Beiträge von acidsmile

    Meine ist ja Gesund und Mittleren Alters. Bei uns ist Mittags das Umfeld das Problem. Die stand mir am Sonntag auf 3 Beinen und hebte das vierte zur Abkühlung. Hab die dann von dem Bodenuntergrund weg in den nächsten Häuser Schatten rennen lassen.
    Die Holzen hier die großen Alten Bäume ab und setzen da so dürre Baby Bäumchen hin.
    Wir kommen hier ohne Auto kaum aus der Sommer Hölle weg.
    Möglich, dass es zu einer höheren Hitze Empfindlichkeit führt :ka: .
    Aber Tiny muss die Mittagshitze auch nicht aushalten. Sie kann mich Vormittags überall hin Begleiten. Bis die Hitze hier steht und Stellenweise der Boden Lava ist, liegt sie wieder Zuhause.

    Hab auch immer Booties in der Tasche, die nehmen auch ne Gewisse Wärme und würden Verbrennung in Notfällen verhindern(wahrscheinlich).
    Aber so lang ist ja auch nicht bis fast 40 Grad. Da sind jetzt ein paar Tage und dann geht es ja wieder unter 30 runter. Mittwoch solls dann 37 Grad werden :loudly_crying_face: .

    Aber ich hab tatsächlich auch ein Laufband. Also wenn sich die Umstände ändern würden, sie Vormittags nicht mehr mit könnte, würd ich sie drauf schicken. Sie war auch schon Mal drauf laufen und es klappt.

    Wie sorgt Ihr für ausreichend Bewegung, wenn es über einen längeren Zeitraum warm ist?

    Ich hab mir angewöhnt Tinys Fell nass zu halten. Vor dem Gassi, kommt sie Zuhause schon in die Dusche, kurz abbrausen und Fell nässen. Dann geht es zum See/Fluss und ab da regelt eben das dort vorhandene Wasser, das Hitze empfinden.
    Wir müssen ja immer noch paar Kilometer durch die Stadt. Das ist schon ganz gut, gleich mit nassem Hund Zuhause zu starten.

    Aber ich hab mir auch schon Gedanken gemacht. In eine Wohngegend ziehen, wo es keine Flüsse/Seen gibt, wo ich den Hund reinwerfen kann, da wären wir Bewegungsmäßig im Eimer.

    Mit nassem Fell kommt meine gut zurecht. Bis 12 Uhr geht es eigentlich auch noch. Die Mittagshitze entspannen wir dann daheim. Alternativ sitzen wir Mittags schon an einem See.

    Hab heute festgestellt, ich hab meinen Hund aufs Eis essen Konditioniert :flushed_face: .
    Schon als wir uns an den Tisch der Eisdiele setzten, witterte sie und bekam diesen Blick. Ihr wisst schon, den selben Blick, wie bei kleinen Kindern, wenn man ihnen ihr Eis an heißen Tagen in die Hand drückt.
    Weil's alles etwas länger dauerte, bis alle am Tisch ihr Eis hatten und sie warten musste, da bellt sie mit Blick auf ihr Eis auf einmal los. Hat sich glaub ich über sich selbst etwas erschrocken. Eigentlich ist sie ja keine Frustbellerin.
    Sorgen mach ich mir keine übers Verhalten. Als sie endlich ihr Eis bekam, lag sie anschließend brav und zufrieden unterm Tisch.
    Sie wollt nur so unbedingt endlich ihr Eis haben an diesem heißen Tag :upside_down_face: .

    Wir zocken derzeit nicht am PC, sondern Pokemon Go am Handy. Für mich hat sich da total viel verändert. Über die Campfire App sind die Leute in ihren Städten vernetzt und es finden bei Events treffen statt. Waren heute mit über 100 Leuten in der Innenstadt Zamazenta Raiden. Morgen nochmal das ganze für den Zacian :applaus: .
    Ansonsten läufts für Fern Raid Pässe auch über PokeRaid easy, mit dem Gruppen finden für Raids.
    Macht als Familien Spiel derzeit richtig Spaß. Mein Sohnemann ist grad richtig gern draußen unterwegs xD .

    Der Air Launcher Knall ist aber nicht so zu vergleichen, wie mit Munition. Wir haben in einem Wald Stück eine Schießanlage. Das ist kein Vergleich zum Launcher. Bei starkem Wind hört man den Air Launcher Knall auf Entfernung schnell nicht mehr. Die Schießanlage ist auch auf 1km noch Hörbar.
    Aber schade, dass bei dir alles was knallt verboten ist. Ich kenn bei uns nur die Regelung, alles mit Munition ist Verboten.
    Aber Ballwerfer haben ja auch ihren Reiz, wenn die Bälle nochmal so schön hochspringen. Würd meiner sogar mehr gefallen, wie Dummys.

    Welche mit 3 Tennisbällen und Fernbedienung meinst du?

    Wir haben ja nen Air Launcher, aber die 10Kg durch die Botanik immer zu schleppen, ist schon manchmal doof.

    Meine Tiny bleibt mittlerweile selbst bei 30 Grad und in Wassernähe im Gehorsam. Nach 10 Minuten durch die Sonne latschen, kamen wir endlich auf den Waldweg, neben einem Bach an. Statt sich gleich in den Bach zu stürzen, blieb sie bei einem Wildtierpfad Richtung Bach stehen und guckte zuerst fragend zu mir. Da ich den Pfad erst nicht bemerkte, bekam sie keine Antwort von mir. Wie selbstverständlich drehte sie dann wieder auf den Weg zurück. Aber weil sie so Fragen schaute, hab ich mir die Stelle nochmal richtig angeschaut, den Dornenfreien Weg gesehen und dann bekam sie das erhoffte Signal: "Geh Schwimmen". Wurde auf Signal sofort umgesetzt und das Labitier war glückselig in ihrem Element.

    Meine hatte ähnliches. Wurd mit jedem Zyklus Schlimmer und die Kastration bedeutete Lebensqualität zurück zu bekommen. Hormonstörungen, oder auch ne Chronische Vaginitis können für so einen Ausfluss verantwortlich sein, wenn es keine Pyometra ist. Letztendlich ist das Risiko einer Pyo aber erhöht und darum ist die wichtigere Frage, welcher Zeitpunkt der beste für die Kastra ist und ob du alles raus nehmen lassen willst, oder Minimal Invasiv.
    Du kannst natürlich beim Facharzt nen Abstrich machen lassen, versuchen heraus zu finden welche Bakterien dafür Verantwortlich sind. Kann aber auch mit Hormonstörungen zusammen hängen. Das verursacht auch Ausfluss. Also könntest du auch Hormonwerte bestimmen lassen. Ändert aber nichts dran, dass es nicht normal ist und du ein hohes Risiko einer Pyo bei deiner Hündin haben wirst.