-
Wir suchen auch gerade unseren scheuen und ängstlichen Hund
https://www.dogforum.de/hund-in-altena…nd-t163086.html
Ich würde in dem Fall auch mit festen Futterplätzen arbeiten, die an den Stellen eingerichtet werden, wo der Hund mehrfach gesichtet wurde. Der Hund wird wahrscheinlich auf Zuruf nicht kommen.
-
Zitat
ist der Tiersucher Frank? Oder ein anderer?
Wir haben mit drei "Tiersuchern" telefoniert, einer davon ist Frank W. Unsere Strategie ist es jetzt, an versch. Stellen Futterplätze einzurichten, und jeden Tag zu kontrollieren. Wenn sicher ist, dsaß Zazi einen dieser Plätze annimmt, wird eine Lebendfalle aufgestellt.
Der Einsatz von Suchhunden wurde nicht empfohlen, weil die Gefahr besteht, das Zazi dann aus Angst sein Aufenthaltsgebiet dann verlässt.
-
Ich habe das Gefühl, du gehst mit deinem Hund absolut falsch um! Er hat Angst vor deinem unberechenbaren Verhalten und schnappt aus diesem Grund.
Du hältst ihm die Schnauze zu, gibst ihm Klappse, bist zornig, also wütend, auf ihn. das spricht nicht für einen souveränen Hundehalter! Dein Hund vertraut dir nicht, und ich würde dir dringend raten, einen Fachmann/frau ins Haus zu holen. Der Fehler liegt eindeutig bei dir, nicht beim Hund.
Wenn du nicht bereit bist, daran ernsthaft und ohne Einsatz von Gewalt zu arbeiten solltest du den Hund schnellstens abgeben!