Beiträge von woodyfan

    Ich finde Hunde auf dem Friedhof völlig in Ordnung, solange sie angeleint sind und nichts hinterlassen.... Viele alte Menschen gehen täglich zum Friedhof und nehmen ihren Fiffi mit, das stört doch wirklich niemanden! In vielen Kommunen ist es auch erlaubt, wenn nicht, würde ich mich an die örtlichen Politiker wenden.

    Ein viel größeres Problem stellen übrigens die Diebe dar, die zunehmend Blumen, Kränze etc. von den Gräbern klauen... das ist ein wirklicher Aufreger für viele Friedhofsbesucher.

    Zitat

    30kg kann man doch 1 Mal am Tag tragen...bei einer Deutschen Dogge hätte ich wohl Probleme, da diese fast so groß sind wie ich selbst, aber so würde ich die Bürde einfach auf mich nehmen.

    Zudem würde ich ihr so spät nichts mehr zu essen geben. Die Verdauung kann um 22 Uhr eigentlich noch nicht abgeschlossen sein, darum gäbe es bei mir z.B. eher was gegen 13 oder 14 Uhr. Oder du legst mal einen Fastentag (davon geht kein Hund kaputt) ein, um zu sehen, ob sie wirklich muss oder ob es eher eine Trotzreaktion ist.


    Trotzreaktion? Dazu ist, glaube ich, kein Hund fähig....

    Zitat

    Ich finde auch es ist ein Unterschied ob der Hund die ganze Nacht im Schlafzimmer rum läuft oder ob er in einer Box schön schläft! Das rum laufen nervt mich auch! ;)
    Ihr müßt euch einfach einig sein ob das im Wintergarten aufhören soll oder nicht! ;)
    Und da sehe auch keine andere Lösung, da du nur so genau hörst was sie tut und ob sie muß!

    Klar, ohne Box bekommt man keinen Welpen mehr sauber.... wie wärs mit einem Körbchen, welches neben dem Bett steht? Natürlich läuft der Welpe dann mal im Schlafzimmer herum, wenn er unruhig wird und raus muß, aber damit muß ich doch wohl rechnen, wenn ich mir einen Welpen anschaffe!

    Zitat

    Nein, sie kann nicht zu uns ins Schlafzimmer sehen. Mh...
    Also meint ihr, ich soll sie mit ins Schalfzimmer nehmen? Gibt es da keinen anderen Weg? :???:
    Und wann oder wie bekomm ich sie dann wieder aus dem Schalfzimmer raus?!?!

    Morgens ist sie 2,5 Std. alleine. Von 5 Tagen hällt sie im Schnitt 4 Tage durch und macht nicht in die Wohnung.
    Oh...

    Du kannst auch bei ihr im Wintergarten nächtigen, der Punkt ist, dass Du sie im Blick haben musst!

    Zitat

    Wir haben das auch so gemacht, wie schon oben erwähnt. Wir sind mit unserer Nicci mehrfach im *** gewesen und haben ihr die Anlage gezeitgt. Bei jeden Besuch haben die Betreuer sich die Zeit genommen und sind mit uns durch die gesamte Anlage gegangen. Jeder hund hat dort auch sein eigenes Haus, wir haben unser Futter mitgebracht inkl. Futterplan. Da wir für unsere Nicci kochen wurde sie dort auch weiter bekocht. Spielzeug und Decken haben wir ebenfalls mit genommen. Nicci ist sehr ängstlich und als wir sie abgeholt haben, hat sie einen sehr sicher Eindruck gemacht und war auch gegenüber dem Hundebetreuer sehr zutraulich. Somit hatte ich dort ein sehr gutes Gefühl auch zu Hause verhielt sich Nicci wie immer. Die große Parkanlage umfasst ins. 27000m² ist komplett 2m hoch eingezäunt, so dass dort kein Hund raus kann und das war mir auch sehr wichtig. Viele Grüße Pitty

    Bist Du zufällig die Betreiberin des **** ? Erst 5 Antworten, aber zufälligerweise in jeder erscheint Deine Werbung!

    Edit by Mod: Name entfernt, wir wollen nicht noch mehr Werbung machen...

    Zitat

    Hallo,

    also ich geb jetzt auch mal meine Meinung ab.

    Wir sind auch Boxen-Fans, unser Labbi schläft nachts in seiner Box (da geht er abends schon freiwillig rein, muss ich nix mehr sagen) und tagsüber is er in seiner Box wenn ich sauge und wische. Ansonsten hat das ganze ja keinen Sinn...

    Und wenn wir einkaufen fahren oder etc ist er auch in seiner Box. Maximal 4 Stunden is er tagsüber in seiner Box und das aber auch nicht immer und auch nicht immer solange.

    Und ganz ehrlich, ich find nichts schlimmes dabei wenn ein Hund mal in seiner Box ist, ganz im Gegenteil. Damit erspare ich mir allen Blödsinn von meinem Hund. So kann er nichts zerstören und kaputt machen. Es hat also auch seine Vorteile.

    Wenn ein Hund seine Box freiwillig aufsucht und die Tür geöffnet ist hat doch keiner einen Einwand! Es ghet hier um Hunde, die stundenlang in der GESCHLOSSENEN Box sitzen. Wenn ein Hund die Einrichtung auseinandernimmt hat das Gründe! Mir ein wenig Hundeverstand sollte einem das einleuchten... :gott: