Beiträge von acidsmile

    Vielleicht draussen etwas mehr Kopfarbeit.

    Mein Rüde ist ja nen Pointer-Mix, in der Wohnung eher ruhig und ausgeglichen und draussen war er sofort im Jagdrausch. Was für diese Rasse garnicht so untypisch ist. Bewegungsdrang ist klar vorhanden.

    Kopfarbeit ist draussen aber total wichtig. Konnte sich zwar kaum drauf Konzentrieren, aber mit der Zeit und dem richtigen Trainingslevel hat es geklappt.

    Zitat

    Sandra,

    du bist eben "Hundevorschwanger"! :lol:

    Der erste Hund in deinem Link wäre genau mein Beuteschema und du solltest die Halsbänder verkaufen und das Geld schon mal weglegen. ;)

    LG Sabine

    Das stimmt Hunde kosten Geld vorallem second Hand Hunde. Die unentdeckte Allergien haben können, oder andere Krankheiten die vorher nicht entdeckt wurden. Da gehen schnell mal 500 Euro drauf in den ersten Wochen mit nem second Hand Hund.

    Generell ist ne ein Hundesparkonto besser. Meine süße musste dieses Jahr direkt 2mal Operiert werden.
    Sie hatte auch mal ne Vergiftung und musste in die Tierklinik was 900Euro gekostet hatte.
    Mein Rüde wurde auch doppelt so teuer wie geplant, weil er ne Futtermittel Allergie hatte und teureres Futter braucht.
    Die Kosten die ich geplant hatte wurden verdreifacht, für den Stinker.

    Man zahlt es ja eh gerne und wenn man selbst nur von Waser und Brot lebt, aber man kann auch vorsorgen und sein Geld zurücklegen ;) .

    Das ist Praktisch umsomehr übungsmöglichkeiten umsobesser. Versuch nur das Hetzen zu verhindern indem die Schlepp nie lang genug dafür ist anfangs. Später sollte es auch mit Schlepp klappen, das dein Hund durch "Stop" nicht bis zum Ende der Schlepp rennt.

    Was machst du eigentlich so zur beschäftigung? Hab Flächensuche aufgrund der vielen Felder in meiner Gegend für mich und Jack gefunden. Als die Vögel uninteressant wurden fand er es erstmal Klasse Leckerlies zu suchen. Mittlerweile schon nach Objekten.

    Man nimmt bei Hunden die Bellen keine "Rütteldose" ect. Das Traumatisiert den Hund auch nur wenns ohne kenntnisse eingesetzt wird.

    Wenn man sowas benutzt muss man das ganze auch erstmal aufbauen. Sonst hast hinterher nen total verunsicherten ängstlichen Hund der sofort zusammenzuckt sobald er dich sieht.

    Kann dir jenachdem wie Sensibel dein Hund ist auch mit dem Handschuh passieren.

    Ja mach das und wenn du ne Ecke bei dir in der nähe entdeckst wo viele Wildtiere sind, dann aber am besten mit der 5m Schlepp.

    Glaub das ist manchmal wie mit der Leinenaggression. Umso mehr "Misserfolge" ein Hund hat und das Alternativ verhalten stattdessen bestätigt bekommt umso besser klappt es dann auch mit der Alternative.

    Hab mich auch schon 2mal auf die 5m Schlepp gestürzt obwohl es wegen dem "Warte" garnicht nötig gewesen wäre :roll: . Aber wenn son lecker Vogel im Gleitflug direkt auf dem Feld nebenan landet und mein Rüde da schon fleißig am fixieren war... . Einmal ist er auch losgesprintet bevor ich die Schlepp hatte und kam dann mit "Warte" nach wenigen metern wieder zum stehen und ich konnt ihn Belohnen.
    Das Fixieren von Wildtieren ist ja auch nicht schlimm.

    Bei Vögeln hat sogar genutzt das ich auf bestimmt hundert Zugvögel einfach mal hingegangen bin samt Hund an der Schlepp. Das Stehenbleiben immer belohnt und dann sind wir weiter "vorgeschlichen", mein Hund träumte noch vom Jagderfolg... . Aber gabs natürlich nicht weil die Vögel haben das ganze ja auch beobachtet und sind früh genug weggeflogen durch die Schlepp gabs auch kein Hetzen, sondern nur Beobachten. So wars dann ganz schnell aus mit dem Traum von der Erfolgreichen Vogeljagd.

    Vögel wurden nachdem wir das paarmal gemacht haben auch immer uninteressanter.

    Wenn du ihn auf den Platz schickst macht das ja erstmal nichts, dafür gibts auch keine Belohnung. Sagen wir so das ist dann einfach etwas was du morgens früh erwartest. Dafür das der Hund morgens früh ruhig auf seinen Platz liegt dafür gibts ein Leckerlie. Auch das er drauf liegen bleibt bis du aus dem Bad rausbist ect. dafür gibts ein Leckerlie.

    Das hinschicken zum Platz ist eben mittel zum zweck, dass dein Hund morgens 1-2std. mal ruhig auf seinem platz liegen bleibt.