Beiträge von acidsmile

    Morosche Suppe ist auch immer gut bei Magen Darm Geschichten. Soll sogar aufgrund der Zubereitungsart schädliche Keime und Bakterien aus den Verdauungsorganen helfen, raus zu transportieren.
    https://www.zentrum-der-gesund…ht/morosche-karottensuppe
    Meiner kleinen hilfts immer ganz hervorragend.
    Man kanns auch mit Haferflocken mischen. Oder Kartoffeln.
    Magen Darm Geschichten sind damit bei uns meist nach dem ersten Tag dann "erledigt". Die Schonkost gibt es trotzdem dann immer noch paar Tage lang.

    Meine kleine hat einen extrem empfindlichen Magen bei Wasserstellen xD .
    Teils so schlimm, dass sie sich sofort nach dem trinken aus einem keimbelasteten See instant übergeben muss. Durchfall und Erbrechen folgen die Tage dann darauf.
    Mittlerweile hat meine kleine tatsächlich gelernt, nicht mehr aus jeder Wasserstelle gleich zu saufen, zum Glück. Also ins Wasser reingehen, muss sowieso sein :mrgreen-dance: . Aber daraus trinken kommt so gut wie nicht mehr vor.
    Und manche Stellen meide ich einfach konsequent und da bleibt sie an der Leine.

    Manchmal gehen ja auch Krankheiten unter den Hunden rum. Denke daher kann sowas auch kommen.

    So wirklich Junghunde Themen hab ich mit Tiny glaube ich nicht mehr. Oder doch? Unser Nemesis ist immer wieder die Läufigkeit. Eine kurze Zeit davor, während und dann die 2 bis 3 Monate danach, mit Scheinschwangerschaft und Mutterschaft...
    Und ich glaub auch nicht, dass ich mir dieses starke Triebige bei Tiny nur einbilde, oder alles an zu wenig oder schlechtem Training liegt.
    Mal Beispiele aus unserem Alltag. Wir gehen über eine Wiese. Ein Weimaraner Rüde Fixiert meine kleine, schleicht sich heran. Kriegt nun richtig ihren Duft in die Nase. Baut sich sofort auf, wie ein aufgeblasener Gockel. Hab ihn dann Körpersprachlich zu verstehen gegeben, dass er auf Abstand bleiben soll. Und dann hat dieser Schockverliebte Gockel tatsächlich 3mal im Abstand von 2m um uns herum das Bein gehoben.
    Auch wenn Tiny gar nicht dabei ist, absolut JEDER Rüde dreht den Kopf nach uns um.
    Ich wundere mich schon gar nicht mehr, wenn plötzlich ne Hundenase an meinem Bein klebt und frag nur noch kurz "Rüde?" Es sind sowieso immer Rüden :face_with_rolling_eyes: .
    Und auch Hündinnen sind oft ein Problem. Um unsere Wohnung rum ist die Hundedichte so enorm hoch. Und es gibt da richtige Zicken, die suchen dann geradezu nach Tiny's Pipi stelle, um drüber zu Pieseln. Allerdings sind die solange wie Tiny so toll duftet, also mindestens 3 Monate, dann generell total zickig Tiny gegenüber. Wenn wir an denen vorbei müssen, seh ich schon die leicht hochgezogene Lefze.
    Find das drüber Pieseln über Tinys Pinkel stellen dann schon richtig Mobbing mäßig. Und Tiny Pinkelt dann auch nach einer Weile nicht mehr an diese Stelle.
    Was wirklich Blöd ist, weil sie ja eh ne Pinkel und Häufchen Diva ist und nur an ihren 3 festen Plätzen macht :frowning_face: .
    Beim Dummy Training kann es immer mal vorkommen, dass sie plötzlich an einem Busch stehen bleibt und erst noch Rüdenpipi inhaliert.
    Tatsächlich scheint tägliches Mönchpfeffer etwas zu helfen. Aber bis zur Läufigkeit ists noch etwas hin...
    Tatsächlich denk ich öfter übers Thema Kastration nach. Es sind halt die nächsten 3 Monate irgendwie wieder so Blöd und ich muss ständig ihren Sexualtrieb irgendwo deckeln und Managen und es fühlt sich an, als würd ich nun mindestens 3 Monate an ihr rumgängeln müssen.
    Muss sie die nächsten 3 Monate nun auch mit meiner Couch im Blick haben und ihr den freien Zugang verbieten, weil sie sonst die Couchkissen rammeln will. Es sind alles Dinge, da haben wir rund 3 Monate am Stück kein Thema mit. Laufen fröhlich durch die Welt. Ich hab ne vorbildliche Labi Streberin an meiner Seite. Und dann geht es wieder los mit den Hormonen...
    :verzweifelt: Es nervt so sehr.

    Ps. Noch ist sie nicht mal Läufig. Bis es richtig los geht dauerts noch etwas. Aber schon jetzt kommen ihr die Hormone aus jeder Pore schon wieder raus.

    Glaube Camp Canis kommt da etwas nah. Also vom Spaß Faktor her, kann ich es mir ähnlich Vorstellen.
    Da wird dieses Jahr auch was Veranstaltet, was sich Bundeshundespiele nennt :lol: .
    Vielleicht ist das ja was für dich Lucy_Lou

    Ich fand das Thema "Exterieur-Analyse - wird mein Hund in der Dummy-Arbeit nicht überfordert?" sehr aufschlussreich und ich glaub, ich kenne jetzt Tiny's Achillesfersen sozusagen :tropf: .
    Ich bin da ja schon seit sie klein ist, am machen und tun und durch geröntgt ist auch bis auf Kopf, eigentlich das gesamte Skelett. Aber Schafhals und Kippende Sprunggelenke kannte ich so noch nicht. Hat noch nie jemand nach geguckt, oder erwähnt. Auch die Physiotante nicht. Jetzt macht das schiefe laufen und unsere Sprungthemen gleich ganz anders Sinn.
    War zwischendurch am schwanken, ob ich schon mehr verlangen sollte, oder doch bei manchen Themen lieber fünfe gerade sein lassen sollte.
    Jetzt weiß ich, das fünfe gerade sein lassen war doch immer richtig. Springt se halt eben nicht immer über jedes Hinderniss, läuft se halt eben Außen rum. Vielleicht kann sie nie perfektes Lining. Trainieren wir eben perfektes Stoppen auf Distanz und nach links/rechts schicken zur Weg Korrektur. :lol:

    Versuch der Katze Möglichkeiten zu schaffen, wie sie sich innerhalb der Wohnung, ohne Hundekontakt Bewegen kann. Bsp. Möbel etwas von der Wand wegschieben. Kratzbaum im unteren Bereich mit einem Tuch verhängen...
    Versuch der Katze viel Qualitytime von dir zu geben. Der Welpe braucht viel Aufmerksamkeit, ist schon klar. Aber auch deine Katze braucht dich noch immer ganz viel. Möglichst viel Schmusen/spielen, was du halt vor dem Hundeeinzug immer gerne mit ihr gemacht hast.

    Meine Erst Hündin und meine Katze hatten damals auch absolut keinen guten Start. Die haben sich trotzdem irgendwann zusammen gerauft. Es hatte dann halt nur einige Monate gedauert. Man kann die Tiere auch ruhig Räumlich trennen, wenn man selbst nicht Zuhause ist, damit nichts Blödes bei Abwesenheit passiert.

    Bei uns zog mittlerweile noch ein Zweites Igelchen ein. Fast der gleiche Fundort :verzweifelt: . Ich überleg derzeit, welches Futter ich dort wohl Rumstreuern könnte, damit sich eventuelle Geschwisterchen irgendwie draußen selbst helfen können. Aber im Prinzip brauchen die eigentlich sofort Behandlung. Das kleine Igelmädchen rang den ersten Abend schon so stark nach Luft.
    Es handelt sich um einen kleinen Stadtpark, mit 2 Straßenseiten, eine Seite Einfamilienhäuser mit kleinen Gärten und eine Seite Schule.
    Also Enorm hohe Hundedichte, die bei falsch gewähltem Futter den Igelchen dann alles wegfressen und unnötig durch die Gebüsche streunen.
    Denke Getrocknete Insekten ins Efeu gestreut, könnte am Sinnvollsten sein? Im Zweifelsfall freuen sich die Vögel.
    Oder Zettel aufhängen und die Anwohner der Einfamilienhäuser darauf aufmerksam machen, dass die kleinen Handgroßen Igelchen die jetzt im Februar rumlaufen dringend Hilfe brauchen.

    Vor paar Seiten stand was von einem Junghunde Spieltreff auf der A3? Wo kann ich meine dafür anmelden?
    Aktuell muss auf alles der Daumen drauf. Absolut null Entscheidungsfreiheiten für das Hundetier. Atmen darf sie noch. Grad eben so :face_with_steam_from_nose: .
    (so ein "Das hat die noch nie gemacht" Tag. Vielleicht darf sie irgendwann in Zukunft mal wieder von der leine, aber vorerst :stock1: )