Hat bei mir auch lange gedauert bis das blöde Stoffding mal interessant wurde.
Die leckerlies musst ich auch erstmal weglegen(eines in der tasche versteckt), dann das Stoffding in der Hand gehalten in der anderen den clicker im beide Hände hingehalten, wenn er mit der nase an das stoffding gegangen ist, dann gabs nen click und das leckerie wurd aus der Tasche geholt.
Dann durft er nochmal meine tasche abschnüffeln ob auch wirklich nichts drin ist, bin wieder ins andere Zimmer, wieder ein leckerlie heimlich in der Tasche verstecken und das selbe spiel von vorn.
Und nach 2-3 tagen lagen die leckerlies dann eben Hoch auf nem Schrank und ich konnt einfach nach oben greifen und fürs anstupsen des stoffdings ein Leckerlie geben.
Wichtig waren aber nur ganz kleine und kurze übungseinheiten. Weil sonst ist er durchgedreht. Bei dem gedanken das da leckerlies auf dem Schrank liegen und er jetzt irgendwas tun muss um die zu bekommen... nur was, das viel ihm dann nicht mehr ein ^^.
Edith: selbst wenn er es 1-2 mal richtig gemacht hatte ging dann doch die Konzentration hoch zum Schrank und wir habens für den Tag dann beendet mit dem Training,