Ich bin mir nicht 100% sicher ob man auf den Röntgenbildern dann wirklich weitere Tumore erkennen kann. Aber mich hatte es dann einfach beruhigt zu hören, das die Organe bis auf Herz und Lunge unauffällig waren. Kann mich für die Zukunft auf Herzprobleme sowie auf Asthma einstellen. Aber seit 2 Jahren wart ich darauf schon und bin eben drauf vorbereitet.
Ich hab selbst das Röntgenbild verlangt und auch die Blutuntersuchung, mein Tierarzt hatte mir auch nicht dazu geraten. Aber ich weiß dadurch wodrauf ich zu achten habe.
Mein Tierarzt hatte aber bei der entfernung auch gesagt, das wenn wieder was auftauchen wird dann sehr wahrscheinlich wieder an der Milchleiste.
Ob es bei meiner Katze Bösartig, oder Gutartig war, dazu hätte er es ins Labor schicken müssen.
Also noch eine zweite und dritte Meinung wäre sicher nicht verkehrt.
Berat dich einfach mal mit anderen Tierärzten und dann kannst ja im zweifelsfall zuerst die Kastration machen, ist ja ne Routine OP. Wenn die gut verläuft, dann lässt die Milchleiste mit den Knubbeln entfernen.
Meine Hündin hatte anfang des Jahres 2 OP´s. War auch das erstemal für mich bei meiner Hündin (meinem Baby). Und die zweite OP danach war für mich schon viel einfacher. Da hat ich mir wegen der Narkose schon garnicht mehr soviele Sorgen gemacht, sondern mehr über das Ergebnis. Hät nämlich sein können, das der Schließmuskel kaputt geht und die ihren Kot nicht mehr hätte halten können. War aber auch verändertes Gewebe und bevor da nen Tumor heranwächst, der sich dann vielleichtn noch ausbreitet, lieber raus damit.