Huhu,
hab heut das erstemal Agility gemacht mit meinen beiden, also kann ich noch nicht wirklich mitreden. Keiner meiner Hunde ist ein BC. Jedenfalls hatte meine Spitz-Labrador-Mix Hündin(8Jahre alt) eine menge Positiven Streß. Beim Tunnel dacht ich bei der Unsicheren das müsste man sicher weglassen, aber die hat da richtig spaß dran gehabt, hat mich danach immer angesprungen was bei ihr unteranderem Streß wegen des unbekanntem war, aber auch bedeutet "Gib mir mehr". So ist sie immer wieder durch den Tunnel und auch sofort zur Trainerin am anfang des Tunnels gelaufen um sich dort ihr lecker abzuholen und wieder durch um sich bei mir ihr Lecker abzuholen.
Klar ist ne Verfressene, aber auch ne sehr ängstliche und ist immer wieder durch den Tunnel, weil der spaß daran überwog.
Bei meinem Rüden nehm ich vielleicht das nächstemal seine Geruchsobjekte mit, das er dann das Agility lediglich als abwechslung hat und um den Will to Please, das arbeiten mit mir auszuleben, aber dann eben auch seins hat wo er auch runter fährt und richtig in seinem Element ist, bei der Flächensuche.
Weil nur Agility würd ihn doch zu sehr streßen. Man sieht dann erst den Unterschied, wenn er in seinem Element, dem suchen ist.