Beiträge von woodyfan

    Zitat

    Tja, dann stand er aber trotzdem 10 Jahre auf der Liste!
    Also ist er schon heftiger als andere Hunde...

    Jetzt begeben wir uns aber auf ein unterirdisches Niveau.... diese Rasseliosten sind doch absolut fragwürdig! Was heißt überhaupt "heftiger als andere Hunde"? So entstehen Vorverurteilungen!

    Zitat

    Natürlich habe ich auch schon versucht es ihm zu verbieten. Aber das ist leichter gesagt als getan. Normalerweise reicht nur eine Handbewegung und er weis dann dass er z.B. nicht aufs Sofa darf weil Besuch kommt oder nicht am Kuchen schnuppern darf, der auf dem Tisch ist. Er ist ja auch ein ganz lieber und sehr intelligent (auch wenn das jeder Hundebesitzer von seinem Hund sagt und das ist auch gut so :D ). Aber bei dieser "Lecksache"...da ist er wie verwandelt...


    Dann leine ihn an, somit hast Du die Kontrolle.

    Zitat


    Der dritte Hund wäre kein Problem. Ich ziehe zwar bald hoffenltich um, aber ich suche eh was mit Tierhaltungerlaubnis ;)
    Und wie sagt man doch so schön? Wo 2 satt werden auch 3 satt ;)

    Das kann aber auch nach hinten losgehen.... wo drei sind heißt es auch: dreimal Steuern, Versicherungen, Futter, Tierarzt etc.

    Zitat

    Tja, so einfach ist das leider nicht. Sie ist sehr bemüht, aber wird vom Lebensgefährten immer wieder ausgebremst und traut sich da auch nicht wirklich Stellung zu beziehen. Das ist jedoch ein Beziehungs- und kein Hundeproblem.
    Ich übernehme das Kümmern nicht für sie, ich zeige und sage ihr, wo sie sich schlau machen kann, was sie nun lernen sollte. Sie weiß nicht, wo sie anfangen soll sich die Infos zusammenzusuchen.

    Er wurde ermahnt, und ab und zu gekrallt und auf die Couch geholt, wo er nur noch raufen im Kopf hatte, aber Auszeit gab's keine.

    Mit seinem Namen hat er's noch nicht immer so, mit Pfeifen ist er draußen jedoch sogar abrufbar.
    "nicht unbedingt viel reden" wird nicht funktionieren...*hüstel*
    Handzeichen gibt es gar nicht bei ihnen.

    Obwohl er nun ein neues, passendes Geschirr hat sind wir ohne alles los, nicht mal ein HB trug er. Allerdings war auch der Lebensgefährte mit, ich weiß gar nicht ob er von dem neuen Geschirr weiß.
    An der Leine läuft er so gut wie nie, nur, wenn sie z.B. in einen Wildpark fahren.
    Ob er im Korb bleiben kann weiß ich nicht.

    Ich habe ihr auch schon gesagt, sie soll sich eine gute Hundeschule suchen - nicht für den Keks sondern für sich, damit sie erstmal die elementaren Dinge lernt.

    Warum machst Du die Arbeit für Deine Freundin??? Sie ist doch diejenige, die geschult werden muß im Umgang mit ihrem Hund. Hundeschule, Hundetrainer??