Beiträge von woodyfan

    Zitat

    ist der Tiersucher Frank? Oder ein anderer?

    Wir haben mit drei "Tiersuchern" telefoniert, einer davon ist Frank W. Unsere Strategie ist es jetzt, an versch. Stellen Futterplätze einzurichten, und jeden Tag zu kontrollieren. Wenn sicher ist, dsaß Zazi einen dieser Plätze annimmt, wird eine Lebendfalle aufgestellt.

    Der Einsatz von Suchhunden wurde nicht empfohlen, weil die Gefahr besteht, das Zazi dann aus Angst sein Aufenthaltsgebiet dann verlässt.

    Ich habe das Gefühl, du gehst mit deinem Hund absolut falsch um! Er hat Angst vor deinem unberechenbaren Verhalten und schnappt aus diesem Grund.

    Du hältst ihm die Schnauze zu, gibst ihm Klappse, bist zornig, also wütend, auf ihn. das spricht nicht für einen souveränen Hundehalter! Dein Hund vertraut dir nicht, und ich würde dir dringend raten, einen Fachmann/frau ins Haus zu holen. Der Fehler liegt eindeutig bei dir, nicht beim Hund.

    Wenn du nicht bereit bist, daran ernsthaft und ohne Einsatz von Gewalt zu arbeiten solltest du den Hund schnellstens abgeben!

    Zitat

    Schau doch mal auf der Mitgliederkarte, ob wer von hier in Deiner Nähe wohnt und schreib gezielt eine PN.
    https://www.dogforum.de/geomap.php

    LG und viel Glück,
    Chris

    Danke, auf die Idee wäre ich nicht gekommen...

    Wir haben aber im Ort und der näheren Umgebung über 50 Flyer aufgehängt, heute morgen gab es eine Sichtung von Zazi. Ein Spaziergänger mit Hund meldete sich, leider erst Stunden später. Die Suche mußte dann wg. der Dunkelheit abgebrochen werden, morgen früh geht es weiter.

    Wir haben auch Kontakt zu einem professionellen Tiersucher aufgenommen, schauen wir, ob sich da etwas konkretes ergibt.

    Zitat

    Ach je, ist das nicht der kleine Spatz von dem du letztens noch wissen wolltest, ob ein Pinscher drin steckt?

    Leider wohne ich zu weit weg als richtig helfen zu können. Drücke jedoch die Daumen das er schnell gefunden wird!

    Ja, das ist unser kleiner Pinschermix, und wir sind ganz verrückt vor Sorge um ihn. Seit Montag nachmittag suchen wir ihn ununterbrochen, aber seit Dienstag gibt es keine Sichtungsmeldungen. Ich hatte mir erhofft, hier im Forum User ansprechen zu können, die in der näheren Umgebung wohnen, ist aber leider Fehlanzeige. Es ist ein entsetzlicher Albtraum!

    Achtung - DRINGENDE SUCHMELDUNG
    Zazi ist am 04.03 in Altenar bei Iserlohn entlaufen - Er hat sich beim Rausspringen aus dem Auto über ein vorbeifahrendes Auto derart erschrocken, dass er panisch in den Wald gelaufen ist. Er lief vom Ortsteil Nachrodt in Richtung Einsal. Bitte Sichtungen an sein Pflegeherrchen melden unter 015226666201. Zazi ist Menschen gegenüber sehr schüchtern - und ca. 40 cm gross, rehbraun, mit Knicköhrchen.

    Zitat

    CURI0US
    SweetEmma
    ich mach es mir nicht einfach
    mit dem.Geld das ich für ein tierheimhund zahle unterstütze ich das Tierheim und ich möchte keinen hund aus dem Tierheim das ist eben so und wird auch so bleiben

    es gibt Hunde denen geht es viel schlechter als Hunden hier im Tierheim und diesen möchte ich einfach einen schönen Lebensabend geben (meine Meinung)

    Sorry, aber mit der sog. Schutzgebühr, die für einen Hund aus dem TH entrichtet werden muß, kann sich kein TH in D finanzieren! Was schlägst du denn als Alternative vor für Fund- und Abgabetiere?

    Es gibt doch unzählige Auslands-Orgas, such dir doch da einen Hund. Pflegestellen werden immer dringend gesucht, natürlich gibt es aber auch da Vorkontrollen, die sehr sinnvoll sind.