Vielleicht sind die Fehler in der Welpenzeit auch garnicht das einzige. Hab hier auch schon dinge gelesen, wo es auf die frühwelpenzeit ebenfalls ankommt. Also Welpen die mit Wärmelampe gewärmt werden und zugefüttert werden zuwenig ruhe bekommen und es denen darum schwer fällt auch mal alleine klar zu kommen und mit Ruhe und Frust klar zu kommen. Gibt wohl vieles was falsch laufen kann.
Wenn man es aber nie selbst erlebt hat, kann man es sich glaub ich auch wirklich nicht vorstellen. Könnt auch ohne schlechtes gewissen jeden zu mir zum Kaffee und Kuchen einladen. Dann mal 2 Stunden mit meiner Hündin raus und die Person läuft dann mal ne Stunde auf zwei mit Jack durch die Wohnung um selbst festzustellen das der garnicht auf den gedanken kommt das das langweilig ist.
Nur Gott weiß warum, aber am Wochenende hat er das Badezimmerverbot endlich akzeptiert. Hab das dann direkt aufs Computerzimmer ausgedehnt und jetzt liegt er seit dem Wochenende im Wohnzimmer auf seinem Platz. Ohne gejammer, welches normalerweise ja immer gekommen ist, wenn er mich nicht sehn konnte.
Im Computerzimmer liegt meine Hündin ja auch nur ab und zu mal, sehr selten. Also denk ich er braucht hier auch nicht zu liegen. Weil ich soviel am Computer bin hab ich nen schlechtes gewissen, aber würde ich Arbeiten gehn, wäre die Zeit wo wir nicht in Sichtweite sind ja auch allein.
Wenn ich den jetzt noch mehr "Ignorieren" würde, dann müsst ich den wohl im keller einsperren und nur einmal die Woche nen brocken Fleisch reinwerfen.