Beiträge von woodyfan

    Zitat

    Enni:
    Hundesitter oder Privatpersonen sind mir zu unprofessionell.

    Was heißt für Dich professionell? Eine liebevolle Privatbetreuung würde ich einer doch eher anonymen Pension vorziehen. Und wenn mein Hund sich bei dieser Person ( oder in der Pension) wohl fühlt sehe ich keinen Grund, der dagegen spricht.

    Es sei denn, man langweilt sich im Urlaub ohne Hund... :D

    Zitat

    Neeiiin - wir wollen den Hund behalten!
    Aber einen Hund, den man auf dem eigenen Grundstück anleinen muss hatten wir noch nie gesehen!

    Das ist wie eigentlich undenkbar.

    Aber wir üben uns in Geduld und Ihr habt sicher Recht mit der Schleppleine.

    Lorei

    Das ist doch nicht ungewöhnlich, das ein Hund ein Grundstück verlässt! Woody findet auch heute noch manchmal eine Lücke im Zaun, die wird dann entsprechend vergrößert, und dann nichts wie raus.

    Ihr solltet euren Neuankömmling in den ersten Monaten extrem gut sichern. Er kennt weder euch noch seine Umgebung und wird evtl. jede Gelegenheit nutzen, wegzulaufen.

    Natürlich hat ein Vermieter das Recht, Hundehaltung zu verbieten. Das sagt ja auch euer Mietvertrag aus. Ich hätte keine Lust und keine Nerven, mich in einen Kleinkrieg mit meiner Vermieterin zu begeben und würde mir eine andere Wohnung suchen, wo mein Hund auch erwünscht ist.

    Die Fahrt in die Toskana ist ganz schön lang, und dann bleibt ihr nur eine Woche... ich würde meinen Oldie nicht mitnehmen!

    Ich erinnere mich noch gut an unseren Toskanaurlaub vor vielen Jahren mit Woody. Es war das erste und letzte Mal, dass wir dort Urlaub mit Hund gemacht haben. Die Gegend ist, nach meinen Erfahrungen, einfach nicht besonders hundegeeignet. Kaum Möglichkeiten einer ausgiebigen Gassirunde wg. fehlender Bürgersteige, unglaublich viel Verkehr. Die Restaurants sehen Hunde nicht gerne, wir haben ihn meistens im Ferienhaus gelassen. Es gibt einfach Regionen, wo ich mich mit Hund besser aufgehoben fühle. War aber meine persönliche Erfahrung, letztendlich müßt ihr ja die Entscheidung treffen.

    Ich würde mich schnell an einen kompetenten Trainer wenden, bevor Lucky noch ernsthaft verletzt wird. Das Risioko wäre mir zu groß. Bzgl. des Futterproblems: wir füttern unsere beiden Hunde IMMER getrennt, damit sie gar nicht erst die Möglichkeit haben, sich zu zoffen. Warum wird auch Lucky am Wochenende auch aus der Hand gefüttert? Hat das einen bestimmten Sinn?

    Zitat

    Mein Hund hat seine Spielsachen
    Knochen habe ich auch schon versucht aber trotzdem musste ein Kulli dran glauben
    Meistens muss ich morgens weg da st leider keine Zeit lang weg zu gehen zumal ich nicht lange laufen


    Welche Lösung des Problems schwebt Dir denn so vor???