Wir waren jetzt zum zweiten Mal im Allgäu mit unseren Beiden, es war kein Problem, eine Fewo zu finden. Auch in Greetsiel im Frühjahr bekamen wir kurzfristig eine Wohnung. Was hast du denn bisher angefragt?
Beiträge von woodyfan
-
-
Da gibt es keine allgemeingültigen Aussagen! Es gibt hier User, die ihre Hunde 8-10 Stunden allein lassen, was für mich völlig indiskutabel wäre. Meine Grenze sind max. 5 Stunden, müsste mein Hund länger allein bleiben hätte ich entweder keinen ( also nicht angeschafft ) oder eine Betreuungsmöglichkeit.
-
Zu dem "Züchter" wurde doch im Eingangsbeitrag schon etwas gesagt... von dem ist wohl keine Hilfe zu erwarten! Leider bewahrheitet sich mal wieder, dass beim Hundekauf die finanzielle Seite nicht im Vordergrund stehen sollte.
-
Um mit einem solchen Hund zu arbeiten müssen aber auch die Voraussetzungen stimmen. Drei kleine Kinder, offenbar wenig Hundeerfahrung, man kann für die Offenheit der Trainerin eigentlich dankbar sein. So, wie die Problematik von der TS hier geschildert wird, würde ich versuchen, den Hund in kompetente Hände zu vermitteln, das wird schwierig genug sein...
-
Zitat
Weil ich Hunde liebe. Reicht das? :-)
Ist nicht wahr, oder??? Das soll die Begründung sein, völlig unüberlegt Welpen zu produzieren? Obwohl die Tierheime voll davon sind? ist mir unbegreiflich...
Wer Hunde liebt verzichtet auf so etwas!
-
Ich würde meinen Junghund nicht zwicken und beissen lassen. Wie lange hast du dir das "Spielchen" angeschaut? In so einer Situation hätte ich frühzeitig interveniert.
-
Wenn es möglich wäre, einen Hund ohne gesundheitliche Einschränkungen vegan zu ernähren fände ich das absolut erstrebenswert!
-
Da gibt es doch nur zwei Optionen... das Praktikum sausen lassen oder den Hund bei vertrauensvollen Menschen unterbringen! Ich würde hier im Forum fragen, meine Freunde, Nachbarn, Familie, oder in der Zeitung Inserate schalten. Voraussetzung wäre für mich eine ausreichend lange Vorlauf- und Kennenlern-Phase.
-
Wir haben unseren extrem verflohten Tierschutzhund zunächst mit Advantix behandelt, danach mit dem Flohkamm gearbeitet. Außerdem Hundefriseur, der ihn mit Flohshampoo gebadet hat. Nach kurzer Zeit waren wir die Biester los!
-
Calendulatinktur kann ich auch empfehlen, wirkt entzündungshemmend.