*Staub vom Thema wegwisch*
Staffy hatte hier ja mal geschrieben, das ein Hund erst die gGrund sachen lernen muss. Wie Nein und Fuß undso.
Da ich ja seit paar Monaten Single bin und meinen Hund überall mit hinschleppen muss und er sich benehmen muss, da müssen diese grundlegenden Dinge Funktionieren. Leinenagression ist ganz weit hinten angestellt derzeit.
Wir üben das ganze standart zeug also täglich. Haben auch das "Nein" nochmal neu geübt, Üben das Fuß regelmäßig.
Die letzten 2 Tage sind uns aber viele Hunde begegnet. Das Wetter ist eben schön da werden selbst die Hunde mal richtig Gassi geführt die man sonst nie sieht.
Obwohl wir kaum Hunde zum üben hatten, hat es trotzdem alles gut geklappt. Ein Malinois in 3m abstand, ein Aussie in ca. 5m abstand aber ohne Leine der geduckt auf uns zu ging, wo Jack senkrecht in der Leine stand, aber aufs "Nein" "weiter" sofort gehört hat ohne zurück zu Pöbeln.
Ein Pöbelnder Westie 5m abstand wo ich das Fuß lediglich korrigieren musste.
Das einzige Kurze Pöbeln war als ich 3 Einkauftüten in der Hand hatte und nicht vernünftig reagieren konnte. Aber selbst da war es nur ein kurzes in die Leine springen und sofort wieder aufmerksamkeit auf mich und brav Fuß laufen.
Wir haben die letzten Monate an Hunden garnicht geübt. Wir haben nur das ganze Grundzeug geübt und verbessert.Ich bin Hunden sogar extra aus dem weg gegangen, weil andere Dinge derzeit einfach wichtiger sind.