Beiträge von acidsmile

    Hab beides einmal gehabt und fand es mit dem Sommerwelpen angenehmer. Der Welpe frisst deine Wohnung auf, also Welpen schnappen, zur nächsten Wiese latschen, mit ner Decke daneben setzen und gemütlich abwarten bis der Welpe Müde ist. Dann den Welpen nach Hause tragen, schlafen lassen und Me Time genießen.
    Mit einem Winterwelpen dagegen ist es eben Nass, kalt, Schnee :party: , Wind+Laub :hurra: . Viele Menschen gehen in ihrem Nahbereich spazieren, also ist die Hundedichte den ganzen Tag höher. Du musst oft raus, aber weil viele Menschen im Nahbereich Gassi gehen, sind die liegen gelassenen Haufen auch mehr + Dunkelheit dazu :kotz: .

    Mein Favorit sind Sommerwelpen. Wenn ich aber eine bestimmte Zucht haben will, wärs mir egal, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.
    Der Winter ging auch klar, aber mit einem Winter Welpen würd ich das nächste mal gerne Ländlicher Wohnen.

    Ich vermute, deine Hunde sind aber besser erzogen als die, über die sich meist in jenem Thread beschwert wird.

    Vermutlich würde ich dich nur staunend anglotzen und mir denken:
    "Boah ist die Frau cool, 6 Hunde, alle ohne Leine und keiner zischt ab!" :gott: :lol:

    Oder "Boah, keiner versucht uns schon auf Distanz zu Hüten. Vielleicht kann man sich an denen mal vorbei trauen ohne 100m Abstand :see_no_evil_monkey: ".

    ...und gleich 2 Hundebegegnungen in der Siedlung.

    Das hatten wir noch nie.

    Das ist wirklich Luxus :cuinlove: .
    Neben den 4 Offline Hunden von heut morgen, die sich gegenseitig auf Abstand pöbelten, hatten wir dann heut noch einen Mali, der Tiny voll Kacke fand und sich dann wie ein Wiesel so komisch bei seinem Halter gedreht hatte, dass dem die Leine aus der Hand flutschte :see_no_evil_monkey: . Der hat diesen Wieseligen Hund zum Glück noch irgendwo zu fassen bekommen, sonst hätte ich mich wohl auf meine dicke Winterjacke als Schutz verlassen müssen zum abblocken :fear: .
    Meiner kleinen geht es zum Glück wieder besser und sie steht mit allen 4 Pfoten wieder fest am Boden und darum blieb sie zum glück einfach Cool hinter mir sitzen :applaus: . Mittlerweile spricht sie auch ganz gut Schäferhündisch und weiß, dass Fiddelei und Dynamik bei Stehohr Hunden meist absolut unangebracht sind. (Dem Mali heut wars zwar egal, dass sie den Hundeknigge gelesen hatte. Aber allgemein freu ich mich sehr, dass sie nicht mehr so suizidal mit anderen Rassen Kommuniziert).
    Schlappohrige Hunde sind in der Stadt halt oft andere Retriever und die sind zusammen ja gerne ein Thema für sich :lol: .

    Eros ist gerade gar nicht cool, sondern hat echt ne ängstliche Phase. So schlimm war das bisher nicht. Ich hoffe, das gibt sich wieder und es liegt nur daran, dass er kränkelt und einer seiner Lieblingshündinnen läufig ist. Macht gerade wenig Spaß. Und drinnen ist er super klettig.

    Hab extra gesucht, weil meine ihre Nerven ja auch die letzten Tage weggeschmissen hatte und es gibt um 2 Jahre rum, wohl sogar noch eine Art Spooky Phase. Wäre in der Natur wohl die Zeit, wo die Jungtiere anfangen abzuwandern und eigene Reviere und Familien aufzubauen. Wären unsere Banausen also mehr alleine unterwegs, würde ihnen diese Schreckhaftigkeit vermutlich öfter den Hintern retten. So ungefähr war die Erklärung zu der Phase.

    Aber ich glaub bei meiner lags jetzt auch mehr an der Krankheit glaub ich :ka: . Wir waren grad zur Morgen Prime Time draußen. Also 4 andere Hunde Offline auf der Wiese auf der anderen Straßenseite, die sich gegenseitig Anrüpelten. Und meine kleine hing nicht in einer Schock-Delirium Starre fest, sondern konnte sich nach einiger Zeit glotzen lösen und trottete entspannt mit mir zu einer anderen Wiese.
    Die letzten Tage wo es meiner noch so schlecht ging, war sie bei Außenreizen kaum Ansprechbar. Am Nikolaus morgen hatte sie sogar Fressen verweigert! Aber heut geht es ihr wieder richtig gut. Will spielen, Zeug tragen und Rennen.
    Gestern hatte ihr noch unsere 30 Minuten Runde gereicht und sie schlief danach direkt wieder. Grad aktuell läuft sie mir leicht die Wände auf und ab vor Energie und versucht mit Blödsinn Aufmerksamkeit zu bekommen :roll: .

    Der Wunsch aufs Land zu ziehen war noch nie so groß, die Menschen hier bei mir in der Stadt sind teilweise so rücksichtslos.

    Ich fühl das so :streichel: .
    Mit der Zeit findet man Wege damit umzugehen. Zeiten und Wege etc. Wann man welche Stellen meiden muss. Wo es ganz akzeptabel ist...
    Und irgendwann werden die Hunde ja auch Reifer und wird es immer mehr egal, was für Leute grad Unterwegs sind.

    Wir haben für die große Runde immer unseren Fahrradanhänger dabei. Mein Kind muss zur großen Runde mit, geht nicht anders. Aber ich mag ihn dann nicht Zwingen meine Strecken zu laufen. Ich lauf gerne lange und weit, so 10 km ist eine große Runde üblicherweise schon immer. Von Frühjahr bis Herbst lauf ich manchmal auch aus versehen 20km :ka: . Dazu machen wir oft länger an einem Fleck Rast. Da hat mein Kind dann noch richtig Energie natürlich und tobt sich aus und spielt fröhlich in der Natur. Wenn der 2std mit den Füßen durch Flüsse und Seen und durch den Wald gerannt ist, wenn dann noch 5 bis 10km Rückweg dazu kommen.... Ich hab da Spaß dran, ich will das so für mich. Aber mein Kind kann sich das ja nicht aussuchen. Mit dem Fahrradanhänger haben wir eine gute Lösung. Für die Wege zockt er da drin Switch oder Handy und wenn wir Rasten geht er im Wald Spielen :gut: .
    Und ein wenig Praktisch, ist es auch für mich. Mein Rucksack mit unserem Dummy Equipment schieb ich natürlich auch mit dem Buggy durch die Gegend und schlepp es nicht Kilometer weit, auf dem Rücken durch den Wald xD .

    Ich glaub echt es liegt am Schnee. Neo ist auch ganz durch den Wind :) und unser erster Hund drehte bei Schnee auch immer durch und bellte erstmal alles an.

    Wenn Hunde die an Schnee nicht gewohnt sind, ein wenig abdrehen, find ich es auch nicht Schlimm. Aber der Schnee liegt bei uns schon ein wenig länger und so extrem Reizoffen ist für meine kleine auch untypisch :ka: .
    Mittlerweile scheint sich als Auslöser aber eine Erkältung mit etwas Fieber rauszustellen :ill: .
    Lief gestern Abend schon nicht so Rund bei der Abend Runde, da war sie auch schon so Reizoffen. Darum waren wir heut morgen ja nur im Hinterhof.Mit Leinenführigkeit hatten wir auch noch nie ein Thema und heut morgen hat sie sich richtig reingehängt, wie ich es von ihr gar nicht kenne. Ich dachte darum musste sie so Husten. Aber vielleicht hat sie sich reingehangen, weil sie Halsweh hatte und einfach nicht damit umzugehen wusste :ka: .
    Zum Glück ist unser Mantel angekommen. Jetzt wird sie vorerst warm eingepackt zum raus gehen und gleich gibt es eine lauwarme Morosche Suppe für Kranke Hundekind.

    Wir Haltens auch so und darum geht es heute raus zum Arsch der Welt Spazieren gehen, mit der Schneeblöden Hundedame :applaus: .
    Wollte sie heute morgen im Hinterhof im Schnee toben lassen. Das kommt aus Gründen eigentlich nie vor. War also Highlight für die kleine dort ohne Leine und alles Schneebedenkt herum zu Streunern. Zuerst musste ein Schneebedeckter Müllsack Angewufft werden. Dann war da ein Schneebedeckter Bobbycar, da wars ihr dann zu viel und Frau Hund musste erst mal ans Händchen(die Leine). Sind dann erst mal zusammen durch den Hinterhof und nach 5 Minuten bekam sie offenbar endlich wieder genug Sauerstoff und wir konnten was zusammen spielen.
    Hats um 2 noch ne Spookyphase, oder liegts einfach am Schnee?

    Walddreck würd mich auch nicht stören. Aber die Busse hier sind wirklich Dreckig und Tiny ist auf der Seite, womit sie auf dem Boden lag öfter mal Schwarz. Allein deswegen kommt sie mir nach fast jeder großen Runde in die Wanne. Ich will den Dreck weder in der Wohnung, noch am Hund haben. Und wen Tiny nach einer Busfahrt schon halb Schwarz ist, vermute ich es beim Mantel auch so.

    Ja, M ist angekommen und passt wirklich perfekt :smiling_face_with_hearts: .
    Find es nur schade, dass ich aus Vernunft Gründen kein Camel Farbenes kaufen konnte, sondern Mocca :frowning_face: .
    Die Sandfarbe hätte Tiny bestimmt sooo gut gestanden. Aber ich weiß ja auch, wie ihr Fell nach einer Bus fahrt manchmal ausschaut und Mocca muss wahrscheinlich nicht nach 1x tragen schon in die Waschmaschine :face_with_rolling_eyes: .