Hoffentlich ändert sich bei den Behörden endlich was. Über solche Fälle sollten mehrere Instanzen Urteilen. Nicht nur irgendwelche Landesräte oder Ordnungsämter oder sogar Nachbarn auch Psychologen sollten bevor so ein Eingriff in das Leben eines Menschen stattfindet hinzugezogen werden. Aus diesem Grund sollte über diesen Fall nicht aufgrund von Trauer zuviel geschwiegen werden!
Ich wurde auch schon gemeuchelt von Tierhaltern weil ich zu einer Verwandten noch kein Fernseh Team oder die Polizei geschickt hab aufgrund schlechter Tierhaltung. Der Mensch der dahinter steckt wird zu gern und zu schnell vergessen in unserer Gesellschaft. Gleichzeitig ist es total schwer sich für so einen Menschen einzusetzen und noch schwerer vernünftige Hilfe zu bekommen. Leichter ist es Tiere wegnehmen zu lassen.
Ein Freund der Jura Studiert hat mir auch schonmal gesagt das es gut ist, das alles nicht so leicht ist. Weil sonst könnte jeder kommen und irgendetwas behaupten und plötzlich stehen Beamte vor der Tür.
Aus den Berichten konnte man nicht viele Informationen entnehmen. Die einzige die mir aufgefallen ist, der Mensch der dahinter stand wurde mal wieder garnicht berücksichtigt. So sollte es nicht sein! So darf es in Zukunft nicht mehr sein! :.(
RIP und mein Beileid für die Angehörigen.