Hmm.... Hab ja auch so einen Pöbler an der Leine und wenn er pöbelt sieht das an der Leine schon recht spektakulär aus. Nur ohne Leine ist meiner garnichtmal so unverträglich, ich lass ihn trotzdem angeleint wenn andere Hunde kommen, weil man muss ja das Glück nicht Herausfordern.
Ich finde ihr seht das ganze etwas zu Dramatisch. DIe hunde sind keine wilden Aggressiven Bestien die man in die Ecke treten muss. Es geht manchmal auch anders.
@Bondri86
Da du nen kleinen Hund hast, kannst du den im Zweifelsfall einfach auf den Arm nehmen. Aber da der Besitzer des Hundes um den es geht eh schon Schleppleinen Training macht und den auch immer Angeleint lässt, solltest du lieber mal das Gespräch suchen.
"Das er den Hund doch, an diesen uneinsichtigen Ecken, bitte an die kurze Leine nehmen soll. "
Wegen deines Kindes brauchst dir auch keine Sorgen zu machen. Die Aggression und das Pöbeln geht gegen andere Hunde. Kein Hund ist so dumm und verwechselt ein Kind mit nem Hund.
Wenn du deinen hund einfach auf den Arm nimst, kannst deswegen auch den anderen Hund wahrscheinlich im Notfall mit dem Knie abblocken.
Labrador-Romeo
Wusste garnicht das es Pferfferspray gegen Hunde gibt. Nuja würde mein Rüde dochmal im Freilauf sich auf nen anderen Hund stürzen, glaube mir wärs lieber wenn er ne Ladung Pferfferspray etwas abbekommt, wie nen Fußtritt und Knochenbrüche.
JerseyUndIch
Das find ich extrem Dreist von den besitzern. Wieso machen die keinen Zaun dadrum wo die Hunde Freilaufen dürfen?
Würde da glaube ich vielleicht sogar mit Ordnungsamt versuchen das die Hunde eingezäunt werden.