... was genau bedeutet das?
Würd vermuten das er mich Schützen will oder Trösten, oder denkt er ist dafür zuständig wieder für Frieden zu Sorgen
.
Vor einiger zeit als ich nen Streit mit meinem freund hatte, wo er dann lauter wurde, da hüpfte Jack mir mit einem satz auf den Schoß und leckte in die richtung zu meinem Freund.
Heute hatten wir ne sehr wichtige sehr Emotionale Diskusion (ohne laut zu werden, kein Streit). Jack Kuschelte sich ganz fest an mich ran, lies sich auch nur schwer auf seinen Platz schicken und konnte sich nicht entspannt hinlegen. Sondern war immer bereit sofort wieder zu mir gekuschelt zu kommen, falls es wieder Emotionaler wurde.
Auch wenn mein Freund mich dann mal im Arm nehmen wollte, Bellte er sofort. Lässt es sich auch verbieten weiter zu Bellen und sich reinzusteigern. Er versucht dann auch gern sich zwischen uns zu drängen und versucht meinen Freund abzulecken.
Als Übersprungshandlung, wenn er meinen Freund nicht abschlabbern kann bekomm ich paar Schlabber ab, aber auf mich hat ers dabei nicht so abgesehn.
Heute bei dem Gespräch Kuschelte er sich fest an mich ran und ich war eh etwas deprimiert, also hab ich ihn natürlich gestreichelt. Nur er blieb auch ganz ruhig liegen, kein Lecken ect.
Jack ist wirklich ein Sensibelchen, der spürt Menschliche Stimmungen wie ich das bei noch keinem Hund je erlebt hab und gibt diese oft verstärkt auch zurück.
Wieso reagiert Jack auf diese art so darauf? Schadet es Jack, oder ist das noch im Rahmen?
Wie kann ich Jack helfen in solchen Situationen besser klar zu kommen?
Und welche Gründe hat Jack so zu reagieren?
Jack wurde von seinen Vorbesitzern Weh getan. Was er genau erlebt hat weiß ich natürlich nicht.
Jack hat zu mir ne Bindung die auch nicht so Gesund ist glaube ich.
Er kann ja nicht allein bleiben, aber genau genommen kann er nicht ohne mich sein.
Wenn mein Freund ihn mitnimmt und ne Runde Gassi geht, Konzentriert er sich eh auf seinen Jagdtrieb und wenn mein Freund ihn dann zu seinen Eltern bringt, da kann er dann sogar allein bleiben.
Nur wenn ich Jack "verlasse" ist das für ihn nen Weltuntergang.
Glaube das gehört alles etwas zusammen.
Ich weiß ich hab noch keine richtige Balance gefunden zwischen Nähe und Distanz mit Jack.
Ich weiß einfach nicht welche Erziehungs Methoden das ins Gleichgewicht bringen könnten.