Beiträge von acidsmile

    Huhu,

    hab ja auch ne Spitz-Mix Hündin und kann dir nur Gratulieren. Spitze sind einfach toll. Meine macht jeden Quatsch mit, ist wirklich sehr Personenbezogen, aber liebt auch meinen Freund abgöttisch.

    Beißen weiß die garnicht wie das geht, ausser Mäuse.

    Meine ist klug genug um zu Erkennen ob jemand zum Haus gehört oder Fremd ist und nur bei fremden Meldet sie. Die erkennt das irgendwie an der Gangart der Nachbarn im Hausflur.

    Bellt niemals Sinnlos einfach so rum oder aus Spaß am Bellen, wie manch anderer Hund.

    Sturheit sagt man Spitzen ja auch nach und das Stimmt :D . Meine Maus hat grad nen Trichter um und versucht den abzubekommen. Wenn ich sage "Nein" dann geht die einfach in ein anderes Zimmer und versucht es weiter.
    Also wenn die sich mal was in den Kopf gesetzt hat... :roll: Da lernt man was es bedeutet richtig Konsequent zu sein :lol: .

    So heut war der große Tag.

    Mein Freund hat meinen Rüden direkt um 3 als er zur Arbeit musste mitgenommen. Erzählt es mir später ob er überhaupt gearbeitet hatte und ihn im Auto oder endlich auf seine Überstunden dann einfach bestanden hat.
    Naja bin froh das der Jack hier nicht noch rum nervt.

    Als die Narkose bei Angie einsetzte bekam ich direkt mit nen Kreislaufzusammenbruch. War noch solang auf den Beinen bis sie eingeschlafen war und sie hat sich fest an mich gekuschelt, aber danach musst ich mich auch erstmal setzen.

    Das Aufwachen ging ganz gut, hatte mich neben ihr Körbchen gesetzt und sie beruhigt wenn sie durch die Geräusche in der Praxis hochgeschreckt ist.

    Sind dann mit dem Taxi nachhause, wo die auch auf meinem Schoß sitzen durfte. und nu fiept sie ziemlich. Darum trag ich sie erstmal auf dem Arm rum, weil die sonst mit Trichter versucht mir hinter her zu stolpern.

    Das Thema Kastration ist nu für mich komplett abgeharkt. Der das nochmal antun + riesen Bauch OP, nicht mit meinem armen Baby!

    Musste sogar nichtmal ein Zahn gezogen werden. Dachte die hät viel schlechtere Zähne, aber sind doch nur die 2 unteren vorder Zähne einfach abgeschliffen durch ihre doofe Knabberei an allen möglichen Stoffen :/ und der Zahn wo sie mal wo vorgestoßen ist, aber auch da ist kein offener Nerv.

    Mir wurde hier im Forum mal die Bielefelder Studie als Tipp gegeben.

    Hatte mir damit eine Pro und Contra Liste gemacht und mich jetzt komplett gegen eine Kastra entschieden, beim Rüden wie bei der Hündin. Solang keine Gesundheitlichen Gründe vorliegen ist die Contra Liste bei mir 10mal länger gewesen wie die Pro Liste.

    Ok das mit dem Alter von Nelson hat ich nicht mit einberechnet ^^. Mit 4 Monaten kann man noch Frech andere Hunde anbellen.


    1. Fühlen sich manch andere Hunde Bedroht/Überfordert/Verunsicher oder was auch immer, wenn sie angebellt werden.
    2. Viele Hunde mögen keine Welpen.

    Wie läuft es denn aktuell mit den beiden?

    Wenn das ganze nur im Sommer passiert ist wo deiner 4 Mon. war dann kanns sein das du dir umsonst den Kopf darüber zerbrichst.
    Dann halt das übliche. Die Hunde lernen sich vorher auf einem neutralen Gebiet kennen. Ihr geht ein paar Stündchen Spazieren und guckt wie es läuft.

    Meine Hündin wird im Mai 8 Jahre Alt. Finds süß wie sie so ganz almählich Graue Härchen am Kinn bekommt :D . Aber ausser das sie in den nächsten jahren ne Graue Schnute hat, merkt man der das Alter garnicht an.

    Wenn du den erstmal gepeppelt hast wird der sicher rumspringen wie ein junger Hund.

    8 ist noch kein Alter, aber dann kann man nen Hund wenigstens Erwachsen nennen. Der ganze Blödsinn mit Befehle in Frage stellen undso den hat son Erwachsener Hund dann auch nicht mehr nötig.

    Meine Lernt auch immer noch Regelmässig was neues. Geschont beim Gassi gehen wird die auch nicht, hat auch keine Probleme mit dem Bewegungsapparat.

    Üben tu ich Täglich mit ihm. Ist ähnlich wie beim Hund aus nem anderen Thema. Beim Üben klappt es noch, nur im Ernstfall, also wenn die Haustür unten zufällt, das hört er in diesem Hellhörigen Haus immer, egal wie laut TV/Radio ist. Gerät der in Panik.
    Es wird kein Futter mehr angerührt, der hockt vor der Tür und Bellt.

    Eine Nachbarin beschwert sich dann auch sofort bei der Hausverwaltung :zensur: .

    Hab aber schon eine Idee wie ich es schaffe ihn zur Pension zu bringen. Mit Fahrrad, aber mit Knieschützer, Handgelenk und Ellenbogen Schützern + Helm.

    Hät ich das bei dem Purzelbaum angehabt, hät ich nichtmal einen Kratzer gehabt.

    Und ich nehm mir genug Zeit, damit ich an den Straßen das Fahrrad schieben kann.

    Hat denn sonst noch jemand Ideen, wie Fahrrad fahren mit nem Jagdtriebigen Hund klappen kann?

    Denke diese Halterungen die man ans Fahrrad dran macht mit nem Hund der immer ganz am Rand läuft, wärs noch gefährlicher oder?

    dasTatue
    das wär auch noch Ok jemand der Jack nur Bemuttert, aber keine ansprüche stellt.

    [@all] Das größte problem wär echt, wenn da jemand auf Hundeerfahren tut und Jack dann zu unterwerfen versucht oder ihn Maßregeln will. Nach diesen Methoden die immernoch weit verbreitet sind.
    Der hat kein problem damit Menschen zu Beißen die ihm Dumm kommen oder im Weg stehen.

    Ein Kennenlern treffen vereinbaren und danach einmal ne Stunde alleine, während ich erreichbar bin ist ne gute Idee. Da könnt sogar mein Freund mitgehen. Weil er ist für Jack keine Bezugsperson und niemand auf den er hört, der aber die Umgangs Regeln mit Jack kennt.
    Und nachdem was ihr Erzählt wärs dann ja bei nem guten Sitter auch kein problem, wenn er dann ein 3. mal zum Testen kommt für ne Solo runde.