ZitatOder aber, ein verspäteter Aprilscherz!!!!!
Das kann doch nicht wahr sein,so naiv, kann heute niemand mehr sein,wie es die TE hinstellt.
Mir fiel noch ein anderer, etwas passendere rBegriff ein, welchen ich durch naiv ersetzt habe....
ZitatOder aber, ein verspäteter Aprilscherz!!!!!
Das kann doch nicht wahr sein,so naiv, kann heute niemand mehr sein,wie es die TE hinstellt.
Mir fiel noch ein anderer, etwas passendere rBegriff ein, welchen ich durch naiv ersetzt habe....
ZitatAlso ist die Bundesgrenze meine Grenze in wie weit ich Tiere Helfen kann oder was
![]()
das zu sag ich nix mehr.
Sorry
Wie naiv kann man eigentlich noch sein?
ZitatUnd Du meinst, die Aussage hilft den TE jetzt in der aktuellen Situation weiter
Nein, das glaube ich nicht. Es war lediglich eine Feststellung! ![]()
ZitatAlles anzeigenÄhm, nein. Man kann einen Rotti keinesfalls mit einem RR vergleichen. Das wäre, als würde ich sagen, der Mops stammt vom Wolf ab, also ist dieser genauso! JEDER Hund ist anders, selbst die Rassen untereinander.
Wie man ja sieht.
Ich durfte mit einem Rotti auch schon mal meine Erfahrung sammeln und sage aus Erfahrung, einmal und nie wieder! Diese Hündin ist mit einem Jahr aus Angriffslust auf meinen Sohn los, zum Glück trennten die beiden ein Türgitter und ich war in unmittelbarer Nähe um sofort einzugreifen!Mit dieser Aussage hast Du Dich jetzt allerdings selber entlarvt! Angriffslust??? Ziemlich einfache und unprofessionelle Erklärung. Die eine ganze Rasse diskriminiert!
Wenn man eine bestimmte Rasse mit anderen vergleicht, dann ist doch schon alles zu spät.....
![]()
DAS ist der Lacher! Bei so viel "piep" weiß ich gar nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll
![]()
"Also ist er schon heftiger als andere Hunde" - ich entschuldige mich jetzt schon hochgradig für meine Antwort darauf!Wie naiv und d**** bist Du Yatima?
Der Hund wurde in Bayern auf die Liste gesetzt, weil dieser in Süd Afrika ein Gebrauchs/Jagdhund ist und die Bayern schlicht weg BEHAUPTETEN, er sei gefährlich als dieser nach Deutschland kam, als dieses Gesetz neu bearbeitet wurde, ist denen aufgefallen, dass es NIE Vorkommnisse gab was einen Ridgeback angeht, daher wurde diese Rasse dann von der Liste genommen und nicht weil er so ein "heftiger" Hund istIch finde es unfair, dass es hier wirklich Leute gibt, die null Ahnung haben, also wirklich NULL und das Mundwerk so weit aufreißen, dass man dann doch gähnende Leere findet.
Was möchtest Du nun? Ein Ordnen?
1. was hat der CC in einer ganz anderen Unterhaltung zu suchen?
2. was hat überhaupt die Sachlage, die Du schilderst, in dieser Unterhaltung zu suchen?
3. kennst Du mich persönlich?
4. Ja die Hündin ist 10 Monate alt und über 5 Wochen bei uns, na und?
5. Wenn Du alles so gut weißt, zeig mir mal den Beweis, dass ich UNBEDINGT einen CC wollte!?
6. Wo entnimmst Du, dass ich zu 100% bzw die Züchtung ausgelegt habe?
7. Was hat der ganze Krempel mit Expertin zu tun?...und ich könnte noch mehr schreiben.
Und solche wie Du, sind diese, die nenne ich Mitläufer! Keine eigene Meinung, sich in anderen Threads eine Meinung angeeignet aus irgendwelchen Behauptungen, legitimen Darstellungen usw usw.
Und wenn 5 Leute gegen einen sind, ist es doch einfacher, sich an die 5 Leute zu heften, als mal selber sich ein Bild davon zu machen. Also gar nicht erst eine eigene Meinung entwickeln, sondern einfach nur direkt "ja und amen" sagen.
Ach so und wenn Du mir etwas mitteilen willst, was aber nicht hierher gehört, warum schreibst Du mir dann keine PN? Ach so, na klar, man ist natürlich total cool, wenn man sich vor allen groß machen kann - ich vergaß!
So und ich bleibe bei meiner Meinung, diese Hunde gelten nirgends als aggressiv oder sonstiges.
Wobei ich Kleinhunde auch viel viel giftiger finde und die haben IMMER eine große Klappe. Man sieht sie nicht, man hört sie nur.
Kann ich dankend und im großen Stil zurück geben, wie ich ja schon mal sagte, es sind immer die Gleichen.
Und vor allem, es sind IMMER die Mods die ne große Klappe haben, aber gerade die sollten doch "neutral" sein ?
Meinung äußern, ok, aber einen für dumm zu verkaufen oder ähnliches......? Na ja.....Für mich wars das nun auch, ich gehe lieber in den Garten und genieße die 20° draußen, denn einige scheinen vorm Handy oder PC zu kleben, da frage ich mich auch? Arbeit mit dem Hund? Auslasten? Trainieren?
Geht sicher gut mitm Handy / Tablet oder vorm PC.Schönen Tag noch.
Scheint eine fragwürdige Herkunft zu sein! Ich würde mich auf hohe Tierarztrechnungen einstellen...
ZitatTja, dann stand er aber trotzdem 10 Jahre auf der Liste!
Also ist er schon heftiger als andere Hunde...
Jetzt begeben wir uns aber auf ein unterirdisches Niveau.... diese Rasseliosten sind doch absolut fragwürdig! Was heißt überhaupt "heftiger als andere Hunde"? So entstehen Vorverurteilungen!
ZitatNatürlich habe ich auch schon versucht es ihm zu verbieten. Aber das ist leichter gesagt als getan. Normalerweise reicht nur eine Handbewegung und er weis dann dass er z.B. nicht aufs Sofa darf weil Besuch kommt oder nicht am Kuchen schnuppern darf, der auf dem Tisch ist. Er ist ja auch ein ganz lieber und sehr intelligent (auch wenn das jeder Hundebesitzer von seinem Hund sagt und das ist auch gut so
). Aber bei dieser "Lecksache"...da ist er wie verwandelt...
Dann leine ihn an, somit hast Du die Kontrolle.
Zitat
Der dritte Hund wäre kein Problem. Ich ziehe zwar bald hoffenltich um, aber ich suche eh was mit Tierhaltungerlaubnis
Und wie sagt man doch so schön? Wo 2 satt werden auch 3 satt
Das kann aber auch nach hinten losgehen.... wo drei sind heißt es auch: dreimal Steuern, Versicherungen, Futter, Tierarzt etc.
ZitatWar mir klar ... Danke für eure Antworten.
Würde es ein erwachsener überleben ? Oder sollte ich mir die ganze Sache nochmal überlegen ?
Überleben ja.... aber mehr auch nicht!
ZitatTja, so einfach ist das leider nicht. Sie ist sehr bemüht, aber wird vom Lebensgefährten immer wieder ausgebremst und traut sich da auch nicht wirklich Stellung zu beziehen. Das ist jedoch ein Beziehungs- und kein Hundeproblem.
Ich übernehme das Kümmern nicht für sie, ich zeige und sage ihr, wo sie sich schlau machen kann, was sie nun lernen sollte. Sie weiß nicht, wo sie anfangen soll sich die Infos zusammenzusuchen.Er wurde ermahnt, und ab und zu gekrallt und auf die Couch geholt, wo er nur noch raufen im Kopf hatte, aber Auszeit gab's keine.
Mit seinem Namen hat er's noch nicht immer so, mit Pfeifen ist er draußen jedoch sogar abrufbar.
"nicht unbedingt viel reden" wird nicht funktionieren...*hüstel*
Handzeichen gibt es gar nicht bei ihnen.Obwohl er nun ein neues, passendes Geschirr hat sind wir ohne alles los, nicht mal ein HB trug er. Allerdings war auch der Lebensgefährte mit, ich weiß gar nicht ob er von dem neuen Geschirr weiß.
An der Leine läuft er so gut wie nie, nur, wenn sie z.B. in einen Wildpark fahren.
Ob er im Korb bleiben kann weiß ich nicht.Ich habe ihr auch schon gesagt, sie soll sich eine gute Hundeschule suchen - nicht für den Keks sondern für sich, damit sie erstmal die elementaren Dinge lernt.
Warum machst Du die Arbeit für Deine Freundin??? Sie ist doch diejenige, die geschult werden muß im Umgang mit ihrem Hund. Hundeschule, Hundetrainer??