Ich glaub ich hab sogar was von besagter Farm was in der Zeitung gelesen damals als ich nen Hund suchte.
Trotzdem sollte man schon etwas stutzig werden, wenn man Anruft und gesagt bekommt": Jede Rasse ist vorhanden"
Naja es ist aber auch alles leicht dahergeredet. Wenn man von sowas wie Vermehrern noch nie was gehört hat. Kein Internet hat, oder es nicht richtig nutzen kann durch unerfahrenheit. Dann kann man an einen Vermehrer Hund geraten ohne schlechte absichten gehabt zu haben.
Ist mir ja auch so passiert. Hatte bei der Hundesuche nur Adressen von Tierheimen aus den umliegenden Nachbarstädten, die Pinnwand und andere Zeitschriften. Kannte nichtmal den Begriff Vermehrer und fiel auf einen rein. Schon nach dem ersten Tag war mir klar ich hab nen fehler gemacht. Denn ich kannte Hunde und auch Welpen. Doch ich kannte nicht das verhalten eines Welpen wie meine es zeigte, ich war schockiert. Schon nach dem ersten Tag wusste ich Intuitiv es liegt daran das sie kein Liebevolles Zuhause gehabt hatte. Das Ausmaß wie sehr Welpen so etwas prägt war mir vorher garnicht bewusst.
Welches Leid dahinter steckt, sogar schon bei den Elterntieren fand ich auch erst viel viel später raus. Doch trotzdem sagte ich schon von anfang an zu allen die ich kannte und an Hundebekanntschaften kennenlernte: Kauft niemals einen Hund von so einem Händler oder von besagter Farm!
Ich könnte zwar an solchen Welpen nicht tatenlos vorbei gehen ohne mir zu denken "Boah sind die Süß". Doch würde sich bei mir eher Wut bei diesem Anblick aufbauen, den ich dann dem Verkäufer entgegenschmettere. Denn vielleicht ne Handvoll quirlieger süßer Welpen die man sieht, doch viele die beim Transport einfach Verdurstet, Verhungert sind, oder die die noch leben bald an Krankheiten sterben werden.
Warum können überhaupt soviele Welpen nach Deutschland geschafft werden? Gibts da keinen Zoll oder irgendwas was die Autos und LKW´s Kontrolliert?