Beiträge von acidsmile

    Ich fänds halt schon toll, das er mir freudig den Fasan anzeigt. Also das er weiß, das ich das toll finde, das er nen Fasan gefunden hat. Dann am besten noch solang vorsteht, bis ich bei ihm bin. Oder sich von mir zurück rufen lässt.

    Im Grunde ist es ja nur eine frage der Zeit bis er nen Fasan erwischt, wenn wir mal ganz ehrlich sind. Die Fasane hocken zur Brut zeit teilweise nichtmal nen meter vom Weg entfernt. Und Jack steht schon wenn er einen gefunden hat ca. 1m nah an denen dran, vielleicht auch nur nen halben, das kommt sicher auf den Fasan drauf an.

    Jagen findet Jack eh niemals unbefriedigend. Egal ob erfolg, oder Misserfolg.

    Die einzige möglichkeit, das er nicht nach Beute tieren sucht wäre, das ich ihn die ganze zeit beim gassi gehen Fuß laufen lasse. Was sogar möglich ist, soweit haben wir schon Trainiert. Manchmal mach ich es ja, das er eine runde Fuß laufen muss. Doch ich finde sowas für den täglichen Gassi Gang nicht artgerecht.

    Schade das es nicht überal und nicht soviele Kompetente Trainer gibt. Hatte zwar mal nen super tollen Verein, aber kann nicht mehr hin, weil ich keinen Fahrer mehr hab :sad2: . Die Privat Trainer bei mir in der nähe, die versprechen wunder und wenn man mal nach denen Gockelt, dann weiß man wodurch diese wunder ausgelöst werden (Elektrohalsband...).

    :sad2: Naja mich munterts nur nicht wirklich auf, weil mir hatte diese Methode die du benutzt schon damals eine Trainerin gezeigt bei meiner ängstlichen Hündin. Die kann ja auch kein Fuß gehen, aber die kann den befehl "Hinter mir".

    Aber das war noch in ner anderen Stadt. Meine Stadt in der ich jetzt lebe ist ein Hundetrainer Loch. Ein vernünftiger Trainer würd hier echt ne menge Geld verdienen können.

    Muss aber auch sagen, das diese Trainerin damals, die immer mit ca. 5-10 Hunden die auch resozialisiert wurden und in Pflegestellen gesessen haben im Wald unterwegs war. Diese 3 aufeinander folgenden Tage wo ich mit ihr zusammen unterwegs war, haben den Umgang zwischen mir und meiner Hündin von Grund auf verändert.

    Nach nur einer Woche konnt ich meine Hündin ohne Leine an anderen Menschen sowie Hunden vorbei führen ohne das meine Hündin auf die idee kam wegzulaufen vor Angst.

    Klimmpert das Halsband? Weil hab früher ne leichte Kette geworfen bei meiner Hündin, die richtig schön klimmpern konnte. Als die das begriffen hatte Klimmpern-aufs Frauchen hören=Leckerlie. Braucht ich nur noch entweder mit der kette, oder mit dem Schlüssel zu klimpern und schon kam die angefetzt um sich ihre Belohnung zu holen.

    Ich weiß aus dem Bekannten Kreis bissel was von Chi Züchtern. Du kannst auch einen günstigeren bekommen mit Papieren. Allerdings wirds da defiziete geben, was sich im Charackter des Hundes ein leben lang wiederspiegeln wird, wenn du pech hast. Manche Chi "Züchter" halten direkt bis zu 5 Hunde und mehr dieser Rasse, weil die ja so klein sind... Eine Optimale Prägung ist da sicher nicht wirklich gegeben. Die Hunde kommen dann nur mal in den Garten und lernen sonst nichts von der Welt kennen. Und wenn da gleich 3 Hündinnen zur selben zeit ca. nen Wurf haben bleibt oft noch 1 oder 2 über. Die werden dann günstiger verkauft, sind dann auch schon älter und du bekommst nen super verzogenen Junghund. Dafür bezahlst aber auch keine 1200€ .

    Einen rat kann ich dir geben. Lass die Finger von Züchtern die dir erzählen wollen ein Chi kann aufs katzenklo gehen. Und auch von Züchtern, wo mehrere Hündinnen gleichzeitig nen Wurf haben, oder wo mehrere Chi´s mit denen gezüchtet wird in einem Haushalt leben.
    Mit diesen Chi´s wirst nicht glücklich.

    Huhu,

    nachdem Jack gestern mal wieder erfolgreich einen Fasan aufgespürt hatte, frag ich mich ob es nicht nen Versuch wert wäre, ihm bei Fasanen Vorstehn richtig beizubringen.

    Bin auf eine Seite gestoßen, wo es einen Fasanen Dummy und Fasanengeruch gibt. Das Kind was Fasane angeht ist ja eh schon im Brunnen gefallen. Der hat den Fasan bemerkt, obwohl nichtmal 8m entfernt 2 große Hasen gehockt haben.

    Vorstehen macht er eh schon sehr gut mitlerweile, nur nach ca. 1minute will er sich draufstürzen. Was noch nie geklappt hatte, weil ich dann sofort die Schlepp kurz nehme. Nur grad bei Fasanen ist der garnicht mehr ansprechbar. Die hocken ja dann meist, wenn er sie entdeckt nur max 1m von ihm entfernt.

    Könnte das klappen? Mit Clicker vielleicht, das Vorstehn weiter zu trainieren und dann sogar bei Fasanen den abruf zu schafen?

    Ich weiß ja auch nicht ob der Fasan diese Patt Situation durch seine Flucht beendet und Jack daraufhin reinbeißen will. Oder ob das von Jack aus kommt, das der Fasan dann die Flucht ergreift.

    @hajiti du musst dir am besten eine gute Pension/Hundekindergarten suchen. Finde das nimmt etwas diese Hoffnungslosigkeit, wenn man weiß man kann im Notfall kurz dort anrufen und den Hund dort ma ne Stunde auf 2 "abschieben".
    Versuchs auch grad irgendwie möglich zu machen, das ich mehr in die nähe der Pension ziehen kann wo mein Stinker gut behandelt wird. Und es für mich auch Bezahlbar ist.

    Mich nervt es derzeit, das ich Jack immernoch nicht allein lassen kann. Klar der macht Fortschritte, aber irgendwann liegen die Nerven doch blank. Ich würde so gern mal wieder wenigstens ne halbe Stunde in den Supermarkt, ohne mir sorgen um meinen Hund machen zu müssen, den ich dann draussen anbinden muss. (Ich Husch da immer voll gehetzt durch den Supermarkt und versuch die Einkaufe in weniger als 5minuten zu erledigen :verzweifelt: )

    Oder das von meinem EX Freund mit viel Liebe anerzogene Problem, das der Herr Hund weiß das er mit Bellen aufmerksamkeit bekommt.
    Echt Klasse in der Sparkasse am Schalter über etwas wichtiges zu reden und plötzlich legt der den Kopf im Nacken, nachdem das anstupsen nichts gebracht hat und Bellt die Bank zusammen.

    Im moment mag ich den nicht, weil ich morgen auch wieder Einkaufen muss. Ich wart nur auf den Tag, das die mir verbieten dort den Hund draussen anzubinden, weil der ja draussen auch in einer Tour durchbellt. (das mag ich dem nicht abtrainieren, weil so hör ich wenigstens das er noch da sitzt und so geht auch keiner an den ran)

    Aber Hassen tu ich ihn nicht. Ich weiß ja wenn mein EX sich mehr angagiert hätte und mitgeholfen hätte, dann hät ich das Thema jetzt schon längst vom Tisch gehabt.