Beiträge von acidsmile

    Mal ne ganz andere Idee, einfach solange mit Schleppleine Arbeiten und das auch direkt am Wild bis selbst da der Abruf Funktioniert.

    Hab es mit meinem Jagdhund-mix so gemacht. 8 Monate non Stop Schleppleine. Dann über den letzten Winter konnte er Freilaufen und bei der Brutzeit wieder Schleppleine.

    Diese Woche ist der 2 mal hinter Vögeln her, lies sich aber Abrufen nach 5 Metern hinterher Hetzen.

    Hab hier auch das Glück das ich eine Umgebung habe wo wir jeden Tag Wildtiere sehen. Bei Vögeln bin ich mit ihm an der Schleppleine auch drauf zugegangen und hab ihn fürs Stehn bleiben belohnt. Auch wen das stehen bleiben anfangs nur war, weil ich mich an der Schlepp zu ihm geangelt hatte.

    Als der Begriffen hatte Wildtiere sehen bedeutet auch von Frauchen Leckerlies bekommen, kam dann der Abruf dran. Als das dann klappte bin ich sogar ne stufe weiter und im Fuß an Wildtieren vorbei.

    Der Abruf klappte auch meist, weil ich mit freudiger Stimme ihn gerufen hatte und viel gelobt hatte. Quasi "toll du hast nen Wildtier entdeckt"

    Da seh ich dann eben auch das problem an der Disc und am Sprühhalsband. Dann fällt das ja weg dem Hund zu vermitteln "Toll das du ein Wildtier gesehen hast, hol dir bei mir dafür die Belohnung ab".

    Es gibt auch immer für den erfolgreichen Abruf vom Wild eine Super Belohnung. letztes Jahr hat ich als Zugvögel hier auf den Wiesen hockten auch öfter Hühner Herzen dabei.

    Vielleicht versuchst es ja auch mal auf diesem Weg. Kann dir für diesen Weg empfehlen öfter in nem Tierpark Spazieren zu gehen und auch öfter in die Stadt zu gehen (an Tauben üben). Und immer wenn du Wildtiere siehst, lieber zusammen mit dem Hund drauf zuzugehen dem Hund ein Stop Signal beizubringen, als den Jagdtrieb über Strafe Kontrollieren zu wollen.

    Bei den ersten 18 Minuten fehlen mir die Worte. Jetzt versteh ich immerhin, wieso das Kind trotz Meldung beim Jugendamt und Kontrollen immernoch bei den Eltern lebt und auch die Kontrolle vom Jugendamt so früh eingestellt wurde.
    Das das Kind eine Hochbegabung hat, davon wurde bei der Sendung ja nichts erwähnt. da die Super nanny und das RTL Team auch garnichts gezeigt haben, wie man mit Kindern mit Hochbegabung umgeht, hat die Sendung für mich den letzten Funken glaubwürdigkeit verloren.
    Wär die Sendung Glaubwürding, hätte die Super Nanny mit den Eltern eine Museums Tour und Nachhilfe Kurse besuchen müssen.

    Für den Hund mit Epilepsie tuts mir leid. Dem Team von RTL sicher nicht, weil die Sendung sicher hohe Einschaltquoten hatte bei der Sendung.

    Beim Ende des Links von simbafreund, vermisse ich mal wieder so Kindersendungen wie Heman undso. Wo es am Ende jeder Sendung eine Moral von der Geschichte gab. Heute gibt es ja nur noch so Sendungen wie Pokemon "Schnapp Sie dir alle" (in jedem Spielwarengeschäft).

    Meine kleine Maus Angie hat ganz viele Lücken :ops: .

    Angie springt mich an.
    Kann kein Fuß gehen, aber zieht auch nicht an der Leine.
    Abruf wird auch öfter ignoriert.
    Bellt wenn es Klingelt.
    Bleib ist Ihr auch ein Fremdwort.
    Und sicher noch eine Menge die ich jetzt vergessen hab :) .

    Jack ist problematischer, darum arbeite ich viel an seinen Baustellen.
    Allerdings mag er keinen Platz. Da leg ich auch keinen Wert drauf.
    Beim Rest muss sich noch zeigen wie wichtig es wirklich für Ihn ist.

    Meine Hunde werden anscheinend geschont, wenn ich die strecken hier so Lese. 2-3 Kilometer pro Tag. Mximal 10 Kilometer am Tag, wenn was besonderes ist.

    Mit dem Fahrrad müsste ich Schuhe kaufen, da sich mein Rüde nach max 4km die füße wund läuft. Wenn ich nach 4km langsam fahre, oder gehe dann bleiben die Füße heile.

    Immer öfter sitzen wir aber auch so auf der Wiese und machen garnichts. Tut beiden dann auch gut und beide haben spaß dran. Bewegen uns zwar nur auf dem Feld, aber davon ne menge :D . Das hab ich noch nicht gemessen.

    Klar wäre, das ihr euch eh erstmal paar wochen urlaub nehmen müsstet, wenn ihr den Hund aufnehmt. Mindestens 2 Wochen.

    Wohnung erklären für nen Hund der vielleicht nicht mehr soviel sieht und hört dauert noch länger wie bei nem jüngeren. Und bei nem Jüngeren sagt man schon, das am besten mindestens 2 Wochen Urlaub angebracht sind, wenn nicht 1 Monat.

    Ein Hund der kaum hört und sieht, braucht eben seine Zeit. Und halt eben Bindungsaufbau, übers Rioechorgan könntet ihr das versuchen. leckerlie hinwerfen Hund hinführen... viel Loben... .

    Errinert mich etwas ans Jagdverhalten meines Rüdens, als ich ihn grad frisch aus dem TH hatte. Das war kein Jagdverhalten sondern ein JagdRausch, wo er drin war, sobald wir die Tür verlassen haben.
    Klar bei diesem Hund von dem du sprichst ist es etwas anderes und hat andere Ursachen.
    Aber ich könnte mir vorstellen das es ähnlich in den griff zu kriegen ist.

    Also das erste was halt eben lange dauert ist eine Bindung aufzubauen. Damit man mit dem Hund arbeiten kann.
    Als zweites, mit dem Hund eine aufgabe aufzubauen. Was er eben jeden tag als beschäftigung bekommt.

    Dadurch konnt ich meinen Hund eben aus dem Rausch rausholen und anfangen ruhe zu Trainieren.


    Da dieser Hund schon so alt ist, mach dich am besten mal schlau über Nasenarbeit. Und wenns nur Hund angeleint haben, leckerlies in die Wiese werfen und dann mit "Such leckerlie"(Hund ableinen) die leckerlies suchen ist, hauptsache ihr macht etwas zusammen. So das er vielleicht auch Leckerlies aus deiner hand nimmt und sich auch von dir rufen lässt.

    Darauf kann man schon unheimlich viel aufbauen, wenn das erstmal klappt.

    Edith: sollte er schlecht sehen könne, ihn ruhig durch die Hand hinführen. Und noch einen Schritt weiter vorne anfangen, wie bei sehenden Hunden.

    Finds richtig cool, wieviele mit "alten " Hunden hier noch schreiben. Dachte hier würden mehr mit Hunden schreiben die halt auch grad ma 7 o. 8 sind. Da davon ja soviel schon als ... naja... hald tod... beschrieben werden...

    Hab heut mit Angie mal Agility angefangen und wir werdens weiter machen :smile: . 8 1/2 Jahre *Prost* auf die nächsten 10 :D .

    Du es spielt kaum eine Rolle obs nur Zicken ist oder nicht. Hunde merken es irgendwie, wenn ein Hund ne längere Zeit bleibt und da hat mich meine kleine unsichere auch beim Zweithund als der neu war total überrascht. Da gabs Situationen das hatte nichts mehr mit Zicken zu tun.

    Da wurd meine kleine Unsichere zum bösen Wolf, die dem neuen den Kopf abbeißen wollte in ihrem Zuhause. Bin sofort hin und hab den neuen rausgeschickt und meiner kleinen nen anschiß verpasst. Dabei würd die nie niemals irgendeinen Hund irgendwie angreifen, wenn überhaupt mal anzicken(solang es nicht in meinem und ihrem Zuhause ist, wie ich dadurch gelernt hatte).

    Also wie gesagt, je nach Situation handeln Hunde für einen fremd und auch mal total übertrieben und als Mensch muss man ein Auge drauf haben rund um die Uhr.

    Bis sich das alles eingependelt hat. Was durch Management vom Menschen möglich ist.