Toll Fantasma das fast 4 Stunden geklappt haben. Also nicht nur das fast 4 Stunden geklappt haben, sondern der Hund wirklich entspannt gewesen ist während dieser Zeit. Das ist echt toll, dafür darfst deinen Hund eine runde von mir Knuddeln. Das macht mir auch Hoffnung und gibt mir Kraft auch wieter durchzuhalten
.
Bei den Aufnahmen meines lieblings seh ich seit paar Tagen wie er versucht sich selbst zuzudecken. Zwar nur kurz, aber immerhin.
@Nightstalcer
Bei sowas ist ein Trainer das beste. Hab da auch ein Thema hier im Forum zu. Mit nem 24/7 Training für mehrere Wochen. Was bei mir den Durchbruch brachte. Allerdings Zeitintensiv. Das 24/7 Training ging über nen Monat, danach wurde es gefestigt und erweitert und erst jetzt so 3-4 Monate später klappt das allein bleiben.
Meine Trainerin begleitet mich auch nach wie vor, da sie mit ihrer Methode eben so schnell Erfolge erzielen konnte.
Vielleicht magst ja noch sagen wielang der Hund allein bleiben können muss? Es gibt ja auch Gassigeher. Für meinen Hund werd ich auch einen einschalten, da 8Stunden wohl garantiert nicht gehen. Das wäre Wunschdenken, bei nem Hund der noch vor wenigen Wochen das Haus zusammengegbellt hat, sobald ich nur ne Türklinke in die Hand genommen hab.
Das ist von Hund zu Hund einfach unterschiedlich. Auch die Gründe warum gebellt wird, wenn man die Wohnung verlässt.