Vielleicht liegts dann wirklich an einem Gesundheitlichen Problem der Hündin. Wenn sie schon Kastriert ist vielleicht wirklich mal Analdrüsen überprüfen lassen. Wirklich was Konkretes hat mir ein Tierarzt dazu auch noch nicht sagen können, ausser das es an einer Infektion liegen könnte, die aber durch die Antibiotika die sie bekommen hatte mit Behandelt wurden...
Wirklich Konsequent Streng erzogene Rüden lassen meine aber auch in ruhe. Wie die das hinbekommen haben weiß ich allerdings auch nicht :/ .
Die lassen sich eben sofort zurückrufen oder von meiner Hündin die Meinung sagen.
Ich würde da, erstmal die Besitzer drauf aufmerksam machen, dass sowas auch Krankheitsbedingt sein kann mit dem Geruch. Dazu sofort das verhalten unterbinden, aber die Hunde noch zusammenlassen, bis ich wieder einschreiten müsste. Das Konsequent durchziehen bis sich eine besserung einstellt.
Ansonsten passen die beiden Hunde eben einfach nicht zusammen.
Beim strengeren Unterbinden meine ich einfach nochmal mit Blick und Körpersprache dem mehr nachdruck verleihen. Vielleicht dem Hund sowas wie Frrrreundchen sagen, das rrr so gerollt das es sich anhört wie Knurren muss dann nichtmal Laut gesagt werden. Die Körperhaltung dann eben etwas nach vorne gebeugt in richtung des Hundes. Den Blick Fixiert auf den Hund.
Ist für viele Hunde ziemlich deutlich das es dann ernst ist. Die meisten Hunde nehmen es dann nur nicht ernst, wenn da was an der Mensch-Hund Beziehung noch nicht ganz stimmt. Wenn sein Besitzer einfach zu oft im lauten Ton Befehlte gibt, oder der Besitzer einfach generell nicht ernst genommen wird weil die Halter nicht Konsequent genug sind.