Das wurd mir vor einigen Tagen doch ganz deutlich, als ich meinen Neffen über die Feiertage Besuchen war.
Hatte nur meinen Rüden mit weil, weil um ihn mach ich mir mit meinem Neffen ja doch die meisten Sorgen. Lies er sich ja Vorletztes Jahr nicht anfassen grad am Kopf nicht.
So konnt ich ihn genau im Auge behalten im Umgang mit dem kleinen süßen.
Er hatte auch nen Maulkorb auf, wird auch immer so sein, wobei vielleicht bald lieber nen Ledermaulkorb. Damit der dem kleinen Menschen nicht wenn er ihm das Gesicht abschlabbern will mit dem Maulkorb wehtut.
Es war total niedlich wie mein kleiner Neffe nichtmal 1jahr alt dem immer auf die Nase gestupst hat. Sogar das der kleine Knirps sich mal an seinem Geschirr hochgezogen hat war kein problem. Obwohl Nackengriffe ect. bei meinem Rüden ab und zu noch Negative Errinerungen hochholen.
Lag hinterher auch ganz brav auf der Decke ohne gefiepe ohne stress und hab die Erlaubnis den ruhig wieder mitzubringen .
Glaub Jack hätte es nichtmal gestört wenn der kleine seine Haut am Hals langgezogen hätte .
Eigentlich waren die einzigen auf die ich aufpassen musste, die Erwachsenen. Weil die dann immer die Leine sofort panisch kurz genommen hatten, wenn mein Neffe zu dem hin ist. Beim nächstenmal gibts einfach nen Ledermaulkorb und Lein sofort ab und ich pack die Leine direkt in die Tasche.
Wer hätte das Gedacht der Hund kennt wie er früher war, das da irgendwann mal bei dem nen kleines Kind vor sitzt dem lachend auf die Nase tipt und vor Freude der ganze Hund wackelt .