muecke auf jede deiner Antworten kann ich mit Nein antworten. Ich brauch den auch wenn er entspannt da liegt nur längere Zeit anzusehn und er würd aufstehn und zu mir kommen.
Üb derzeit draussen auch viel ruhig sitzen/stehn/liegen. Weil wenn ich direkt neben ihm bin, wird der schnell Frustriert, wenn er keine aufmerksamkeit bekommt. Also dreh ich Däumchen und er muss lernen damit klar zu kommen.
@DieSchweizer den ganzen stress rausnehmen und alles mal anders zu versuchen wär vielleicht nicht verkehrt.
Grad wegen der Sache mit dem Einkaufen undso mach ich mir ja son Druck das es klappen muss! Hab einen Supermarkt hier, wo ich ihn so anbinden kann das keine Kunden dran vorbei laufen und ich ihn die ganze Zeit durch die Fenster sehn kann.
Bei jedem Einkauf lauf ich fast durch den Supermarkt
.
@Deliria so wie du es beschreibst ist es mit Jack auch. Ich kann Stundenlang durch die Wohnung gehen. Der wird beim verfolgen niemals müde, oder gelangweilt.
Magst du mir nen link schicken, wo ich das mit dem Duft und son Tuch herbekomme? Wäre mal ein neuer Ansatz.
Zitat
dass es evtl. einfach Hunde gibt, die vom Charakter her so nervös, unruhig und klammernd sind,
Das beschreibt Jack exakt.
Ich weiß eh das es sicher lange dauern wird. Als ich Jack bekommen hab konnte er von 0 auf 100, hat aber bis zu 3 Stunden manchmal auch länger gebraucht um von 100 wieder auf 0 runter zu kommen. Und dabei ist da nichtmal was passiert. Jetzt braucht er, wenn er wirklich mal wieder richtig hochdreht(dann passiert aber auch wirklich was spannendes für ihn), dann nur noch so 10minuten um wieder entspannt zu sein.
Und vor 4 Monaten war ich noch mit meinem EX zusammen und es war für Jack rund um die Uhr immer jemand da. Und von meinem Ex hat er auch bei jedem niedlichen Blick, bei jeden gefiepe ect. ... aufmerksamkeit bekommen. Wenn alles nichts geholfen hatte hat Jack dann seinen Joker gezogen. Kopf aufs Knie legen und seufzen und schon war Jack wieder im mittelpunkt und ich wurd stattdessen Konsequent von meinem Ex ignoriert
.
Also für Jack hat sich in den letzten 4 Monaten fast alles verändert.
Die Fortschritte sind: Ich kann nen Türgriff in die Hand nehmen und die Tür schließen und werd nicht mehr panisch besprungen und festgehalten. Er hatte schon vor mehreren Wochen das dauerkleffen eingestellt, wenn ich ihn im Wohnzimmer allein gelassen hab um ins Badezimmer zu gehn. Er legt sich seit diesen Monat sogar ab und zu hin, wenn er allein im Zimmer ist. Und er legt sich ab und zu zum schlafen allein ins Wohnzimmer. Draussen bleibt er bis zu 10minuten schon neben mir sitzen, ohne mich anzubellen.
Also das sind bisher so die Fortschritte die er in den letzten 4 Monaten gemacht hat.