Beiträge von acidsmile

    Bei anderen hunden klappt bei mir ganz gut zu rufen"Ich hab einen unverträglichen Hund" auch hat mal geklappt bei so Fußhupen zu rufen "Rufen Sie ihre Hunde zurück, sonst werden die Todgebissen". Vorallem der erste Satz klappt ganz gut, bei Freilaufenden Hunden. Ansonsten hab ich ne Klimperkette dabei die ich dann dem fremden hund vor die Füße werfe. Wenn ich das 1-2 mal beim selben Hund benutzen muss, werden die Angeleint sobald die mich sehen :D .
    Besser der fremde Hund erschreckt sich, wie da ne Beißerei zu haben. Dann wär wahrscheinlich ich sogar noch die dumme verantwortliche, obwohl meiner ja Angeleint ist...

    Kommt drauf an wann meine Hündin allein ist. enn ich Sie morgens allein lasse und vormittags wiederkomme, dann schläft die einfach. Würde aber, wenn Sie die ganze WOhnung zur verfügung hätte, vor der tür schlafen und bei jedem der durch den Hausflur geht Bellen.

    Aber Wohnzimmer, weit weg von der haustür und Fernsehn dazu und Sie ist entspannt.
    Und so ungewöhnlich ist es ja auch nicht das ein Spitz(mix) Bellt :lol: .

    Steht doch in dem Text ganz deutlich, das Fehlverknüpfungen stattfinden können. oder man den Hund schwer Traumatisieren kann.

    Find die Negativen folgen die der einsatz eines Sprühhalsbandes haben kann sind schon so schlimm, dass es den Erfolg den es bringen könnte nicht rechtfertigt.

    Wenn du so hilflos mit deinem Hund bist das du zu solchen mitteln greifen willst, wie wärs dann mal mit nem vernünftigen Trainer? Und auch ne ganze menge Bücher über Hunde solltest dir mal zulegen.

    Sorry aber Menschen die das Risiko in kauf nehmen ihren Hund zu Traumatisieren find ich sind das allerletzte.

    Mein nächster Hund wird ganz bestimmt ein Welpe. Einer von nem richtig guten Züchter mit viel Planung vorher und nicht son doofkauf wie bei meiner Hündin vom Vermehrer...

    Hät total gerne mal son kleinen weltoffenen, tapsigen, knuddeligen Welpen zuhause :D .

    Seh da wenig unterschied, aber liegt vielleicht auch daran, dass ich meine Hündin als verkorksten Welpen holte und meinen Rüden als verkorksten Erwachsenen Hund :ka: .

    Meine Hündin hatte das auchmal... hatte dann von einem TA ein Mittel gegen Milben bekommen, wodurch die Ohren aber noch schwärzer wurden. Testergebnisse ergaben auch nichts.
    Geholfen hat dann einfach Ringelblumensalbe mit Melkfett. Eine andere TA fand nämlich es sieht nur nach sehr sehr trockener Haut aus und ich solle das mal versuchen.

    Seltsam das es auf dem Hundeplatz bei vielen so gut klappt.
    Na mein Rüde war wohl Hundeplatz unerfahren und mit mir das erstamal dort wo das Kind schon im Brunnen gefallen war. Da ist jeder Hund ein Übungsobjekt. Egal ob ich ihn hab oder die Trainerin oder er allein am Zaun angebunden ist...

    Aber mit nem Trainer der da wirklich Erfahrung mit hat und man hat viele "Übungsobjekte" diese in nem Verein eben ne halbe Stunde bis Stunde zur verfügung, da bekommt man richtig viel Sicherheit.

    Bin kein Stück mehr Nervös wenn ich andere Hunde sehe, nichtmal wenn mein Rüde pöbelt. Manche Hunde haben eben eine art die Pöbelt er eben noch an.
    Ich lass mich davon nicht Stressen, denn ich hab mein durch den Hundeverein antrainiertes programm was ich durchzieh. Das es Funktioniert hab ich ja durch die regelmässig 30min.-1std. Training auf dem platz schon gemerkt.

    Meist klappt es! Bei manchen Hunden nur mit abstand und bei manch anderen Hunden, wo ich mittlerweile auch durch die Trainerin weiß warum, eben derzeit noch garnicht. bei denen wo es noch garnicht klappt Stress ich mich erst recht nicht mehr, ich weiß ja wodran es liegt und das weder ich noch mein Rüde wirklich dran schuld sind...

    Aber natürlich liegt es in meiner Pflicht auch das Pöbeln bei solchen Hunden weg zu Trainieren ;). Andere Halter können ja nicht dafür das ihr Hund eine angeborene Imponierende Körperhaltung hat.

    Wie groß muss eigentlich nochmal ein zwinger sien und wie genau muss der aufgebaut sein, das ein hund dort tag und Nacht drin Leben darf?

    Nachts geh ich immer um den Block für die letzte Gassi runde, da hab ich den Hund immer nur gehört. Heut bin ich da Tagsüber vorbei und fand der zwinger sah aus wie 4m² mit ner Hütte drin. Von allen Seiten offen nichts Windgeschützt.

    Kann man da jemanden vorbei schicken, oder sollte ich vorher mit Camera aufnehemen, das der Hund auch wirklich Nachts dort untergebracht ist?

    Oder generell in einen hunderverein gehen um mehr Gemeinsam zu machen, mehr zusammenarbeiten. Das war ja genau der punkt wodurch Jack dann endlich Leinenfrei wurde.

    Also an der Hasen Zone klappt dann auch nur die ersten 500m noch der abruf. Den rest gehen wir eben so drum herum ohne Training.

    Hab das jenachdem eben separat oder an einem Tag gemacht. Vorher haben wir was zusammen gemacht und dann an der Königsdisziplin geübt.
    Manchmal aber auch die HasenZone ausgelassen und nur zusammen Trainiert für die bindung und als ersatz für die Jagdlust.

    Schöner Beitrag :gut: .

    Hatte heute auch in der Bank mit Jack das sitzen bleiben für wenigstens mal ne minute versucht zu üben und schon quatschte mich einer von der Seite an, das der doch ruhig mal Spielen kann :???: . Mit meiner Hündin die in solcher Umgebung Unsicher ist und ihre ruhe will :???: . Oder mit den anderen Menschen die dort in der Bank waren, die findens sicher toll angesabbert zu werden :???:

    Als wäre es so schlimm von nem Hund zu verlangen der das Welpen und Junghund alter schon längst überschritten hat mal 2Minuten auf seinem Hintern sitzen zu bleiben...

    Zitat

    vergiß es, es wird dann nur noch schlimmer.

    nimm dir vor ort einen guten trainer, der dir hilft, alles andere, auch tipps aus dem forum, sind immer so eine sache.

    gruß marion

    Muss dir Zustimmen. Hatte auch erst Erfolg als ich den passenden Hundeverein gefunden hatte. Mehrere Kostenlose Probestunden im Gruppenunterricht vorher und wusste das ich da mit meinem Pöbler gut aufgehoben bin.

    Weiß bis heute noch nicht was sich da wirklich verändert hat. Ausser ich hab durch die Trainerin Sicherheit im Umgang bekommen mit meinem Hund und weiß ganz genau wie ich richtig reagieren muss. Vorher war das manchmal mehr ein halbherziges ausprobieren, dazu mit starker Nervösität und Stress bei mir...