Beiträge von woodyfan

    Zitat

    Kann man nicht dem Bewegungsdrang eines Windhundes gerecht werden, wenn man spaßeshalber an Rennen teilnimmt oder gibt es keine Bahnen, die für Training zur Verfügung stehen? Halt irgendetwas, was man ihm bieten könnte, wenn man kein großes Grundstück hat?

    Neue Wege erkunden kann man doch wohl auch mit einem Windhund, halt an der Schleppleine.


    Was ich aber ungünstig finde, ist, dass jetzt schon Urlaub eingereicht wurde etc. Wenn man zum seriösen Züchter geht, kann es sein, dass man auch mal mehr als 6 Monate auf einen Welpen wartet!

    Ist in der Praxis unrealistisch. Willst du täglich eine Rennbahn aufsuchen?

    Irgendwo findet sich doch immer eine Möglichkeit zum Freilauf. Eingezäuntes Gelände, Hundeschule, sollte man nur vorher abklären.

    Wir haben einen Windhundmix, der nicht abgeleint werden kann. Allerdings haben wir einen sehr großes Grundstück, wo er täglich seine Runden drehen kann, was er auch ausgiebig tut... Freilauf, wenn auch eingeschränkt, finde ich für alle Hunderassen nicht ganz unwichtig.

    Zitat

    Es steht doch was von 3 Stunden im Ausgangspost, oder verwechsel ich das gerade? Pauschal kann man sowas natürlich nicht sagen, da hast du ganz recht!

    Aber selbst drei Stunden sind doch schon viel zu lang...

    Zitat


    Wenn du befürchtest, dass sie dir die Wohnung weiter zerlegt, den Müll leert oder sonstiges, würde ich sie für diese Zeit in eine (Metall-)Box mit viel Kuschelzeug (Decke, getragener Pullover von dir) packen.

    Solche Ratschläge finde ich ein wenig fahrlässig. Wieviele Stunden soll der Welpe denn in der Box ausharren müssen? Auch mit Decken und getragenen Pullovern ist es einfach Tierquälerei, einen bewegungsfreudigen Welpen stundenlang einzusperren.

    Ungeachtet dessen solltest du das Alleinesein dringend nochmal trainieren; sprich gerne nochmal von vorn anfangen, erst 1 Minute alleinlassen, dann 5, dann 7, dann 15....

    Ich würde eine Wohnung im eigenen Zweifamilienhaus nur an Freunde oder Bekannte vermieten. Und den Hund würde ich auch gerne vorab schon kennen.... wenn er meinen Garten mitnutzt. Ich finde die Idee einer Wohn- bzw. Hausgemeinschaft viel interessanter, und die würde ich nur mit vertrauenswürdigen Leuten realisieren.

    Zitat

    Ich bleibe dabei: Bitte bringe den Hund zurück zum Züchter!


    Das halte ich für eine denkbar schlechte Idee! An den "Züchter" glaube ich nämlich nicht...

    Da wir ja in Foren ledglich Ferndiagnosen stellen können, aufgrund von Symptomschilderungen, tippe ich auf Parvovirose oder ähnliches. Der Welpe gehört in qualifizierte, ärztliche Betreuung.

    Zitat

    Wahrscheinlich ist der Thread eh bald gesperrt wenn ihr so weiter macht. Ist ja bei kontroversen Themen in letzter Zeit hier gang und gebe. Könnt ihr nicht höflich miteinander diskutieren?

    Ich habe noch keine Antwort erhalten ob es sein kann, dass die TE den Hund einführen darf, wenn sie (aus welchen Gründen auch immer) den Wohnsitz hier nicht hat. Das würde mich mal interessieren. Sie kann ja z.B. zum Spargelstechen hier sein. Wäre ja grad Saison. Also vielleicht blödes Beispiel mit dem Spargelstechen aber was andres jugendfreies fällt mir grad nicht ein. :hust:

    Warum sollte sie, wenn sie hier keinen Wohnsitz hat, einen Listenhund einführen dürfen? Das entbehrt doch jeder Logik. Der Hund würde sich in Deutschland aufhalten und müßte gemeldet werden. Das Konstrukt mit dem Spargelstechen und anderen zeitlich begrenzten Tätigkeiten trifft hier wohl eher nicht zu....

    Zitat

    Du denkst eher "radikal" aber nicht an die Zukunft, da Du wie auch alle anderen hier, wohl keine Hellseher seid. Denk was du willst, mach was Du willst, aber auf Dauer garantiere ich Dir, dass man mit schimpfen und mobben nicht weiter kommt! Du wirst diesem Hund auch nicht helfen, wie gesagt, nicht meckern "Machen!"

    "PN und dann bring Du ihn doch zurück!"

    Zu so einer Aktion haben nur die allerwenigsten den Arsch in der Hose, den meisten spreche ich es ab! "Bla Bla Bla" halt, hauptsache man hat auch mal seinen Senf dazu beigetragen, sorry das gilt auch für Dich, keine Tipps, keine Hilfe, kein wirkliches Statement, eher "Meckern und der Holzhammer", da Du ja auch in anderen Threads immer auf diese Art und Weise mitmischst, langsam langweilig, eintönig, irgendwie zum einschlafen! FAZIT: Wenn interssierts!

    Dafür darfst Du hier Leute massiv beleidigen! Das unterscheidet sich natürlich extrem von dem Verhalten, welches Du Buchstabensuppe unterstellst! Und die hat in der Sache wenigstens noch Recht....