Beiträge von acidsmile

    Hab ne Spitz-mix Hündin und wohn in einer Mietwohnung.


    Was ich jetzt rausgefunden habe, das es ne doofe Idee war mir ne Wohnung zu nehmen wo ein Supermarkt, eine Kneipe, ein Kiosk direkt ums Haus rum sind. Noch dazu mit ner Familie die in ner viel zu kleinen Wohnung lebt direkt unter meiner Wohnung, die ich ziemlich Assozial finde. Aber wahrscheinlich auch viel wegen der zu kleinen Wohnung, das die Kinder viel zu oft im Hausflur zum Spielen geschickt werden und die Eltern dann auch mal den Hausflur zusammen schreien... .



    In dieser Wohnsituation hab ich quasi für manche Situationen das Handtuch geworfen, aber nach ner aussprache wirds keine weiteren Beschwerden dieser Familie mehr gegen mich wegen des Hundegebells geben. Erst müssten die sich ändern, dann kann ich meine Hunde ändern^^. Also hat meine Hündin quasi derzeit die Lizenz zum Bellen.


    Da ich ja viel allein bleiben übe, wegen meines Rüdens der es nicht kann und die Hunde täglich allein in 2 Zimmern sind, hör ich schon wenn draussen mal Lärm ist und wenn meine Hunde dadrauf anschlagen. Aber die beruhigen sich auch nach wenigen Minuten wieder.


    Schlimmer ist es wenn hier mal wieder die Jägervereins Kapelle durch die Straßen zieht :| . Da wird solang gebellt bis kein Pauken und Trommel schlag mehr zu hören ist. Aber diese kapelle hört man selbst mit geschlossenen Fenstern. Da ist also das Hundegebell nur ein zusatz zum eh vorhandenem Lärm aufgrund schlechter Fenster.

    Bin mit Hunden aufgewachsen und halt wenig von quitsch dingern :p . Weil 1. wurde das quitsch ding oft rausgebissen und gegessen. 2. das quitschen nervt. 3. die sind meist so geformt und aus nem Material das man die nichtmal gut werfen kann(zu leicht, zu unförmig).


    Aber wenn dein Hund das toll findet und du ihm beibringen willst das er dir dinge apportiert. Dann kauf dir ne 5m Schlepp Leine. Wenn dein Hund das quitschie hat, dann lockst ihn zu dir, kannst auch mit Schleppleine dann nachhelfen und tauscht es mit nem leckerlie.


    Ich persönlich mag da lieber die Hartgummi Bälle mit nem seil dran. Haben meist auch nen glöckchen drin, aber das war für meine Hündin eher uninteressant das es bimmelt. Damit konnten wir direkt Zerrspiele machen und ich kann den Ball an der Schnurr durch meine Beine durch machen und Sie hinterher Jagen lassen und ich kann den Ball durch die Schnur super gut werfen durch diesen Hebel effekt. Ausserdem lässt sich sowas leicht dem Hund abnehmen, weil man ja einfach nach der Schnur greifen muss und so den Hund quasi hat und leichter mit Leckerlies tauschen kann und nicht wie bei quitschies dem Hund wad irekt aus der Schnautze wegnehmen muss.

    Angie geht meist gefühlte 20cm hinter oder neben mir :p . Die darf soweit weglaufen wie die will und auch mal stehn bleiben, die weiß schon was sie tut. Aus den Augen verloren, weil Sie zuweit weg war hab ich Sie noch nur, immer nur weil Sie zu dicht hinter mir stand :headbash: .


    Jack bleibt oft an der Schlepp. Also 5 oder 15 meter. Wenn die Tagesstimmung und das Gelände passt dann darf er auch mal seine wohlfühl 100m vor laufen.

    Zitat


    einem hundetrainer stehe ich nach der gemachten erfahrung kritisch gegenueber. das gebe ich ehrlich zu.
    da muss mein leidensdruck noch ein gutes stueck wachsen, bevor ich bereit bin, diesen nochmal zu kontaktieren.


    Deswegen hab ich ja auch geraten, einen anderen zu Kontaktieren ;) . Gebracht hat der dir ja eh nichts. Und bei jemand der sich mit Angst Hunden auskennt wird eben mehr gemacht als den Hund in der Stressauslösenden Situation mit Leckerlies vollzustopfen.

    Das mit dem Platz mein ich nicht das der Hund dadrin weggesperrt wird. Das ganze übst du nur in ruhigen momenten wo deine Hündin eh entspannt ist. Da muss die einfach gerne drin liegen. Wenn Sie sich von selbst darein legt dann kannst ihr auch ab und an nen Leckerlie hinwerfen und das ganze auch mit einem Kommando verknüpfen.
    Die soll da richtig gerne drin liegen und dort ausser das Leckerlies geflogen kommen komplett ruhe dadrin haben. Also Nur üben, wenn Sie schön entspannt ist und nicht wenn Sie Panik hat darein zwingen.


    Die Ansätze vom Trainer sind naja ganz ok schonmal gewesen. Aber vielleicht gibts bei dir noch andere Trainer in der nähe, die sich besser mit Angst Hunden auskennen. Mir hatte eine Trainerin eine möglichkeit beigebracht, wo ich keine Leckerlies für brauchte. Was ich bei jeder Hundebegnung anwenden konnte.
    Menschen hab ich meiner Hündin aber auch schön gefüttert. Bzw. fremden Leckerlies in die Hand gedrückt und die durften ihr dann die Leckerlies zuwerfen.


    Gibt bei Hundetrainern unterschiede wie Tag und Nacht. Vielleicht wäre ein Trainer besser wo weniger mit Leckerlies gemacht wird und mehr an deiner Beziehung zu deiner Hündin. Weil das war bei der Trainerin die mir geholfen hatte, der hauptaspekt. Die Angst selber war garnicht so sehr bestandteil des Trainings. Klare Regeln, Führung übernehmen, Vorrausschauend denken. Die Trainerin hat mir beigebracht wie ich es schaffe das mir meine Hündin vertraut und folgt. Die mit Leckerlies vollstopfen gehörte nicht dazu :roll: .

    Das zwischen den Beinen rumlaufen ist weil Sie deinen Schutz sucht. Den du wie es sich anhört nicht bereit bist zu geben? Was aber schon wichtig ist, das Sie eine Bezugsperson hat, die ihr Schutz bietet.


    Ausserdem würde ich deinem Hund beibringen auf Kommando auf einen gesicherten Platz zu gehen, vielleicht eine Box aufstellen. Wo dein Kind unter garkeinen umständen den Hund nichtmal ansprechen darf, wenn Sie dadrin liegt.


    Aber ich würde dir aufjedenfall zu einem Trainer raten, weil die Angst scheint ja immer schlimmer zu werden. Ich glaub da gibts grad ne menge Kommunikations und Verständigungs Probleme. Und das es dich schon nervt, glaub ich das du wirklich jemand an die Seite brauchst, der dir genau sagt wie du richtig damit umgehen musst.


    Weil wenn man weiß was man zu tun hat Nervt einen ein "problem" Verhalten nicht mehr.

    Huhu,


    hab schonmal ne Woche Urlaub in Frankreich gemacht und generell waren alle Franzosen so Hundefreundlich. Da könnten sich die Deutschen mal ne scheibe abschneiden. In Paris selbst hab ich beim Tagesausflug nur kleinere Hunde gesehen. Wir waren halt an den ganzen Touri Plätzen in Paris. Da hab ich auch nichts gesehn wo man einen Hund hätte hinmachen lassen können, oder mal laufen lassen.
    Mit Kotbeutel dabei ist das aber kein Problem.
    Hunde mit Maulkorb hab ich da keinen gesehn.


    Und ich hab zwar auch immer in Städten gewohnt, aber gegen die Innenstadt von Paris sind das Dörfer. Sehr viel Verkehr viel Lärm, gehupe, viele Touristen, große sight-seeing Gruppen. Also direkt Innenstadt würd ich dir nicht empfehlen mit Hund. Soviel Trubel überal hab ich noch nie gesehn, nichtmal in Hamburg, oder Berlin. Aber überal hab ich U-Bahnhöfe undso gesehen. Also für Touris solls auch am besten sein hab ich gehört, man lässt das Auto irgendwo etwas ausserhalb der Innenstadt stehn und nutzt die öffentlichen Verkehrmittel.


    Viel Spaß im Urlaub :).

    Ich lass es Besuch immer selbst entscheiden wieviel nähe die zu meinen Hunden haben wollen, oder nicht. Von mir gibts einfach eine kurze Anleitung": Dort liegt eine Decke und wenn die Hunde dich nerven, zeig dadrauf und sag; Geh ab auf die Decke" Ich erwarte einfach das das selbst mein Besuch ohne Hundeerfahrung hinkriegt.


    Bei meinem Rüden bin ich froh das der sich endlich das auf den Mund abschlabbern abgewöhnt hat. Wenn Besuch ihm das erlaubt erriner ich die einfach daran, dass seine lieblingsbeschäftigung seine Hoden abschlabbern ist. Im normalfall wird das im Gesicht abschlabbern dann auch vom Besuch nicht mehr geduldet :roll: .


    Mein besuch ist ja auch Individuel. Manche wünschen sich selbst einen Hund und finden das Kuscheln mit meinen beiden dann ganz toll. Andere eben nicht, also sollen die selbst entscheiden. Auf Kommando auf die Decke gehen können die beide.


    Edith: Noch keiner meiner Hunde war beleidigt, weil er nicht schlecken durfte und auf die Decke geschickt wurde^^.

    Hatte nach ewig vielen Jahren letztens auch mal wieder das vergnügen eines Wespenstiches. Dachte das wär von mehreren Ameisen oderso weils so großflächig brannte. Ne, ich hät an deiner stelle garnicht soviel tamtam drum gemacht^^. Ausser wenn da ne allergische reaktion zu sehen ist. Hunde können auch ganz gut Schauspielern, oder sich auch mit in etwas hineinsteigern wenns Frauchen/Herrchen zu besorgt ist. Dazu dann noch das brennen und jucken, dann muss ja irgendwas besonderes Los sein, denkt sich dann auch ein Hund. Und schon hat man aus der Mücke/Biene/Wespe/Ameise einen Elefanten gemacht :D.