Beiträge von woodyfan

    Die Fahrt in die Toskana ist ganz schön lang, und dann bleibt ihr nur eine Woche... ich würde meinen Oldie nicht mitnehmen!

    Ich erinnere mich noch gut an unseren Toskanaurlaub vor vielen Jahren mit Woody. Es war das erste und letzte Mal, dass wir dort Urlaub mit Hund gemacht haben. Die Gegend ist, nach meinen Erfahrungen, einfach nicht besonders hundegeeignet. Kaum Möglichkeiten einer ausgiebigen Gassirunde wg. fehlender Bürgersteige, unglaublich viel Verkehr. Die Restaurants sehen Hunde nicht gerne, wir haben ihn meistens im Ferienhaus gelassen. Es gibt einfach Regionen, wo ich mich mit Hund besser aufgehoben fühle. War aber meine persönliche Erfahrung, letztendlich müßt ihr ja die Entscheidung treffen.

    Ich würde mich schnell an einen kompetenten Trainer wenden, bevor Lucky noch ernsthaft verletzt wird. Das Risioko wäre mir zu groß. Bzgl. des Futterproblems: wir füttern unsere beiden Hunde IMMER getrennt, damit sie gar nicht erst die Möglichkeit haben, sich zu zoffen. Warum wird auch Lucky am Wochenende auch aus der Hand gefüttert? Hat das einen bestimmten Sinn?

    Zitat

    Mein Hund hat seine Spielsachen
    Knochen habe ich auch schon versucht aber trotzdem musste ein Kulli dran glauben
    Meistens muss ich morgens weg da st leider keine Zeit lang weg zu gehen zumal ich nicht lange laufen


    Welche Lösung des Problems schwebt Dir denn so vor???

    Zitat

    Meines Wissens ist es durchaus üblich, daß Tierheime Tiere zeitweise aufnehmen, deren Besitzer eine Gefängnisstrafe absitzen müssen, und zwar nicht mit der Option, diese Tiere zu vermitteln, sondern bis der Besitzer sie wieder abholen kann.


    Dagmar & Cara

    Nein, das ist nicht so. Tierheime haben in der Regel Verträge mit den Kommunen über die Aufnahme von Fundtieren und beschlagnahmten Tieren. Wären Hunde und Katzen in der Wohnung der Besitzerin verblieben hätte das OA sie von Tierschutz abholen lassen können. Du hast sie jetzt erst einmal aufgenommen, und jetzt versucht natürlich jede Institution, Dich in die Pflicht zu nehmen.

    Ich würde an Deiner Stelle Kontakt zum zuständigen Ordnungsamt aufnehmen und die Sitaution schildern. Das OA kann mit dem TH klären, unter welchen Voraussetzungen die Tiere aufgenommen werden.