Es ist ein Tierheim/Tierpension. Da es in meiner Stadt nur ein lausig geführtes Tierheim gibt für Fundhunde, welches gleich kommt mit Tierheimen aus Polen und Russland ect. Gibt es hier ein Privat geführtes Tierheim für abgabehunde. Diese Finanzieren sich aus Spenden und der Tierpension.
Darum sind dort mal mehr, mal weniger Hunde. Darum gibts eben auch diese zettel an den "Zwingern/Räumen.
Viele abgabehunde sind dort manchmal nur sehr kurz und soviele Hunde können die sich eben auch nicht merken. Ist ja ein ständiges kommen und gehen. Ausser bei den Pensions Hunden. Die kennen die nach ner zeit schon sehr gut. Kümmern sich auch sehr gut (vorallem) um die Pensions Hunde.
Was die abgabetiere dort angeht, darum lässt sich streiten. Aber allemal haben die es dort besser wie in dem städischen Tierheim, wo mein Rüde her ist. Der hatte Durchfall wie Wasser, Zecken, Würmer, Flöhe....
In der Pension werden alle Hunde Gassi geführt so das selbst die abgabetiere Stubenrein bleiben, sowieso Schonkost oder Pflegeplätze gesucht werden, wenn die Tiere da zu sehr gestresst sind.
Es Arbeiten dort auch 1 Euro Jobber/Praktikanten und anderes damit die sich Finanzieren können.
Eigentlich ne gute Sache nur bei meinem Rüden der ja durchaus mal Schnappen könnte, weiß nicht. Muss da wohl einfach drauf vertrauen das die gelernten Tierpfleger es dort richtig einschätzen und meine Warnungen ernst nehmen. Nicht das da son Praktikant mit ihm unterwegs ist und plötzlich was passiert.