Hab bei meiner letzten Gassi Runde heute auch Stress gehabt wegen Häufchen. Darum schreib ich es mal hier rein, weils auch etwas passt.
Ich kam grad von den verwilderten Grasflächen wo meine Hunde machen dürfen und ich es nicht aufsammeln brauche. Ging als die beiden ihr Großes geschäft verrichtet hatten, also wieder zurück und nutze wie immer die abkürzung über die Grünfläche die ich als Kinderspielzone ansehe, wo meine nicht hinmachen dürfen! Plötzlich seh ich wie son kleiner weißer Hund da unangeleint rumflitzt. Gab erstmal großes Gebell von meinem Rüden und ich dacht mir nur: Klasse, das um die Uhrzeit wo andere Schlafen wollen...
Plötzlich tauchte ein Mann mit Taschenlampe auf und ging auf mich zu. Dann keifte der mich an "Ob ich Tüten dabei habe" Ich erklärt, das das nicht nötig ist, weil meine hier nirgendwo hin machen. Hab echt Angst gehabt, weil der sehr Aggressiv gewirkt hat. Zum Glück hört meine Hündin auf "Pass auf" und Knurrte ihn auch sofort an und der Rüde Kleffte den an, so das der sich nicht traute näher zu kommen...
Irgendwann viel dem dann auch auf, das seine Hunde sich wohl aus dem Staub gemacht haben und hörte auf mich anzukeifen und ging die Suchen.
Irgendwie sehr Ironisch, von jemanden ungerechtfertigt wegen Dingen Beschuldigt und Angeschrien zu werden, womit ich nichts zu tun hab. Seine Hunde aber munter unbeaufsichtigt rumlaufen und die Kinderspielzone zuscheissen.
Finde eh das in diesem Bereich, das Aufheben nur eine Notlösung ist falls es doch mal passiert. Weil ich würde nicht wollen, das Kinder da auf der Wiese rumtoben, wo kurz vorher noch ein Häufchen lag.
Hatte auch schonmal Streit mit einer Nachbarin, weil sie meinte meine Hündin würde immer ans Haus Pinkeln im Eingangsbereich. Die wollte sich leider auch nicht erklären lassen, dass meine Hündin nicht so hoch das Bein heben kann und normal nur Rüden so Pinkeln und es ein ziemlich großer Rüde sein muss.