Beiträge von acidsmile

    Also ob man unbedingt mit nem Schäferhund Schutzhundsport machen muss bezweifel ich.

    Allerdings sind solche Methoden wie Kettenwürger und Leinenruck auch seltener geworden.
    In dem Verein wo ich hingehe, Lern ich für die Begleithundprüfung und könnte dort auch VPG machen. Alles ohne Leinenruck und Stachler oder Würgehalsbänder oder meinen Hund Hochzupushen.

    Vielleicht guckst dir nochmal die Hundesportvereine an. Vielleicht eher einen die mit ihren Agility Kursen werben. Denke da werden dann mehr Frauen hingehen und Machtbessesene Menschen die auf Militär Drill stehen sind da seltener zu finden.

    Pferd und Ente kannst du auch noch Füttern. Und bei Barf brauchst ja nur ca 400g für nen 20Kilo Hund. 1kg Pferd krieg ich beim Pferdeschlachter für 2,50. würdest 2 1/2 Tage Theoretisch mit auskommen. Pute und Ente findet man noch Günstiger bei Internet Lieferanten. Meist so 1,90€ das Kilo. Also unter 1 € Futterkosten am Tag für einen 20kg Hund.


    Aber wenn der Platz in der Tiefkühltruhe eh nicht vorhanden ist, dann bleibt nur das teurere Fertiggutter. Kannst ja vielleicht ab und zu in der Zeitung nach gebrauchten Tiefkühltruhen suchen. Auf Dauer ist Barf schon die günstigste Alternative.

    Mit Leckerlies muss ich nur etwas kreativer sein. Da Dörr ich selbst meist Pferd oder Bananen,Äpfel ect.


    Ich weiß leider beim neuen Forum noch nicht wo die Suchfunktion ist, aber im Barf Forum gibts ein Thema wo sehr sehr viele Frischfleisch Lieferanten für Barf aufgelistet sind.

    Nicht aufgeben!

    Habs noch lange nicht geschafft, aber letzten Mittwoch in der Hundeschule hat mir Jack gezeigt das es doch klappen kann. Konnte auf 4meter ca an anderen Hunden vorbei.

    Einer meiner Hauptfehler ist es, das ich unter Stress stehe wenn wir an anderen Hunden vorbei müssen. Oft nehm ich die Leine kürzer, geh langsamer und halt den Atem an :tropf: .
    Meine Trainerin ruft mir deswegen immer zu "Schneller gehen" und wen er es richtig macht dann vergess ich auch das Loben und krieg dann zugerufen "Auch mal Loben" oder wenn er doch erste Anzeichen vom Pöbeln hat, dann "schnell umdrehen und in die andere Richtung gehen" .

    Ausserdem mach ich falsch, das ich oft zu langsam reagiere, dann fängt mein Jack an sich die Umwelt anzugucken, fixiert andere Hunde ect... . Ganz gut da immer einen auf den Deckel zu kriegen von der Hundetrainerin.

    Werd dieses WE lange im Wald unterwegs sein um dort an vielen anderen Hunden vorbei zu müssen. Will ja nicht das Jack irgendwann nur auf dem Platz nicht Pöbelt.

    Naja Entspannt ist das ganze bei mir immernoch nicht, weil ich auf soviele Dinge achten muss. Was unter Stress schwierig ist, aber Übung macht den Meister.

    Zitat

    wie geht es deiner Katze denn jetzt????

    Weiß zwar nicht ob du mich meinst, aber ich Antwort mal :p .

    Meine Katze ist mit Luminaletten komplett Anfallfrei. Muss das Medikament nur täglich zur selben Uhrzeit bekommen, mehr einschränkungen gibts nicht damit, hat auch keine Nebenwirkungen wie Müdigkeit mehr.

    Denke nicht das der Nackengriff irgendwas gebracht hat. Mein Rüde wird auch ruhiger, wenn er nen anderen Hund der hinterm Zaun steht anpöbelt und ich halt ihn am Geschirr fest, damit er nicht zu sehr rumhopst und ich ihn sicherer Halten kann.

    Hättest den also wahrscheinlich genauso gut am Geschirr halten können und den selben effekt gehabt. Ohne diesen negativen beigeschmack, dass das im Nackenfell greifen vielleicht weh getan hat.


    Hunde lernen ja Ortsbezogen, also müsstest das Training was du in der Hundeschule machst auch genauso draussen üben und mit der Zeit sollte es keine Rolle spielen ob Hundeschule oder Spaziergang.

    Huhu,

    meine Katze bekommt auch Medikamente gegen Epilepsie Anfälle. Luminaletten, in sehr geringer Dosierung und wenns doch mal wieder zu Anfällen kommt, gehts auch die Dosierung zu erhöhen.

    Die Aussage der TA das die Katze daran sterben könnte find ich sehr unprofessionel. Gibt noch andere Medikamente ausser Luminaletten. Auch Kombinationen von Medikamenten können helfen.

    Ausserdem gehört die Katze auch gründlich Untersucht, das keine Erkrankung vorliegt.

    Das ein Tier davon sterben muss ist mir neu. Natürlich kann ein Tier daran sterben, wenn der Anfall sehr lange geht, aber dafür hast ja für den Notfall Diazepam.

    Ich würd einen anderen TA aufsuchen, die Katze komplett untersuchen lassen und dann auf Medikamente einstellen.

    Also meine Hündin hat sich meist nach 3-6 Monaten alle Hausgeräusche eingeprägt.

    Wenn Lucy niemanden was tut, dann bewerte alles nicht über. Versuch es mal statt Küche mit nem Befehl auf die Decke/Körbchen. In die Küche schicken ist aber auch nicht falsch.

    Kann dir da leider nicht soviel Tips geben. Meine Hündin ist bald 8 Jahre alt und wenn ein Vertreter an der Tür ist, dann lass ich sie Bellen. Wenn jemand Bekanntes an der Tür steht, beißt sie ihn eh nicht.

    Gibt noch die möglichkeit den Hund Festzubinden, wenn man jemanden erwartet.

    Zitat

    1. Wie kuschelt/schmust ihr mit euren Hunden?


    So wie die Hunde es mögen.Hündin weniger und nur in besonderen Momenten und den Rüden immer.

    Zitat


    2. Wo laufen eure Hunde beim Spaziergang, eher vor oder hinter euch?


    Meine Unsichere Hündin, wenn sie grad Unsicher ist hinter mir, ansonsten vor mir. Mein Rüde da wo was passiert.

    Zitat

    3. Stimmt es das man Hunde mit potentiellem Jagdtrieb die ersten 1,5 Jahre ausschließlich an der Leine führen soll?


    Nein. Ganz bestimmt nicht. Mein Rüde hat so schlechte Zähne der ,muss schon 3 Jahre oder älter sein. Der hatte so einen ausgeprägten Jagdtrieb und es lies sich immernoch im Griff kriegen.
    Der wollt Vögel Jagen die nen Kilometer entfernt in der Luft flogen und hat auch jedes totes Tier in meinem Wohnviertel erschnüffelt. Also wahrscheinlich schon Jagderfolg gehabt, trotzdem lies es sich Managen.

    Zitat

    4. Soll man den Hund am Abschlecken hindern?


    Jain. Meine Hündin hat geleernt das nur Arme und Hände abschlecken tolleriert werden das ist reine Liebesbekundung(Ich streichel Sie und sie schleckt mich ab). Mein Rüde als Fundhund der geschlagen wurde, der schlabert gern durchs Gesicht und weil er Vertrauen zu Menschen aufbauen muss, darf er es meistens auch. Verlagert sich aber ganz langsam auch auf die Hände und Arme, nur wenn er gestresst ist dann wird man eben gnadenlos im Gesicht geschlabbert(bei dem ist es oft Beschwichtigung Verhalten, darum wird das Gesicht schlabbern noch erlaubt).

    Nur in Zukunft soll er ja keinen Menschen mehr Beschwichtigung müssen, darum lässt das einfach nach und Arme und Hände dürfen geschlabbert werden.
    Ist aber auch völlig anderes geschlabber vom Rüden. Wenn er das Gesicht schlabbern will ist er meist sehr nervös und es war vorher ne komplizierte Situation für ihn, die ich bevor es zur Aggression kommt abgebrochen hab.
    Bei Händen und Armen ist er immer sehr entspannt.