Vielleicht kann ja jeder der es liest mal die Daumen Drücken.
Beiträge von acidsmile
-
-
Also wir waren in der Tierklinik. Da fing sie dann auch richtig an zu speicheln. Das tropfte richtig und der ganze unterkiefer war nass. Sie bleibt musste erstmal dort bleiben.
Zum glück hat mein ex die kosten übernommen.Ich Heul schon seit paar stunden durchgehend.
die nehmen an das es der giftigere der beiden pilze war, also Leber und Nieren schäden sind noch nicht abzusehen und es könnte tödlich sein.
Nach der Infusion hörte das speicheln wohl etwas auf. Und auch sonst geht es ihr gut. Doch diese Gifte wirken ja auch erst richtig nach paar stunden, also müssen wir da die Bluttest abwarten.
Vorallem welche schäden die Leber und Nieren genommen haben.
Ich hasse es das ich nicht bei ihr sein kann. Sie war noch nie bei fremden. Sie ist doch so ängstlich und nur weil ich mit ihr so ein eingespieltes Team bin würd sie mir übers Feuer folgen. Als das Infusions Ding gelegt wurde, war ich noch bei ihr, weil ich drauf bestanden hatte. Sie muss jetzt ohne mich Röntgen und Bluttest durchstehen, sowie weitere Untersuchungen.
Mein Ex übernimmt zum glück die Kosten von ca 900 Euro. Doch selbst dann ist nicht gewährleistet das sie es schafft. Die Gifte wirken ja auch erst nach ner zeit.
Wenn die Leber und Nieren davon schaden genommen haben, wird sie sterben.
-
In der Tierklinik wissen die jetzt auch schon bescheid, das wir da gleich hinkommen.
Hab auch chon gegoggelt
http://de.wikipedia.org/wiki/Kegelh%C3…l%C3%A4tterpilz
http://de.wikipedia.org/wiki/KarbolegerlingIch hoff es das es der weniger giftige war und es bei Brechdurchfall bleibt.
-
Achja es war ein Pilz der aussah wie ein Champignon. Hatte mir den nämlich vorher angeschaut, weil ich mich über nen Champignon am wegrand wunderte, ging weiter und als ich mich umdrehte um nach Angie zu schauen. War der Pilz weg und Angie schluckte grad was runter

-
Meine Angie hat vorhin draussen nen Pilz gefressen und kotzt sich die Seele aus dem Leib
. Mein Ex ist schon auf dem weg zu mir und fährt mich gleich in die Tierklinik.Ich könnte die grad :zensur: . Hab schon nachgegoogelt und überal steht nur: Hunde fressen keine Pilze, also braucht man sich um Pilz vergiftzungen keine Gedanken zu machen.
Ich hoffe das alles gut wird. Ausser das sie grad ausschaut, als wäre ihr Spei Übel. Macht sie noch nen Fiten eindruck. Jagd auch noch meiner katze nach, also so Todkrank erscheint sie nicht. Nur nicht das es auf die Leber oder Nieren schlägt. Ich mach mir solche Sorgen
.Bin schon am Heulen.
-
Kommt mir ja ein wenig bekannt vor. Also draussen wirkt bei mir die Schleppleine wahre wunder. Also 30 Minuten Auslauf gönnen und dann Trainieren, schon ist alles viel entspannter.
Denke auch es liegt an der Frusttolleranz. Schon weils mir so bekannt vorkommt, was du schreibst.
In der Wohnung hat Konsequentes auf den Platz schicken geholfen, damit er drinnen richtig ruhe findet. Es ist nicht leicht und dauert auch ne Zeitlang(paar Monate). Trotzdem bleibt meiner jetzt immer schon ganz entspannt im Wohnzimmer liegen, egal was passiert.Denke auch das Einzelstunden da besser sind.
Der Hund muss Dinge lernen die andere schon als Welpe gelernt haben. Das braucht finde ich ein Individuelles Zusatz Training. Was vielleidcht auch für dich mit Kinderwagen ausführbar ist.
Würd dir ansonsten nur den Tipp geben. Geh anderen Hunden soweit wie möglich aus dem Weg, das dein Neuer noch nicht abdreht. Mir ist auch aufgefallen, wenn andere ihre Hunde sitzen lassen. Kann ich an denen vorbei gehen, zwar muss ich immer wieder stehen bleiben weil meiner in die Leine hüpft und Bellt, Doch beruhigt sich auch wieder und ich kann vorbei gehen mit mehreren Pausen.
Wichtig ist ja auch, das man nichts macht, was das Verhalten noch verschlimmert. Das wäre zum Beispiel: einfach selber gestresst mit Pöbelnden Hund an anderen so schnell wie möglich vorbei gehen. Oder die so schnell wie möglich vorbei gehen lassen.
-
Hab mich auch lang schwer mit der Entscheidung getan. Alle aus meiner Familie waren dagegen und auch im Freundeskreis gabs keine begeisterung.
Der Zweite guckt sich alles von meiner Ersten ab. Obwohl er schon Erwachsen ist. Meine erste ist ja schon 7 die hat alle Flausen aus dem kopf schon raus. Der Zweite ist so mittleres Alter und noch gut beeinflussbar...
Das schöne ist er hat Defizite im sozial Verhalten und guckt sich nur gutes ab. Meine Erste guckt sich aber nichts schlechtes von ihm ab.Wenn es keinen dringendes Grund gibt für nen Zweiten, würd ich warten bis dein erster Älter ist.
Die probleme die mein Zweiter so mitbrachte, sind genauso anstrengend wie die Dinge die ein Welpe mitbringt. Ich könnte mir das nicht Vorstellen zwei Hunde gleichzeitig zu Erziehen.
Du schreibst auch, dein Hund ist eher ein zurückhaltender Typ. Wenn du ihm noch 1 oder 2 jahre gibst zum Reifen, wird er sicher ein super Vorbild für den Zweiten sein.
-
Könnt ja mal auf Diabetis untersuchen lassen. Jedenfalls bei Menschen ist es dann auch so das sie viel Trinken, wenns noch nicht entdeckt und Behandelt ist/wird.
Also es gibt Windeln für Hunde. Ganz leicht im Internet zu finden.
Glaube nicht das es am Kind liegt und das es dir so vorkommt, das er nur da pfützen macht, wo das Kind oft liegt ist sicher einbildung.
Soviel Schimpfen würd ich da garnicht, sondern ihn eher als Alt und Krank ansehen. Natürlich müsst ihr da besonders aufs Kind aufpassen. Auch Hunde können Demenz Krank werden, also besonders gut mit dem kind aufpassen.
-
War ja nur ein Beispiel. Weil bei dem Hund wars genauso, er Hechelte wie kurz vorm Kollabieren, lief auf und ab. Nur wars bei ihm eben auch schon so schlimm, das er wohl in der Wohnung bei seinem alten Besitzer mal gebissen hatte. Der besitzer sprach auch von von nur kurzen Momenten wo er austickt und unberechenbar wurde...
Wir vermuteten sogar nen Hirn Tumor, weil sich das so schlimm anhörte und so schlimm dann im Zwinger aussah mit ihm. Doch es war nichts schlimmes.
Nur es lag wirklich komplett an der Gesundheit und wo der aus dem Zwinger rauskam und in den Büro Räumen Wohnen durfte, dazu die Medikamnte. War er ein richtig großer Schatz und total ausgeglichen.
-
Auslands Hunde zählen natürlich auch!
