ZitatÖhm,ich will ja nicht unhöflich werden,aber ich finde es schon sehr unsinnig von Manchen,dass gerade Kinder muslimischer Herkunft anscheinend "Hundegestört" sein sollen.
Ich bin selbst Moslem und kenne auch viele Leute unterschiedlichster Herkunft und meiner Erfahrung nach gehen diese gläubigen Menschen meist sehr respektvoll mit Tieren um.
Und falls dann doch einmal der "türkische Nachbarsjunge" mit Steinen nach dem Hund wirft,nunja dann hat das herzlich wenig mit seiner Religion oder dem Glauben seiner Eltern zu tun.
Denn ein gläubiger Moslem bringt auch seinen Kindern Respekt vor der Natur und vor JEDEM Lebewesen bei.Ich hab auch schon schlechte Erfahrung mit Kleinkindern und Jugendlichen in meinem Alter gemacht,gerade auch in Hinsicht auf meine Hunde.Aber es wäre mir im Traum nicht eingefallen das irgendeiner Mentalität zuzuschreiben! o.O
Und gerade deswegen finde ich auch das man Kinder generell mehr den Umgang mit Tieren zeigen sollte,eben vorallem in Kindergärten und Schulen,ein anschreien der Kinder oder ähnliches ist dagegen meiner Meinung nach mehr als sinnlos...
Sorry wollte jetzt ja nicht gegen Moslime wettern, habe aber hauptsächlich mit ihnen in meiner Wohngegend zu tun. Darum habe ich ja auch extra geschrieben, das der Junge der meine Hunde mit Steinen bewerfen wollte wohl auch ein Deutscher war.
Also geht nicht um die Herkunft der Kinder, sondern um die Erziehung heutzutage. Die Eltern stehen danebebn wissen selbst nicht wie sie auf Hunde reagieren sollen. Oder auf das Verhalten ihrer Kinder.
Ich finde auch auch es sollte in der Schule Kurse geben, wo Leute hingehen mit Sozialisierten geschulten Hunden und dort den kinden den Umgang mit Tieren generell erklären. Ich glaube das würde heutzutage wirklich was bringen. Da Kinder ja oft nicht mehr von den Eltern sondern von der Glotze Erzogen werden. Son Hund in der Aula oder im Klassenzimmer der geschult ist, ist ja was ganz anderes wie son Hund dem man mal so beggegnet. Einen Hund den die Kinder mal Streicheln dürfen und darauf geschult ist, wo die keine Angst vor haben brauchen und genau erklärt bekommen das Hunde auch auch Angst haben Gestresst sein können und ihre Ruhe wollen, das sollte es standartmäßig geben.
Das bekommen die Kinder ja heutzutage garnicht mehr vermittelt.