Beiträge von woodyfan

    Zitat

    Oh Mann... ich merke schon das wird hier nichts.
    Meine Frage war, OB ER DAS SCHAFFEN KANN, nicht das ich das direkt so mache.
    Er muss aber nun mal so oder so daran gewöhnt werden alleine zu bleiben, da war die Frage , WO AM BESTEN BOX/LAUFSTALL?

    Macht ihr mal weiter.
    Thema kann gerne geschlossen werden, ich versuch es woanders mir Antworten auf die Fragen zu holen. :hallo:

    Nein, er schafft es nicht!
    Es ist lt. Tierschutzgesetz ohnehin verboten, einen Hund stundenlang in eine Box zu sperren. Irgendwo anders wird dir niemand eine andere Auskunft geben können.

    Zitat

    In meinem Fall leider keine Lösung, da ich ein sehr ehrlich, direkter Mensch bin und mit Falschaussagen noch nie was anfangen konnte auch wenn die Wahrheit noch so unschön ist möchte ich diese lieber hören (und auch sagen können).
    Aber wer weis vielleicht werd ich auch zum Notlügner wenn mir die Diskussionen auf Dauer noch mehr auf die Nerven gehen oder mir die Leute leid tun die mit der Wahrheit anscheindend nicht umgehen können :)

    Ich bin erstaunt über Deine Erfahrungen. In meinem Freundeskreis gibt es Fleischesser, Vegetarier und Veganer. Jeder so, wie er mag. Niemand muß sich erklären, und das käme mir auch gar nicht in den Sinn. Das, was ich tue, muß ich vor mir selber rechtfertigen, deswegen esse ich kein Fleisch aus der Massenproduktion. Es ist selbstverständlich, das bei Essenseinladungen Biofleisch auf den Tisch kommt, oder gar keins. Ich stelle fest, auch bei dieser Diskussion, das sich immer mehr Konsumenten darüber Gedanken machen, woher ihre Lebensmittel kommen und wie sie produziert wurden. Das finde ich sehr positiv!

    Mehr als das, was ihr bieten könnte, bekommen meine Hunde auch nicht! Schaut euch doch mal im örtlichen Tierheim um, ob etwas "passendes" dabei ist. Als wir Woody vor 12 Jahren aufgenommen haben waren wir abslolute Hundeanfänger. Einige private Trainerstunden waren da sehr hilfreich, würde ich euch auch empfehlen. Viele Trainer bieten auch schon Beratung für die Hundeauswahl an, finde ich eigentlich auch keine schlechte Idee.

    Zitat

    Leichter gesgat als getan. Rocco is wirklich sehr anstrengend am rad zu bändigen und d a ich ja alle paar meter anhalten muss,is da s echt schwierig mit dme, habe e snatürlich shcon probiert.

    Es ist doch kein Problem, alle paar Meter mal anzuhalten. Woody hätte keinen Spass daran, immer nur stumpf neben dem Fahrrad herzu laufen. Wir fahren ca. 4 km, dafür brauchen wir 45 Min., schön langsam durch die Felder. Danach ist der Hund ausgepowet und müde.

    Sitzen denn die Grundkommandos? Dann dürfte Rocco sooo anstrengend nicht sein. Vielleicht mußt Du daran parallell arbeiten.

    Darf ich Dich um die Beachtung der Rechtschreibung bitten? Dann liest sich der Text leichter.

    Du kannst und solltest die Vorfälle beim OA melden. Ein Hund ist bereits tot, drei verletzt, was muß denn noch passieren? Wenn bereits Anzeigen vorliegen und das OA nicht reagiert würde ich dem zuständigen Mitarbeiter mit der Presse drohen, und mich zusätzlich an die Amtsleitung wenden.

    Zitat

    Ich würde mir an deiner Stelle ein Attest vom Psychiater für dich und das Kind holen, wo drin steht, dass ein Hund für euch gut ist. Dann schaffst du dir den Hund einfach an. Da kann die Hausverwaltung dann fast nix mehr machen.

    Aber ich würde keinen Jack Russel nehmen, eher was ruhigeres ;) .


    Ich selber bin auch psychisch krank und hab (auch deswegen) einen Hund. Mir tut das unheimlich gut.

    Ist zwar jetzt Off-Topic, aber solche wirklich unqualifizierten Ratschläge nerven! Auf welches Gesetz/Verordnung berufst Du Dich? Es handelt sich um eine Mietwohnung, wenn ein Hund nicht genehmigt wird, reicht auch ein einfaches Attest nicht aus. Du weckst falsche Hoffnungen, was ich nicht ok finde.

    Zitat

    So, nach langem melde ich mich nun doch nochmal, mir war das mittlerweile eigentlich zu doof. Aber es kamen ja, oh Wunder, sogar ein paar ernstgemeinte, nette Antworten. Danke dafür an MissVerständnis und arcalis. zu Hundoderkatze: Wo bitte habe ich geschrieben dass icgh Vermehrer, Ostblockhandel oder dergleichen unterstütze? Wo habe ich geschrieben dass ich einen Welpen ausm Kofferraum gekauft habe? Nur mal so zur Info, da das Lesen wohl schwerfällt bei langen Texten: Mein Hund ist bereits 2 Jahre alt, und musste bei den Vorbesitzern aufgrund einer Allergie weg. Und ich bekomme sehr wohl Tiere vom Tierschutz, mal am Rande erwähnt, ich habe eine halbblinde Katze zum Beispiel vom Tierschutz! Aber hauptsache mal irgend ne Schei**e verzapft und unterstellt! Zum Kot*en hier, echt. Für ne harmlose Frage wird man in der Luft zerrissen und verlaumdet, werdet mal erwachsen Leute! Wenn ihr privat auch so drauf seid gute Nacht, arme Mitmenschen! Aber das wird wohl nich so sein, anonymität macht mutig...
    Wie gesagt, ich danke den wenigen netten Menschen hier sehr herzlich, macht weiter so, denn ihr habt wenigstens noch ein Herz für andere Menschen

    Das mit der Allergie glaube ich nicht. Warum durftest Du den Hund vorab nicht in der Wohnung der abgebenden Leute zunächst einmal kennen lernen? Die drücken die Leine dem Erstbesten ( sorry, nicht persönlich gemeint... ) in die Hand und nehmen einen Dumpingpreis, nur um ihn so schnell wie möglich los zu werden!