Ich glaube man kann über andere Menchen garnicht richtig Urteilen die man nicht gut genug kennt. Denke alle arten der Hundehaltung kommen gleich oft vor.
Ich komm mir auch immer doof vor, wenn andere HH an mir vorbei gehen und mein Rüde Pöbelt die an. Die denken sicher auch ich hab den garnicht im Griff und Arbeite nicht mit ihm. Die Wissen ja nichts von Trainer Stunden und sehen auch nicht was ich sonst noch mache, wenn er nicht grad durch andere Hunde abgelenkt ist. Oder was wir zuhause alles schon Trainiert und erreicht haben ect. Oder der futtermittel Allergie, wo ich dann bei Hunde begegnungen, ausser auf abstand zu gehen einfach garnicht mehr auf ihn einwirken konnte und dann halt nur mit nem Pöbelnden Hund da rumsteh :ua_nada:
Hab im Verwandten Kreis, allerdings auch son Fall, wo die Hunde neben her zu laufen haben und sich entweder anzupassen haben oder wieder abgegeben werden.
Kannte auch mal eine allein Erziehende Mutter, die mit 2 Kleinkindern + Hund immer bei Wind und Wetter unterwegs war. Natürlich konnte der Hund keine super Tricks, trotzdem wurd der ganz schön auf Trab gehalten, vorallem wegen der Kids. Also Agility hät der Hund sicher eh garnicht mehr gebraucht.
Genauso wie ich öfter mit nem Ausgebildeten Jagdhund + Jäger zusammen unterwegs war. Der Hund bekam auch nur normale langweilige Spaziergänge. Ausser es ging zur Arbeit .