Auch wenn ich schon geschrieben habe das ich Hundepension nicht so toll finde, aber war grad eben meinen Rüden, weils Sitter mässig grad einfach schlecht aussieht, in der Pension vorstellen.
Meine Hündin würde ich niemals in eine pension bringen, die ist da absolut nicht der Typ Hund für. Bei meinem Rüden isses schon machbar. Hab aber auch meine Arbeitszeiten jetzt anders gelegt, von 8-9std. auf 6 Stunden 2-3 tage die Woche.
Hab aber auch schonmal in der Pension gearbeitet und weiß das er es dort nicht sooo schlecht haben wird. Eventuell haben die sogar ne Hündin die zu ihm passen könnte. Was ihm auch mal ganz gut tun würde, nicht immer nur kontakt zu meiner Hündin zu haben. Und seiner Leinenaggression könnte es sogar auch helfen, wenn er mehr Kontakt zu anderen Hunden hat.... vielleicht.
Vielleicht wird die Leinenaggro dadurch aber auch wieder schlimmer. Aber anders gehts eben nicht, weil er allein Zuhause Stundenlang am Bellen ist bis ich wieder da bin. Das geht in einer Mietswohnung eben nicht
.
Mir blutet zwar das Herz dabei, aber meine Firma ist grad ma 5min von der Pension entfernt, also kann ich in Notfällen da sofort auf der matte stehn.