Beiträge von acidsmile

    Stimmt ein Pflegevertrag um zu gucken wie es läuft ist ne super Idee. Das ist ja auch völlig unverbindlich. Zu Probspaziergängen und Pflegevertrag für ne Woche kannst deine Eltern ruhig drängen.


    Die Entscheidung liegt ja dann bei ihnen letzendlich. Nur wenn dein Vater sich für deinen Hund schon Urlaub nimmt um auf die Aufzupassen, dann wird der Hund nach der Probewoche wohl nie wieder einen Zwinger von innen sehn :applaus: .

    Ich würd dir von diesem Hund abraten.
    Du schreibst dein Hund Pöbelt wohl manchmal andere Rüden an und der 11 Jährige Hund Pöbelt Fahrradfahrer, Jogger und Menschen an.


    Da hast ja garkeinen entspannten spaziergang mehr und die beiden können sich das auch vom jeweils anderen abschauen. Also hast vielleicht bald 2 Hunde die wirklich alles anpöbeln.


    Solang dein Hund nicht in jeder Situation vernünftig an allem möglichen unproblematisch vorbeigeht würd ich jedenfalls diesen 11 Jährigen nicht dazu holen.


    Hab auch nen Pöbler als Zweithund, nur ich kann mich voll auf ihn Konzentrieren, weil ich mich auf meine Ersthündin verlassen kann und garnicht auf die achten brauche. Bei Hundebegegnungen kann ich mir ihre Leine locker ums Handgelenk legen und mich um meinen pöbelnden Rüden kümmern.

    Was das Allein bleiben angeht ist es bei Tierheimhunden ja teils schon eine glückssache.
    Für den Notfall kann man für die 5 Std. auch eine nette Hundepension suchen, das ist für einen normal selbstbewussten Hund nicht schlimm.


    Ihr könnt ja mal mit deiner Luna und der Hündin aus dem Tierheim zusammen spazierengehen und gucken wie es klappt.

    Meine Hündin bekommt normale Leckerlies aus dem Tiergeschäft.
    Für meinen Rüden Dörr ich Pferdefleisch und Bananen, vielleicht bald noch Äpfel, aber die muss ich erst testen, wegen seinen Futtermittel Allergien.

    Zitat


    Tja und das mit dem Bellen ist ganz klar: Ignorieren! Am besten Du verdeutlichst Deinem Welpen dann auch, dass er jetzt nichts bekommt, z.B. mit einem Wörtchen wie "Schade" oder "Na!". Das Futter packst Du dann einfach weg und Dein Welpe wird konsequent nicht beachtet bis er wieder brav ist. Eigentlich müsste er das ziemlich schnell kapieren.


    :gut:


    Aufjedenfall niemals weil der Hund so klein und Niedlich ist Nachgeben!
    Hab hier auch son Gesprächiges etwas neben mir sitzen, der aus Frust Bellt. Nur ist das bei nem Erwachsenen Hund mit Kräftiger Stimme überhaupt nicht mehr Niedlich!

    Menschen können ja auch gegen alles mögliche eine Allergie haben und ich glaub sehr starke Pollen, oder Gräser Allergiker merken ihre Allergie noch im Winter.


    Vielleicht hat dein Hund ja ne Allergie gegen irgendein Wildtier? Oder Hausstaubmilben, oder eine Allergie gegen Flöhe.
    Flöhe hüpfen bei weitem öfter auf unsere Hunde drauf als wir glauben(3mal im Jahr kann ich mir gut vorstellen). Vielleicht reicht bei deinem ja schon 1 Floh Biss aus?


    Ansonsten könnten es vielleicht bestimmte Stoffe oder Fasern sein. Musst mal gucken aus welchem Material Körbchen Halsband, deine Kleidung und auch der Müll an dem dein Hund draussen Schnuppert ist.


    Mehr Ideen hab ich nicht, aber Flöhe, Gräser und PflanzenFasern würd ich schon Testen lassen. Lebensmittel vielleicht auch, Menschen werfen ja oft ihre Essensreste ins Gebüsch.

    Wechsel auch oft beim Spaziergang die Leine aus. Bei der normalen Leine gehts wirklich mehr ums ohne Ziehen an der leine zu gehen, nah bei dir.


    Bei der Schleppleine ums hören auch auf Distanz. Das man im Notfall auch Korrigieren kann und sich der Hund nicht angewöhnt, er braucht nur ab und zu oder beim 10. rufen mal zu hören. Oder kann völlig ungehindert auf die Jagd gehen oder herumstreunern ect. ...

    Hab ich ein glück, erst eine Beißerei mit meiner Hündin gehabt zu haben.


    War ihre erste oder zweite Läufigkeit, eine Bekannte mit gleichaltriger, aber Kastrierter Hündin kam zu uns auf die Wiese.
    Meine Hündin brachte mir eigentlich grad den Ball zurück, lies ihn aber plötzlich fallen und Griff die andere an. Zum Glück ausser ner kleinen Wunde ist keiner etwas passiert.


    Der Grund: Die Läufigkeit. Wenn meine Dame Läufig ist, dürfen vorallem Hündinnen die sie kennt, nicht zu ihr, weil sie sich bei denen einen Machtkampf eher traut.

    Versuch doch einfach ihre Menschlichkeit anzusprechen. So ganz ohne Druck und Streit.


    Sei doch einfach Ehrlich!
    Sag wie sehr du jetzt schon an dem Hund hängst und das der Hund für dich schon wie ein Familienmitglied ist und... .
    Das du jetzt schon Schlaflose Nächte hast weil du ihr den für 2 Tage geben sollst und du sogar bereit wärest ihr den ein für alle mal abzukaufen.
    Das Sie sich in den USA dann nen neuen Hund holen kann, wenn es ihr darum gehen sollte.