Huhu,
klink mich jetzt auch mal hier ein
. Mein Jäger kann ja nicht allein bleiben, also wird er demnächst öfter mit Fahrrad Fahren.
Habs heut versucht. 5km gings gut, nur beim Rückweg, als wir an Häusern so vorbei sind, ich schon recht sicher mit ihm am Fahrrad, fing plötzlich ne Wiese an und ich machte nen Purzelbaum.
Hatte ja abends im Dunkeln schon zur Abwechslung so spielchen wie "Links","Rechts", "Zurück","Warte" gemacht. Konnte es beim Fahrrad auch direkt gut gebrauchen und benutzen.
Fakten: Habe ihm die 4m(2m) Leine dran gemacht und auf 2,50 Erweitert. Er lief gut vorweg, wenn auch immer Rechts oder Links ganz am Rand. Reagierte auf die Richtungs Kommandos und lief nie vor ner Stange (Ampel, Werbung vorm Geschäft...). Die Wiese die auftauchte war echt Fies.
Das er immer den Rand des Weges sucht ist ein großes Problem.
Klar die Wildtiere, vorallem Vögel die im Tiefflug vorbei flogen waren auch ein problem aber weit genug entfernt das ich ausbalancieren konnte. Bei schönem Wetter werdens auch Hasen sein die aber auch weit genug entfernt schon flüchten und ich mit "Warte" eingreifen kann.
Bitte helft mir, muss den bald mindestens bis zur Pension bringen können(30min. Solo mit dem Fahrrad bestimmt 1 Stunde mit dem Hund und vielleicht Knochenbrüche). Wenn ich keinen Sitter in der nähe finde.