ZitatHallo,
Ein Hund aus dem Ausland hat Geschichte und reagiert möglicherweise ganz anders als man es von deutschen Hunden gewohnt ist.
Beste Grüße,
Geckolina
Was machen denn deutsche Hunde anders? Sprechen deutsch.... ![]()
ZitatHallo,
Ein Hund aus dem Ausland hat Geschichte und reagiert möglicherweise ganz anders als man es von deutschen Hunden gewohnt ist.
Beste Grüße,
Geckolina
Was machen denn deutsche Hunde anders? Sprechen deutsch.... ![]()
ZitatSolche Tipps finde ich völlig daneben.
Ein Hund von 6 Monaten hat einfach noch einen großen Spiel- und Bewegungsdrang.
Wird der ständig unterdrückt und der Hund noch angebunden und in eine Box gestopft, kann das total nach hinten losgehen.Wo bleibt das Verständnis für die Bedürfnisse des Hundes?
Dem Hund beibringen, dass der Kennel etwas Tolles ist? Und dann die Tür schließen? War das so gemeint?
Schätze, danach wird er ihn nicht mehr so toll finden...
Gerade bei der Anschaffung eines "Familienmitglieds", das wird euer Hund ja sein, sollte man sich nicht ausschließlich von seinem Gefühl leiten lassen. Ihr hattet gute Gründe, noch zu warten, daran hat sich ja nichts geändert. Es werden noch viele wunderschöne Hunde Deinen Weg kreuzen, die Du auch nicht aufnehmen kannst.
Meldet euch doch zunächst als Gassigänger im Tierheim, da werden dringend zuverlässige Leute gesucht.
ZitatSag das mal meinem Freund, es ist nicht meine hündin.
Ich stell mich jetzt sicher nicht von einem Tag auf den anderen vor ihn und sag 'du kommst mit deinem Hund nicht klar, geb ihn ab'Ihr seht das alle so, ich auch. Aber er nicht.
Selbst wenn ich jetzt mit ihm rede und er es evtl. sogar einsieht, er wird sie nicht abgeben. Niemals.
Da kann ich (leider) meine Hand für ins Feuer legen.Mit dem Raumwechsel war das natürlich nur auf Kleinigkeiten wie duschen gehen oder auf die Toilette bezogen. Wenn sie da schon Stress ohne Ende hat wegen ein paar Minuten, ist das wirklich nicht normal.
Wenn von seinem Zimmer in die Küche gehen kommt sie natürlich auch mit und das stört ja nicht.
Ja, dann mußt Du diese Quälerei wohl oder übel aushalten! Ich könnte das nicht.
ZitatUnd nein, so ist er definitiv nicht. Der würde diesen Hund bestimmt nicht wieder hergeben.
Vorher wohl eher mich, weil ich immer rummecker und versuche, ihm das Ganze klar zu machen...
Einen Hund aus Hilflosigkeit und Unwissenheit 8 Stunden in eine Box zu sperren verstößt gegen das Tierschutzgesetz und ist somit ein Straftatbestand!
Ich kann Dir nur raten, dieses Spielchen nicht länger mitzutragen. Auch Du bist verantwortlich! Dein Freund scheint mit diesem Hund vollkommen überfordert zu sein, dass er das selber nicht einsieht, ist schade und für den Hund eine Katastrophe. Er ist bereits zum Wanderpokal geworden, dennoch sollte er dringend in sachkundige Hände.
Nehmt Kontakt mit Aussie-Hilfsorganisationen auf und versucht, die Hündin so schnell wie möglich zu vermitteln!
ZitatHallo ich hab ein Problem mit meiner Hündin. Ich musss sie leider in ihr Zimmer einsperren wenn ich zur Arbeit gehe den wenn ich sie drausen lasse macht sie mir sachen kaputt und ich muss auch die Türen abschließen weil sie die Türen sonst öffnet und wenn sie das geschafft hat baut sie echt nur schei.. sie geht in die Küche frisst aus dem Mülleimer letztens stand fett in einem Topf auf dem Herd und das hat sie dann auch gefressen. Ich weis nicht warum sie das tut den eigentlich geben ich ihr genug Futter aber die ist einfach ein nimmersatt. Was soll ich tun?
Nich eine frage und zwar wenn ich mit ihr drin bin dann hört sie eigentlich gut ausser wenn besuch kommt dreht sie durch aber das legt sich nach 5 min wieder, aber wenn ich mit ihr draußen bin hört sie nicht sie rennt los bis die Leine zu ende ist und wenn ein anderer hund kommt ist ganz vorbei. Ich kann sie nicht frei laufen lassen weil sie dann abhaut die Trainerin wo ich hatte hat zu mir gesagt einfach mal 1 woche kein Futter geben und dann raus gehen dann kommt sie auch zurück weil sie hunger hat aber selbst das hat nichts gebracht sie ist nicht gekommen und ich musste sie wieder fangen. Habt ihr irgenwelche tipps fur mich?
Mfg Maik
Diese Fragen können doch nicht ernst gemeint sein, oder?
Wir haben auch einen Tierschutzhund, den wir sicher nicht kastrieren lassen. Obwohl es im Vertrag steht...
Es gibt aber absolut keinen Grund für eine Kastration, deswegen ersparen wir Zazi diese OP. Unseren Ersthund haben wir bereits kastriert übernommen, der Eingriff muß auch schon vor dem Erreichen des ersten LJes stattgefunden haben.
Ich bemerke im Verhalten der beiden Hunde gegenüber Artgenossen ganz gravierende Unterschiede, unabhängig von Rasse und Sozialisation! Überdenke doch dei Entscheidung noch einmal!
Ich habe unserem halb verhungerten Zazi sofort Nassfutter, gemischt mit Hundeflocken, gegeben. Er hat das bestens vertragen, Trofu kommt bei uns eh nicht in die Näpfe...
Wie lange muß sie denn alleine bleiben?
Zitat@Liv: Öhm nö... Mit Carlos läuft gerade alles Bestens. Das ist nicht der Grund.
Meine Intention ist eine andere: Ich bin jetzt seit über 3 Jahren hier. Und am Anfang war es so, dass man (allgemein!!) eine Frage gestellt und dann eine vernünftige Antwort bekommen hatzwischen ist es so, dass ich immer wieder Threads lese, wo die Threadersteller richtig in der Luft zerrissen werden und die Nettiquette echt vernachlässigt wird (NEIN, ich meine nicht meine Threads). Und das immer wieder. Sei es um Fressensfragen, um die Frage, wie man im Berufsalltag mit Hund umgeht, etc. Und das nervt zum Teil. Mensch, hier stellen z.T. Anfänger Fragen und die werden an den Pranger gestellt. Und das weil sie Fragen stellen. Das verschreckt doch nur.
Da muß man die Aussage "an den Pranger stellen" mal genauer differenzieren. Ich empfinde das überhaupt nicht so, stelle aber bei einigen Usern eine ausgeprägte Beratungsresistenz fest und die Neigung, sich gekränkt zurückzuziehen oder pampig zu werden, wenn es um die Benennung der eigenen Anteile geht... dann ist ein Forum natürlich der falsche Ort, sich beraten zu lassen.